kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8.1 Lohnt sich das Update

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    0 positive Bewertungen
    0
    ich wollte allgemein mal Fragen was ihr von Windows 8.1 haltet , es soll zwar viele Fehler beheben doch die Frage ist ob es nicht zu viele neue Mitbringt. Ich hatte mir nämlich mal die Beta version gehohlt und die ist nach der Installation immer beim Booten hängen geblieben , was aber ja auch sicher nicht überall passiert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. isarbears

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    129 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    isarbears hat kostenlosen Webspace.

    Da es eine Beta ist, verhält sich das bei einer Retail öfters anders. Wenn du Win8 Benutzer bist, dann wirst du um 8.1 eh nicht drum herum kommen, denn es ist ein normales Update. Wenn du nur bei Win8 bleiben möchtest, dann darfst du keine Updates machen. Keine Updates = kein sicheres System .... da mir Win8 persönlich noch nicht zusagt (kann sich bei Retail 8.1 ändern) bin ich noch bei Win7 und Linux.
  4. sud92

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    165 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    sud92 hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich um ein Update und KEIN Upgrade, d.h. kein neues System.
    Daher würde ich dir aufgrund des Sicherheitsaspekts zu einem Update raten, wobei ich natürlich warten würde, bis die finale Version herausgebracht wurde.
    Außerdem bringt Windows 8.1 doch tolle Features zurück (z.B. Startbutton), die sich sehr viele Benutzer gewünscht haben.
    Laut aktuellen Berichten dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis das Update verfügbar ist.
  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2080 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    sud92 schrieb:
    […]
    Außerdem bringt Windows 8.1 doch tolle Features zurück (z.B. Startbutton), die sich sehr viele Benutzer gewünscht haben.
    Laut aktuellen Berichten dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis das Update verfügbar ist.

    „Der Startbutton“. Manchmal muss ich echt lachen wenn ich die verzweifelten Rufe der Windowsabhängigen lesen muss.
    Dass man ein Betriebssystem auch ohne „Startbutton“ bedienen kann, und dass dieser Button die entfernten gewohnten Funktionen des ehemaligen Startmenüs nicht ersetzt kommt dabei selten in den Sinn. Ein Knopf ist nun mal nur ein Knopf, auch wenn Microsoft gerne suggeriert dass die alte gewohnte Usability und Funktionalität zurückkehrt ist es hierbei nicht der Fall.

    Microsoft möchte nun mal neue Bedienmöglichkeiten integrieren und fällt dabei genauso auf die Schnauze wie Canonical mit Unity bei Ubuntu. Daran wird das neue Update auch nicht viel ändern. Gewohnheitstiere müssen eben weiterhin bei älteren MS-Systemen bleiben. Wie die Ergonomie bei Win8 ist und ob selbst eine lange Eingewöhnungszeit in die Metro-Oberfläche hilft die alte Ergonomie wiederherzustellen kann ich leider nicht beurteilen.
  6. b******r

    14 positive Bewertungen
    0
    Einen Startknopf ohne echte Funktion...
    OK, runterfahren usw. aber es ist halt kein "echter" Startknopf.
    Ich nutze Classic Shell um die Funktionen zurück zu holen.

    Natürlich muss man das Update installieren um Windows auf den neuesten Stand zu halten, schöner wäre es aber sie würden das "Klassische" Menü zurück bringen.
    Eine Zeit war Metro nett anzusehen, mittlerweile nutze ich die Oberfläche überhaupt nicht mehr.
  7. aviaenergo

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    50 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    aviaenergo hat kostenlosen Webspace.

    Auf keinen Fall empfehle ich, Windows 8.1 zu nutzen. Es bringt viele Bugs mit sich und läuft teilweise sogar langsamer als Windows 8.0! Ein bekannter Bug z.B. ist: Windows 8.1 erkennt Kaspersky als Schadensoftware, bietet selber aber das Kaspersky Virus Removal Tool an, um die angebliche "Schadsoftware" zu entfernen. Mein Freund hat schlechte Erfahrung damit gemacht, also empfehle ich es auf keinen Fall weiter.

    LG
  8. horowiki

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    75 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    horowiki hat kostenlosen Webspace.

    also bei mir funktioniert alles wunderbar
    würde ich auch auf jedenfall empfehlen da ich mit win 8.0 nicht so glücklich war...
    8.1 gefällt mir da schon besser =)
  9. syscy

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    41 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    syscy hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab Windows 8 also wirds bei mir wohl eh installiert aber ich hab ein paar Sachen bis jetzt darüber gesehen und ein paar Neuerungen davon finde ich schon gut.

