kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP und die Aktivierung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Folgendes: Ich habe vor mir in Kürze Windows XP Home zu besorgen. Eine Original Lizenzierte Version von Microsoft selbst und keine Systembuilder Version. Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob ich das, wenn ich das nach einer gewissen Zeit ein zweites Mal bei mir auf dem Rechner aufsetze (auf dem selben Rechner wie zuvor) ob ich das dann auch wieder aktivieren muß bzw ob das dann so einfach geht und diese Aktivierung kostenlos währe. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Ist in diesem Falle AKTIVIERUNG = REGISTRIERUNG?

    Weil wenn du XP installierst, kommt irgendwann die Frage, ob du deine Version REGISTRIEREN lassen willst bei Microsoft!
    Das musst du aber nicht, du kannst ja auswählen:

    [] Ja, bitte Registrieren
    [] Nein, später registrieren

    Zu diesem \"später\" kommt es aber NIE, du wirst NIE wieder gefragt, ob du es registrieren willst...
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Soweit ich weiß gibbets bei XP auch eine Produktaktivierung. Da kriegste nen Schlüssel und den mußt du dann per Telefon oder Internet an Microsoft schicken.
  5. w******s



    kalinawalsjakoff schrieb:
    Soweit ich weiß gibbets bei XP auch eine Produktaktivierung. Da kriegste nen Schlüssel und den mußt du dann per Telefon oder Internet an Microsoft schicken.


    Keine Ahnung, das war bei mir zumindest nicht so! Ich hab auch eine Original Windows XP Version, aber wie gesagt, dass musste ich nicht machen bzw das ist mir Fremd
  6. also zu deiner frage, ob man das erneut aktivieren muss: ja
    ob das einfach geht: ja, am besten übers internet;)
    ob das kostenlos ist: ja

    zur registrierung/aktivierung: da gibts en unterschied. das mit der aktivierung bezieht sich nur darauf, dass dein pc als original-software behandelt wird!
    die registrierung glaube ich meint, dass du deinen namen etc bei microsoft angibst. muss man nicht. vorsichtig, wird man bei der aktivierung gefragt und ist deshalb etwas verwirrend. einfach aufpassen und durchlesen.
    lg
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt, wird das ein Original Windows sein.

    williams schrieb:

    Keine Ahnung, das war bei mir zumindest nicht so! Ich hab auch eine Original Windows XP Version, aber wie gesagt, dass musste ich nicht machen bzw das ist mir Fremd


    Kann sein, daß du deinen PC mit Windows XP gekauft hast und dein XP schon aktiviert war.

    Achso noch ne frage: Müßte der PC erneut aktiviert werden, wenn ich neue und bessere Hardware darin einbaue?
  8. windows muss grundsätzlich immer neu aktiviert werden, wenn man es neu installiert. so machts auch sinn.
    aber ich hab mal gehört, dass man nicht jeden zweiten tag windows neu installieren und gleich aktivieren kann, dann wird microsoft wohl misstrauisch. also ich glaub en halbes jahr von der einen bis zur anderen aktivierung sollten vergehen. aber kenn mich da nicht so 100% aus
    lg
  9. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmmm passt zwar von der problematik nich in de thread rein aber was solls. Zwei Fragen habe ich noch: Habe mal gehört, daß das Servicepack 3 für XP rauskommen sollte irgendwann. Ist dat schon draußen oder wann soll das rauskommen? Und wie schauts aus mit Windows XP und S-ATA Treibern? Sind die da irgendwie schon auf der Installations CD/DVD oder muß ich die ersteinmal irgendwo im Netz suchen und dann bei der Installation einbinden?
  10. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    ich denk mal xp hat schon ein paar treiber.

    und das andere ist noch nicht ganz draußen.

    mfg
  11. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hab gerade mal gegoogelt. Mitte April soll das SP3 für XP erscheinen. Aber ich konnte leider nicht feststellen, ob das auch noch auf den Installations CD/DVD von Windows XP rauskommen soll. Ich meine mich zu erinnern, daß XP nur noch bis Ende Juni diesen Jahres in den Läden stehen soll.


