kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


windows xp

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    songoku1992

    songoku1992 hat kostenlosen Webspace.

    ich habe eine frage ... ist windows xp eigentlich sicher? weil im fernsehen kommen immer"HACKER HAT SICH IN EINER FIRMA GEHACKT DIE FIRMA HATTE WINDOWS XP" naja oder soll ich lieber windows 2000 kaufen ist das sicherer ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab auch xp und hatte schon einege problema aber wenn mann wei? wie man die sicherheitzl?cken schlie?t dann is das gut. bis auf das das es sehr viel ram frisst aber sonst, gut.
    alternetieve w?hre linux, das is sogar kostenlos und einige die ich kenne sind damit gut zufrieden.

  4. ich habe eine frage ... ist windows xp eigentlich sicher? weil im fernsehen kommen immer"HACKER HAT SICH IN EINER FIRMA GEHACKT DIE FIRMA HATTE WINDOWS XP" naja oder soll ich lieber windows 2000 kaufen ist das sicherer ?


    W2K ist im Prinzip genauso anf?llig wie XP, von daher bleibt nur die Frage, wie man die Sicherheitsrisiken ausschlie?t.

    BB
    Santa
  5. n********h

    ich denke wenn ein Hacker will,
    kann er jedes Windows zerhacken :nosmile:
    Finde von Aufbau Windows Xp ganz gut.
    Ich habe zurzeit 2 Firewalls an und Service Pack 2 drauf und eigentlich keine Probleme.
  6. Windows XP ist schon eigentlich sicher. Auf jedenfall nicht viel unsicherer als W2K. Wenn man ne Firewall hat und nen guten Virenscanner, passiert einem schon nix.
  7. NA ich w?rde schon Xp nehmen.
    Da das W2k sicher nicht sicherer ist.
    Und das W2k wird NICHT MEHR GEUPDATET - also ssicherheitsl?cken bleiben offen, die von xp werrden immer wieder geschlossen!

    Gr??ze Apu :cool:
  8. b********0


    alternetieve w?hre linux, das is sogar kostenlos und einige die ich kenne sind damit gut zufrieden.


    Linux w?rde ich nicht installieren, da sehr viele Programme f?r Windows sind und mit Linux nicht funktionieren.
  9. t****y


    Ich hab auch xp und hatte schon einege problema aber wenn mann wei? wie man die sicherheitzl?cken schlie?t dann is das gut. bis auf das das es sehr viel ram frisst aber sonst, gut.
    alternetieve w?hre linux, das is sogar kostenlos und einige die ich kenne sind damit gut zufrieden.


    Das ist totaler Schwachsinn!
    Linux ist doch keine Alternative zu Windows!
    Jeder der jahrelang Windows benutzt hat, sagen wir mal um auch Spiele etc. zu spielen, der w?rde mit Linux ?berhaupt nicht klarkommen!

    Windows ist nicht sehr sicher, dass stimmt schon, aber wenn man etwas Ahnung hat und wei?, wie man sich sch?tzen kann, dann wird man eigentlich keine Probleme haben. Antivirenprogramm, Firewall, keine "mysteri?sen" Emails ?ffnen, m?glichst Opera/Firefox benutzen, dann wird man keine Probleme haben was Sicherheit anbetrifft. Und immer die Updates runterladen.
  10. t*****b

    F?r die Programme die unter Linux statt unter Windows funktionieren gibt es meist Alternativen. Ich benutze Linux weniger, da damit meine WLan-Karte nicht funktioniert. Aber die Duskusion handelt sich um Windows.

    Im Grunde kann ein Angreifer sich genausogut in WindowsXP (auch mit SP2) oder Windows2k (SP1) einhacken, wenn diese nicht gesch?tzt sind. Das bedeutet, dass beide gef?hrdet sind, solange man sie nicht absichert (zB mit einer Firewall).

  11. 2000 serer bekommt man ja bald keine updates mehr also lieber windows xp instaliere einfach eine firewall von zonealarm oder so und ne anti virus programm und mal aupdaten dann solltees eigentlich gut gescht?t sein
  12. wir haben hier in der firma ca. 50 rechner und 2 server auf den clients l?uft win 2k und ich muss sagen das wir sehr wenig probs haben, wir haben zwar ein scweineteures antivirenprog und surfen mit dem ie ist verboten, aber das netz bleibt sauber, wenn ich ein netzwerk einrichten m?sste dann ein linux-server und win 2k clients, da haben die user ihre gewohnte umgebung und der admin was zum spielen *g*
  13. Im Grunde ists egal was man f?rn OS hat. Auch mit Mac oder linux. Im Grunde ist ALLES hackbar, Firewall kann man nat?rlich auch umgehen. Soweit man ?ber gen?gend Kenntnisse verf?gt kann man "fast" alles machen was irgendwie mit Computern zu tun hat. Sollte man "gescheit" programmieren k?nnen sollte ein "umgehungsprog" auch kein gro?es Problem darstellen ein solches zu proggen.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!