kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLan Signalverstärker?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    Hallo,

    gibt es ein Gerät, mit dem man das Signal von einem Router verstärken kann? So viel ich weiß, gibt es Antennen, die aber am Router selbst angeschlossen werden müssen.

    Gibt es auch Antennen oder ähnliches, die man lediglich aufstellen kann, bzw am PC anschließen kann(dh NICHT am Router), welche das Signal vom Router verstärken? In der Stadt gibt es viele offene Drahtlosnetzwerke, zB von der Bibliothek, das Signal ist aber extrem schwach, und das würde ich gerne verstärken.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Wenns nur die Frage ist: JA!

    lool^^ Du kannst die selbe antenne, die du an den Router hängst, auch an deine PCI-Karte anhängen. Beim Notebook brauchst du dafür einen speziellen USB Adapter, so um die 20-30 Euro... So viel ich weiss!

    mfg :D
  4. c*******r

    Versuchs mal mit Pringels, allerdings sind Kaffeedosen auch nicht zu verachten!

    Googlesuche: WLAN + Pringels

    Beitrag geaendert: 13.5.2007 20:18:26 von compotter
  5. Autor dieses Themas

    d***s

    Ja danke für euren antworten.Ich guck mal dann



    Mfg
  6. Die Signalstärke des externen Routers kannst du (resp. sollts du) nicht verstärken. Du kannst lediglich die Empfangsleistung deiner WLAN-Karte resp. des WLAN-Sticks erhöhen. Es gibt im Handel stärkere Antennen für die meisten WLAN-Karten (resp. USB-Sticks mit besserer Empfangsleistung).

    Ich würde aber von einer solchen DSL-Nutzung absehen. Meines Erachtens gibt es rechtliche Probleme. Beispielsweise lädst du verbotenerweise Musikstücke auf deinen PC runter. Wenn die Bibliotheke deswegen eine Abmahnung kriegt, wird sie den offenen Zugang sperren. Damit hast du allen einen Bärendienst erwiesen.
  7. Ich würde aber von einer solchen DSL-Nutzung absehen. Meines Erachtens gibt es rechtliche Probleme. Beispielsweise lädst du verbotenerweise Musikstücke auf deinen PC runter. Wenn die Bibliotheke deswegen eine Abmahnung kriegt, wird sie den offenen Zugang sperren. Damit hast du allen einen Bärendienst erwiesen.


    Man wird in Bibliotheken kaum ohne Nutzername einen Zugang zum Netz erhalten, dementsprechend koennen solche "Suender" sehr leicht zurueckverfolgt werden - wenn es die Uni oder anderweitige Betreiber denn zulassen oder wollen. Da hinkts naemlich scho eher. ;-)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!