kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Womit anfangen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    m******t

    Naja, ich w?rde gerne ein wenig Programmieren lernen doch ich habe echt keine Ahnung mit welcher Sprache ich anfangen soll. Was w?rdet ihr denn so empfehlen, vielleicht habt ihr ja auch Links zu guten Tuts oder kennt gute B?cher. W?re echt klasse =)

    Cya
    MC Bullet
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****s

    "C-Programmierung lernen" von Andre Willms

    Is super und ich finde C ist ne gute einsteigersprache (kannst du C kannst du PHP auch recht gut) und mann lernt alles sch?n .
  4. ISBN: 3-8273-1405-4 :xyxthumbs:
    Einfach mal in Google eingeben, gibts bei amazon ect. ;)
  5. j***e

    :tongue: verarscht den armen typ nicht so...

    @mc in welcher hinsicht m?chtest du denn arbeiten, hast du einen server, willst du mehr mit dem internet arbeiten in verbindung mit designs etc., m?chtest du lieber programme/tools schreiben?
  6. Naja, C oder C++ ist eine schwehre Sprache. Ich progge gerade in VB.NET. Das ist auch eine OOP und wesentlich Praxisorientierter. C++ wir viel f?r komerzielle Projekte verwendet. Ist halt effektiver und man kann damit mehr machen. aber ich w?rde mir Delphi oder Visual Basic anfangen.
  7. k*********2

    Naja, wenn du wirklich in C/c++ anfangen willst, w?rde ich erstmal so ne Art wie z.B. einen kleinen Taschenrechner schreiben, die die Grundrechenarten kann, damit man die Operatoren auch versteht. Viele fangen auch mit Sachen an, die "Hallo Welt" hei?en, also Marke Anf?nger?bungen. Dies ist eigentlich immer der Anfang eines Programmierers, egal in welcher Programmiersprache!
  8. Nimm Java!

    1. einfacher und besser als C++
    2. kostet nix
    3. Unmengen an Tutorials und Kursen im Netz
  9. aber Java kann doch viele Sachen nicht, die C++ kann.
    Zudem k?nnte er ja auch mit HTML anfangen, wenn du Webseiten bauen m?chtest. Ist die leichteste Sprache von allen !
  10. d****y

    Vieleicht m?chte er ja Spiele prorammieren?
    Dann w?hre C schon ne gut Wahl.
  11. ich w?rde mit html oder sowas anfangen dann hasten praxis bezug und lernst erstma strukturelle sachen, ich hab mit tcl/tk angefangen inna schule kennt wahrscheinlich fat keiner (isn linux programm ((objektorientierte sprache)) aber war ganz lustisch, haben n guten einblcik bekommen wie man ?berhaupt irgendwas programmiert oder wie programmiersprachen aufegbaut sind

  12. aber Java kann doch viele Sachen nicht, die C++ kann.


    Das glaube ich nicht. Beide Sprachen sind vollst?ndig. Au?erdem geht es hier darum eine Sprache zu erlernen, da kommt es auf spezielle Sprachkonstrukte sicherlich nicht an.


    Zudem k?nnte er ja auch mit HTML anfangen, wenn du Webseiten bauen m?chtest. Ist die leichteste Sprache von allen !


    HTML ist keine Programmiersprache im eigentlichen Sinn (keine Variablen, keine Kontrollstrukturen). Das ist eine reine Beschreibungssprache. Es gibt f?r mich auch keine HTML-Programmierer!
  13. a**d

    html ist halt nur ein code der vom browser umgesetzt wird

    ich habe mit html angefangen immer gut
    dann habe ich php na ja jetzt geht das eigentlich mit dem c++ lernen ist halt net also schwer wie ein kollege von mir der direkt mit c++ angefangen ist


    MFG APPD
  14. j***e

    @vorposter, toll, nat?rlich ?bersetzt der browser den html'code' in maschinencode aber das hei?t noch lange nicht, dass html eine programmierersprache ist.
    man kann auch nicht einfach sagen, c++ ist schwer, das ist relativ, c++ ist meine mehr oder weniger erste sprache und mir f?llt sie keineswegs schwer(vorher hab ich mit perl angefangen und gemerkt dass es mir wenig bringt, html -keine prog sprache- trotzdem gelernt, batch hab ich auch gelernt aber nunja batch ist in 1woche locker zu erlernen.)

    scotti schrieb:
    Nimm Java!