    LG DragonFire
  10. tobilektri

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    560 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    tobilektri hat kostenlosen Webspace.

    aviaenergo schrieb:
    Auf keinen Fall empfehle ich, Windows 8.1 zu nutzen. Es bringt viele Bugs mit sich und läuft teilweise sogar langsamer als Windows 8.0! Ein bekannter Bug z.B. ist: Windows 8.1 erkennt Kaspersky als Schadensoftware, bietet selber aber das Kaspersky Virus Removal Tool an, um die angebliche "Schadsoftware" zu entfernen. Mein Freund hat schlechte Erfahrung damit gemacht, also empfehle ich es auf keinen Fall weiter.

    LG


    Betaversion?
    Ändert sich beim Finalen Update alles :)

    Und es beseitigt viele Bugs und ist bei mir (Beta) ca. 2 sec schneller beim starten
  11. alopex

    Kostenloser Webspace von alopex

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    15666 Gulden

    12 positive Bewertungen
    0

    alopex hat kostenlosen Webspace.

    Somewhat related: Es gibt wieder einen Startknopf ...

    Wer bisher mit 7 oder gar noch XP (zomfg) glücklich war, braucht 8.1 nicht.
    Wer 8 hat, bekommt's per Autoupdate reingedrückt.
    So what?

    Ich verstehe echt nicht, wieso sich Leute irgendwelche obskuren Betas- und Pre-Release-Versionen von kommerziellen Betriebssytemen installieren. Um vernünftig mit einem Computer zu arbeiten, braucht man ein funktionierendes Betriebssystem. Das ist im Allgemeinen dasjenige, was seit mehreren Jahren auf dem eigenen Computer läuft, ohne große Probleme zu machen ("Never change a running system"). Den "neumodischen" Unfug können sich meinetwegen Software-Entwickler antun, damit sie testen können, ob ihre selbstentwickelte Software auch vernünftig mit neueren Betriebssystemen und APIs umgeht. Aber als normaler Computer-User? Wer da unbedingt eine tägliche Dosis unstabiler Test-Systeme braucht, kann sich die Nightly-Builds irgendwelcher obskuren Linux-Distributionen herunterladen und damit spielen. Wer aber, aus welchem Grund auch immer, auf Windows angewiesen ist, wird warten, bis sich die erste große Ladung einer neuen Version an die Early-Adopter-Deppen verkauft hat und die gröbsten Fehler beseitigt wurden oder im Internet passende Workarounds zu finden sind. Dann kann man überlegen, ob sich die Neuanschaffung lohnt, oder ob das derzeit laufende System mit allen und funktionierenden Treibern versorgt ist und daher vollkommen ausreicht. Neue Features, die nennenswert gegenüber dem Vorgänger wären, haben weder Windows 8.1 noch 8. Der Mobile-Metro-RT-Kachel-App-Fullscreen-Kram macht sich ganz gut auf Tablets und ähnlichen Mobilgeräten, auf einem Desktop-PC stört er meistens nur den Arbeitsfluss eines Benutzers, der für Maus und Keyboard trainiert ist.
  12. suge

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    1138 Gulden

    29 positive Bewertungen
    0

    suge hat kostenlosen Webspace.

    In der aktuellen Ausgabe 23/2013 der Zeitschrift c't wird das Thema auf acht Seiten abgehandelt (Titel: "Welches Windows für wen?").

    Erfahrene Benutzer werden alopex zustimmen, experimentierfreudige Datenvernichter tun eh, was sie wollen:-)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2013 20:07:34 von suge
  13. cmx

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    27 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    cmx hat kostenlosen Webspace.

    Leider habe ich das problem das ich dieses update nichtmal installieren geschweige runterladen kann. Da es bei mir im windows store nicht angezeigt wird obwohl ich die Windows 8 pro besitze. Ich hätte mich aufjedenfall darüber gefreut das man eigene hintergrundbilder im neuen home menü einstellen kann.
  14. computergottshomepage

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Büttler

    2262 Gulden

    14 positive Bewertungen
    0

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    NaJa, also wenn man schon windows 8 drauf hatte lohnt es sich, ansonsten nicht. Ich hab auf meinem Zweitrechner jetzt auch Windows 8.1 (vorher war Windows 8 drauf)
  15. eegamer

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    106 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    eegamer hat kostenlosen Webspace.

