kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN Verbindung herstellen [Ubuntu 8.10]

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    sincer

    Kostenloser Webspace von sincer

    sincer hat kostenlosen Webspace.

    ho ;)

    // EDIT: Problem erledigt, Thread kann geschlossen / gelöscht werden.

    // EDIT:
    Ich habe die gleiche Frage auch bei ubuntuusers.de gestellt...
    Falls trotzdem jem. eine Idee hat, freue ich mich über Tipps.



    Nach etwas mehr als einem Jahr habe ich mal wieder mein Ubuntu-OS Gebootet...
    Damals habe ich es nicht zusammengebracht, eine W-Lan Verbindung her zustellen, und da dachte ich mir, das ein 2. Versuch nicht schaden könnte :D

    Tja, nach 10 Minuten kam auch schon die Ernüchterung, ich schaff's noch immer nicht. (Mittlerweile ein andere Router, WPA-PSK Verschlüsselung...)

    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt:
    Wenn ich iwconfig in der Konsole eingebe, wird mir Wlan0 als funktionierendes Wlan-Gerät angezeigt.
    Ich gehe also davon aus, dass meine Karte funktioniert (Wie unter Windows ja auch).
    Wenn ich nun iwlist scan eingebe, dann bekomme ich die Meldung, dass kein Netzwerk gefunden wurde.

    Auch über den Grafischen Weg - Verbindung zu verstecktem W-Lan AP herstellen, Art des Netzwerkes und PW eingeben - kann ich keine Verbindung herstellen. (Es wird mir auch nicht angezeigt, wenn ich mit der linken Maustaste auf das Netzwerksymbol klicke.)

    Kann mir wer weiter helfen?

    lg
    Sincer

    PS: LAN geht jetzt auch nicht mehr, dass ging vor einem Jahr noch... Sobald ich am Kabel hänge wird mir die Verbindungsmöglichkeit angezeigt, aber wenn ich mich verbinden will, erscheint nach kurzem Warten ein PopUp, in dem sowas steht wie: "Verbindung wurde unterbrochen."

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2010 21:58:53 von sincer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Aktualisiere auf die aktuellste Ubuntu Version, wenn das Problem danach noch weiter besteht dann melde dich wieder mit angaben über die verwendete Hardware (lspci, lsusb) und den angaben zur Konfiguration der Hardware (ifconfig,route).

    Bis dahin *closed*
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!