    Habt ihr da vielleicht irgendwie ne Information?

    Beitrag geändert: 27.3.2008 16:11:01 von kalinawalsjakoff
  12. ja. hab ne info. weis zwar nicht ob sie dir was bringt aber trotzdem.
    habe gehört, dass das sp3 nicht wirklich zu empfehlen ist. weis aber nicht den grund dafür.
    und wenn du es doch willst, ist es ja kein problem es über internet runterzuladen. ich empfehle für solche downloads folgenden weg: start -> programme -> windows update. da gelangt man zu einer seite, die überprüft was auf dem pc fehlt.
  13. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hab schon nachgelesen, daß zur Zeit nur Betaversionen und Release Canidaten herumgeistern, die mit Fehlern behaftet sind.
  14. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    windows muss grundsätzlich immer neu aktiviert werden, wenn man es neu installiert.


    Falsch. Windows XP muss nicht bei jeder Installation auf demselben Rechner aktiviert werden, außer du tauschst Hardwarekomponenten aus oder du überschreibst die Festplatte vollständig.

    Aber selbst wenn du es ein zweites Mal aktivieren musst, stellt das keine Probleme dar, denn es ja völlig normal, dass man ab und zu was am Rechner austauscht.




    kalinawalsjakoff schrieb:
    Hab gerade mal gegoogelt. Mitte April soll das SP3 für XP erscheinen. Aber ich konnte leider nicht feststellen, ob das auch noch auf den Installations CD/DVD von Windows XP rauskommen soll.

    Das wird es wohl nicht geben, dass das SP3 auf einer Windows XP CD bereits mit drauf sein wird. Aber du kannst dir das SP3 (1.) automatisch über Windows Update installieren lassen, (2.) es dir manuell herunterladen und offline installieren oder (3.) dir die Service Pack 3 CD zuschicken lassen (über den Microsoft Support).


  15. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    So meine Bedenken wegen SP3 und der Aktivierung sind ersteinmal ausgeräumt. Danke für eure Tips und so. Das mit dem S-Ata Treiber muß ich wohl mal so riskieren.
  16. Ich glaube 10 mal kann man sein XP über internet aktivieren, danach
    muss man per Telefon. Ist aber auch kein Problem.
    Bis auf die doofen Fragen auf wievielen Rechnern hat man sein XP
    installiert, ....

    mfg
    zabzarab
  17. cbhp schrieb:

    windows muss grundsätzlich immer neu aktiviert werden, wenn man es neu installiert.


    Falsch. Windows XP muss nicht bei jeder Installation auf demselben Rechner aktiviert werden, außer du tauschst Hardwarekomponenten aus oder du überschreibst die Festplatte vollständig.

    Aber selbst wenn du es ein zweites Mal aktivieren musst, stellt das keine Probleme dar, denn es ja völlig normal, dass man ab und zu was am Rechner austauscht.



    nunja. hab geschrieben neu! und wenn ich windows komplett neu installiere müsste es wohl neu aktiviert werden. ?? bin mir nicht soo sicher, glaub aber schon. wenn man da nur irgenwas \"reparieren\" will, wird mans wohl nicht machen müssen??
  18. die beste Lösung ist, dass man zuerst auf dem Rechner xp installiert, dann bei ms aktiviert, ein Image zieht und dann beim neu aufsetzen gleich das Image rückspielt.


    lg
    Vali
  19. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmmmm bitte werdet euch einig :confused:
  20. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch schon öfters neu installiert (auf dem gleichen Rechner). Man muss jedes Mal neu registrieren, es ist sogar möglich, einen anderen Namen und ein anderes Passwort einzugeben. Beim Reparieren ist es nicht so.

    Macht man das nicht, kann man keine Updates herunterladen.

    Malia
  21. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun registrieren ist was anderes als aktivieren und malia das was du meinst ist einfach nur die erstellung eines Benutzerkontos
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!