kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wodurch entsteht solch ein Fehler?[Bild]

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Wodurch entsteht bitte solch ein Fehler beim Starten?
    http://garlian.lima-city.de/fehler.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***h

    Vielleicht an deiner Grafikkarte oder an deinem Monitor (-kabel)?

    Hast du schonmal den Monitor und das Kabel dazu ausgetauscht?
  4. Hi
    genau das hat meine Grafikkarte auch mal ab und zu gemacht, aber die hat auch nen kleinen Schuss weg. Hab ne 9600 XT. Also ist die erste Adresse um die du dich kümmern seollstest deine Graka.

    MfG
    Jai
  5. m*******9

    Das Bild sieht eher nach einem Screenshot aus, ich denke nicht dass es dann am Monitor liegt.
    Vielleicht funktioniert irgendein Treiber nicht richtig oder du hast dir einen Virus eingefangen?
  6. Ich hatte auch mal lauter solche Fehler und als ich dann einen neuen Chipsatztreiber installiert habe, war alles wieder in Ordnung. Vielleicht hilft das ja.
  7. l*v

    Falls du eine Radeon 9600/9800 hast, kans daran liegen. Denn viele Karten dieser Baureihe haben defekte Chips, da können solche Fehler auftrten.
  8. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Mein Grafikarte ist eine GF7900 GT von Gainward der Treiber ist ein Beta Treiber.(ob es daran liegt?)
  9. s***h


    Mein Grafikarte ist eine GF7900 GT von Gainward der Treiber ist ein Beta Treiber.(ob es daran liegt?)


    Könnte durchaus sein. Installiere mal einen neuen Treiber: Am besten den neuesten, aber eben keinen Beta.
  10. Deine Grafikkarte ist zu heiss oder wurde zu heiß - siehe deinen Beitrag vom Lüfter... Sieht nach ner defekten Pixelpipeline aus...

    Garantie... Lass das mit dem Lüfter sein...

    CYA Nightwolf
  11. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab auch pech mit Grafikkarten -.-
    Schon das zweite mal >.>

    Muss ich die Grafikkarte an den Hersteller schicken?
    Oder an den Verkäufer?

    Beitrag geaendert: 2.1.2007 15:15:29 von garlian
  12. c*a

    Ich hatte auch mal so ein Bild. Nachdem ich in Systemsteuerung > Anzeige die Farbqualität auf 16 Bit gestellt hatte und wieder zurück auf 32 wars weg. Sonst hatte ich nie Probleme mit meiner Grafikkarte.

    @nightwolf: Ein Screenshot - an welcher Stelle wird der eigentlich "gemacht". Doch noch bevor das Bild in die Grafikkarte kommt, oder?
  13. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Dieser Fehler tritt ja auch nur recht selten auf -.-
    Das wiederspricht meiner Logik, die Grafikkarte murrt nicht bei Spielen wie Gothic 3 rum, aber mal eben beim hochstarten abkacken....

    Beitrag geaendert: 2.1.2007 15:46:57 von garlian
  14. @cga:

    Das Bild wird quasi "abgegriffen" nachdem das Bild von der Grafikkarte berechnet wurde, soo quasi letzter Zwischenstop zwischen Speicher und Grafikausgabe auf dem Monitor...

    @garlian:
    Mag sein dass Dein 3D-Bereich nicht fehlerhaft ist...
    Schnellste Erklärungsmöglichkeit: Im Übertaktungsmenü sind 3 dezidierte Bereiche einstellbar: 2D, 3D LowPower und 3D HighPower... Daraus ersichtlich ist (schon rein von der Logik) dass 3 Bereiche separat abgearbeitet werden...

    Wie gesagt ich kann Dir nur raten das Ding umzutauschen... Ich könnte mir vorstellen dass ein Chip nicht richtig arbeitet - er kann ja auch nur 0 und 1 abarbeiten - und wenn er in "Mittelstellung hängt" dann tritt es auf, wenn Du Glück hast dann nicht...

    CYA Nightwolf
  15. *lachen*
    Die Speicher auf der Karte sind im Arsch.
    Hatte auch mal sone Karte aber bei mir war es noch schlimmer ^^

    MfG Henry
  16. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hilfe^^
    Ich werde das Teil umtauschen >.>
    Langsam hab ich echt die Schnauze voll das ist schon das zweite Modell das sowas von im Arsch ist -.-
    Die kommt mir nicht nochmal in den Rechner -.-

    @nightwolf
    Hast ein Karma Pünktchen bekommen^^
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!