    Denke auch das die Featurs von WIndows 8 nicht so erheblich sind um umzusteigen,
    allerdings würde ich wenn ich sowieso ein Windows brauch zu Windows 8 und damit auch zu WIndows 8.1 greifen.
    Schließlich ist es nicht deutlich teurer als WIndows 7
  16. sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    17825 Gulden

    132 positive Bewertungen
    0

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Windows 8 / 8.1 ist überhaupt nciht ausgereift. es gibt viele Probleme mit Softwarekompatibilität, Dienste, die man nciht haben will, sind fest integriert und nehmen Kontakt ins Netz auf (wetter-app, windows live-id auth, etc)

    Wer Touchscreen hat, sollte win 8 nutzen, aber ohne ist es nicht sinnvoll zu nutzen.

    ältere Hardware verursacht Probleme, weil einfach der Treiber-Support nicht mehr gegeben ist. wer noch einen C2D sein eigen nennt, sollte bei Win 7 bleiben, Kompatibilitätsmodi für ältere Software funktionierne auch nciht, sondern lassen die Software Crashen (ok, überwiegend bei Spielen, andere Software läuft größtenteils)

    Performance bekommt man keine durch das OS und es frisst mehr RAM... vielleicht nächstes großes Update abwarten (das soll ja jetzt auch nicht mehr SP heißen, sondenr eine neue Versionsnummer bekommen...) und schauen, wie es wird, aber derzeit ist Win 7 einfach ausgereifter... und das wird wohl noch 1 jahr dauern, bis Win 8 für den normalen Desktop-PC nutzbar wird.

    übrigens lässt sich das 8.1r Update oft nciht installieren und das ist nciht sehr selten... und hat viele mögliche Gründe... angefangen, dass mal die falsche Antiviren-Software drauf war bis hin zu irgendwelchen Treiberproblemen, weil 2 Grafik-Devices im Rechner sind...(bei Core i5 nicht selten, wenn da eine HD4000 noch drin werkelt und zusätzlich eine Vollwertige Grafikkarte eingebaut ist)
  17. osm-blog

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    57 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    osm-blog hat kostenlosen Webspace.

    computergottshomepage schrieb:
    NaJa, also wenn man schon windows 8 drauf hatte lohnt es sich, ansonsten nicht. Ich hab auf meinem Zweitrechner jetzt auch Windows 8.1 (vorher war Windows 8 drauf)


    turtleimage schrieb:
    Ich würde generell eher zu Windows 7 tendieren.


    eegamer schrieb:
    Denke auch das die Featurs von WIndows 8 nicht so erheblich sind um umzusteigen,
    allerdings würde ich wenn ich sowieso ein Windows brauch zu Windows 8 und damit auch zu WIndows 8.1 greifen.
    Schließlich ist es nicht deutlich teurer als WIndows 7


    Könnte mir denn an dieser Stelle vielleicht einmal jemand plausibel etwaige Vorzüge von Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 erklären, bzw. posten?

    Natürlich kann ich googeln - Mich interessiert hier aber die Meinung von Leuten, die Windows 8 (überzeugt) benutzen, und deren praktische Erfahrungen.

    Würde mich echt freuen.
  18. flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8997 Gulden

    9 positive Bewertungen
    0

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    osm-blog schrieb:
    Könnte mir denn an dieser Stelle vielleicht einmal jemand plausibel etwaige Vorzüge von Windows 8 im Vergleich zu Windows 7 erklären, bzw. posten?
    Natürlich kann ich googeln - Mich interessiert hier aber die Meinung von Leuten, die Windows 8 (überzeugt) benutzen, und deren praktische Erfahrungen.

    Das würde mich auch mal stark interessieren, Leute die Windows 8 überzeugt nutzen. Ich kenne viele, die's ausprobiert und wieder zu Windows 7 zurück gekehrt sind. Vielleicht gibt's ja bei Lima jemanden ;-)
  19. mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    4191 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    trotz, dass ich mich mal sehr negativ über Windows 8 geäußert habe, benutze ich es nun langsam aber sicher lieber als die alten Windows-Versionen.
    Ich habe Windows 8 Pro N (also ohne Mediafeatures) sowohl auf Netbook als auch auf meinem Rechner installiert.

