kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 / Vista / Ubuntu / OpenSuse aus einen Bootlaoder starten!

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    christophkiss

    christophkiss hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! Ich möchte Windows 7 / Vista / Ubuntu / OpenSuse aus einen Bootlaoder starten! Derzeit habe ich Grub von dort kommt ich dann in den Windows Bootloader. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das ganze mit 1 Bootloader hinbekomme?

    mfg Chris
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das geht leider nicht. Grub kann nur in den Bootloader von Windows rein.
    UEFI bräuchtest du. Das ersetzt aber das BIOS und wird von vielen PCs nicht unterstützt, geschweige denn vom Betriebsystem
  4. Also .. ich hab das so gemacht .. Windows Vista .. dann 7 installiert .. und in Vista/7 Ubuntu .. also quasi vom OS aus installieren..
    andernfalls kannst dus mal mit "Boot US" oder "easybcd" Probieren
  5. Hallo,
    ich benutze EasyBCD 2.0 BETA und habe Windows7, Windows XP und Mandriva Linux am laufen.
    Alles ohne Probleme. EasyBCD kann ich wirklich empfehlen.
  6. Trag doch einfach die korrekten Zeilen für die beiden Windows Versionen in deine menue.lst ein, grub kann die Systeme in jedem Fall starten, korrekt konfigurieren muss man es aber schon.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!