kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN-Stick für Linux

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    da ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit der Einrichtung von WLAN-Systemen unter Linux gemacht habe, eröffne ich nun diesen Thread und hoffe Hilfe von der Community zu erhalten:
    Kann mir jemand einen WLAN-Stick empfehlen, der problemlos, bestenfalls ohne die Notwendigkeit zusätzliche Pakete zu installieren, unter Linux funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Welche Kernelversion willst du denn verwenden?

    Ich hatte unter einer etwas älteren (2.6.18) auch das Problem mit einem Stick, aber unter einer neueren Funktioniert dieser :)

    PS: Was hast du derzeit für einen WLAN-Stick?

    Edit:
    Jetzt hab ich endlich den Stick gefunden, den hatte ich vorm LAN-Kabel :D

    Sitecom WL-113 mit dem Kernelmodul \"zd1211rw\"

    Beitrag geändert: 24.3.2008 0:37:37 von thomasba
  4. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort.
    Ich wollte meine Frage eher allgemein halten und nicht auf eine bestimmte Kernelversion beschränken. Sollten bei den neueren Versionen jedoch weniger Probleme auftreten, wäre dies sehr erfreulich.

    Mein aktueller Stick:
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html


    Beitrag geändert: 24.3.2008 0:47:34 von estezed
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    Ich wollte meine Frage eher allgemein halten und nicht auf eine bestimmte Kernelversion beschränken. Sollten bei den neueren Versionen jedoch weniger Probleme auftreten, wäre dies sehr erfreulich.
    Mein aktueller Stick:
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html


    Jup, die WLAN-Unterstützung wurde in den neuen Kernelversionen erheblich verbessert :)

    Hier gibt es zum Beispiel im Wiki von Ubuntuuser.de eine Liste mit Chipsätzen, die unter Linux funktionieren.

    Edit:
    Link vergessen -.-
    http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Chipsätze
    oder
    http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN

    Beitrag geändert: 24.3.2008 11:56:00 von thomasba
  6. Autor dieses Themas

    estezed

    Kostenloser Webspace von estezed

    estezed hat kostenlosen Webspace.


    ...

    Hier gibt es zum Beispiel im Wiki von Ubuntuuser.de eine Liste mit Chipsätzen, die unter Linux funktionieren.

    Vielen Dank für den Hinweis. :thumb:

    http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ%21WLAN_USB_Stick

    //edit
    ...Dieser Artikel wurde für die folgenden Ubuntu-Versionen getestet:
    - Gutsy Gibbon 7.10
    - Feisty Fawn 7.04
    - Edgy Eft 6.10
    - Dapper Drake 6.06...


    :o Diesen Distributionen bin ich bisher noch nie begegnet. :biggrin:


    Beitrag geändert: 24.3.2008 1:23:05 von estezed
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!