    Im gesamten finde ich das Design von Windows 8 solangsam echt nett, ich mag das kantige wohl doch mehr als das abgerundete.

    Das Startmenü was für Metro weggefallen ist, habe ich am Anfang doch sehr vermisst. Nach ein bisschen Einarbeitungszeit finde ich die Metro doch recht gelungen, es ist einfach unheimlich praktisch eine nahezu zweiten Desktop mit Shortcuts zu haben. Außerdem mag ich die Suchfunktion von der Metro, dass ich in der Oberfläche nur anfangen zu tippen muss. Die Teilung zwischen Apps/Einstellungen/Dateien, welche ich anfangs grausam fand, finde ich nun auch recht sinnvoll, wenn ich eine App die einer Windows-Eigenen Funktion ähnelt suche, kann ich teilen.

    Außerdem läuft mein Rechner gefühlt imens schneller als Zuvor, ich drücke auf den Startknopf und er ist nach dem Bios-Screen an. Finde ich gut.

    Sofern man sich irgendwann an die Animationen gewöhnt hat, sind sie doch wesentlich weicher als die aus Vorgängerversionen.

    Der Windows Account scheint mir auch recht praktisch zu sein, da ich mehrere PCs benutze, um meine Einstellungen zu Synchronisieren. Das geht auch mit Servergespeicherten Profilen.
    Damit verbunden, der Appstore erleichtert teilweise die Software-Suche doch erheblich. Ähnelt dem Ubuntu-Softwarecenter ein wenig.

    Die "Gadgets" wie z.b. die neuen Tastenkombinationen, die Windows 8 mitbringt, finde ich unheimlich praktisch. WIN+X erleichtert mir die Bedienung doch erheblich.

    Auf meinem Netbook (Acer Aspire One 725) hat sich die Akkulaufzeit im gegensatz zu Windows 7 und Kubuntu um eine halbe Stunde verlängert.

    Die rechte Seitenleiste finde ich vorallem um schnell Einstellungen zu wechseln Sinnvoll, und mir schein "Einstellungen" -> "Ein/Aus" ein wenig Sinnvoller, als zum Stoppen auf "Start" klicken zu müssen.

    Alles in allem stört mich im Moment an Windows 8 nur, dass trotz dass ich die Taskleiste an den linken Bildschirmrand geschoben habe, der "Start" Knopf links unten erscheint, und damit es meist ein Glücksspiel wird, wenn ich auf den Desktop klicken möchte, und das GTA iV nicht funktioniert (mehr Spiele die nicht funktionieren habe ich nicht)

    Zu meiner Eigentlichten Frage:

    Kann ich meine Windows 8 Version kostenlos upgraden zu 8.1?
  20. flockhaus

    Kostenloser Webspace von flockhaus

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    8997 Gulden

    9 positive Bewertungen
    0

    flockhaus hat kostenlosen Webspace.

    mf-hd schrieb:
    Kann ich meine Windows 8 Version kostenlos upgraden zu 8.1?


    alopex schrieb:
    Wer 8 hat, bekommt's per Autoupdate reingedrückt.[/url]


    Hat Microsoft das neuerliche Update nicht inzwischen wieder zurück gezogen, um es auszumerzen? :eek:
    Meine, so etwas gelesen zu haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2013 19:04:53 von flockhaus
  21. hisashi

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    113 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    hisashi hat kostenlosen Webspace.

    flockhaus schrieb:
    Hat Microsoft das neuerliche Update nicht inzwischen wieder zurück gezogen, um es auszumerzen? :eek:
    Meine, so etwas gelesen zu haben.


    Ich meine, dass das nur bei Windows RT der Fall war.

    Zu Windows 8.1
    Also bis jetzt habe ich gute Erfahrungen. Auch dass jetzt die Bibliotheken und Festplatten zusammengeführt sind, ist jetzt praktisch. Das mit den 2 weiteren Kachel-Größen macht Sinn, sowohl Desktop als auch Metro zeigen gleichen Hintergrund - alles in allem ist Windows 8 erst mit diesem Update 8.1 erst richtig zu verwenden.

    Treiberprobleme und so hatte ich bis jetzt auf meinem Laptop anno 2010 nicht. Jetzt läuft er sogar noch leiser, vor allem wenn ich auf Youtube HD-Videos ansehe. Bei Windows 7 z.B. lief der Lüfter fast auf Maximum. Der Laptop wird nicht mehr so warm.

    Kann es nur weiterempfehlen :thumb:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!