    1. einfacher und besser als C++
    2. kostet nix
    3. Unmengen an Tutorials und Kursen im Netz



    1.NEIN java ist nicht besser und so pauschal kann man das nicht ausdr?cken!
    es kommt darauf an in welchem bereich man proggen will!

    2.c++ kostet auch nichts?!

    3.f?r c++ gibts auch genug tutorials http://lernus.de

    @threadschreiber,

    in welchem bereich m?chtest du programmieren?eher hps und designs oder programme aufm pc?

    btw. ansi c++ hat keine graphische oberfl?che, f?r graphische oberfl?chen braucht man vc++!meiner ansicht nach braucht ein user, der es auch verdient hat mein programm zu nutzen keine graphische oberfl?che.in diesem bezug bin ich idealist. ich w?rde niemals geld f?r meine programme verlangen,weil ich aus spass am programmieren programme schreibe und nicht aus materiellen gr?nden
  15. alles ein wenig gek?rzt..


    ....

    scotti schrieb:
    Nimm Java!

    1. einfacher und besser als C++


    1.NEIN java ist nicht besser und so pauschal kann man das nicht ausdr?cken!
    es kommt darauf an in welchem bereich man proggen will!


    Nat?rlich ist Java nicht grunds?tzlich besser und ich will hier auch kein Sprachen-Flamewar anf?chern.

    Aber dann kamst Du noch mit:



    btw. ansi c++ hat keine graphische oberfl?che, f?r graphische oberfl?chen braucht man vc++!meiner ansicht nach braucht ein user, der es auch verdient hat mein programm zu nutzen keine graphische oberfl?che.in diesem bezug bin ich idealist. ich w?rde niemals geld f?r meine programme verlangen,weil ich aus spass am programmieren programme schreibe und nicht aus materiellen gr?nden


    Du hast keine Ahnung!
    ANSI-C++ ist ein Sprachstandard, Visual-C++ ist ein Compiler. Das sind Dinge die man nicht miteinander vergleichen kann. Und nat?rlich kann man in ANSI-C++ grafische Oberfl?chen programmieren, man ben?tigt nur die entsprechenden Bibliotheken.

    Bei Java kann man sich das JDK runterladen (f?r lau) und hat einen Compiler und alle n?tigen Bibliotheken um grafische Oberfl?chen zu zaubern (sogar im Quelltext, wenn man mal sehen will, wie die Cracks das gemacht haben).

    Java ist um ein Vielfaches typsicherer als C++, die fehlende Typsicherheit ist die Hauptfehlerquelle. Java besitzt einen GarbageCollector, der die nicht mehr ben?tigten Objekte von selbst aufr?umt.

    Last but not least: eclipse -> das kostet auch nix und es gibt wohl keine bessere IDE
  16. f***************n

    Im Alter von 10 Jahren faszinierte mich das Programmieren.

    So fing ich an kleinere Spiele mit Q-Basic zu proggen! Mittlerweile kann ich etwas HTML und etwas PHP.

    Ab den 19. August geht die Schule wieder los und ich lerne richtig proggen mit HTML, PHP un C++ *freu*

    Naja ich empfehle dir mal mit HTML anzu fangen, wenn du die sprache kannst, hast du schon das meiste vopn PHP drauf!

    LG Funcoin-Redaktion
  17. j***e


    Du hast keine Ahnung!
    ANSI-C++ ist ein Sprachstandard, Visual-C++ ist ein Compiler. Das sind Dinge die man nicht miteinander vergleichen kann. Und nat?rlich kann man in ANSI-C++ grafische Oberfl?chen programmieren, man ben?tigt nur die entsprechenden Bibliotheken.
    [...]


    Musst mich eben beherrschen...echt.
    nat?rlich wei? ich dass ansi-c++ ein sprachstandard ist, hab ich vielleicht was anderes behauptet?
    vc++ ist auch ein ein zweig von c++ !und! es gibt einen compiler von microsoft der so hei?t. mit ansi-c++ kannst du KEINE graphischen oberfl?chen erzeugen, dann w?rs nicht mehr ansi...
    ANSI-C++ ist plattformunabh?ngig, wenn man grafik einbinden w?rde, w?r es das nicht mehr.
    und klar, zwischen ansi-c++ und vc++ sind die haupts?chlichen unterschiede die zugef?gten bibliotheken.

  18. mit ansi-c++ kannst du KEINE graphischen oberfl?chen erzeugen, dann w?rs nicht mehr ansi...
    ANSI-C++ ist plattformunabh?ngig, wenn man grafik einbinden w?rde, w?r es das nicht mehr.


    Plattformabh?ngigkeit ist in meinen Augen kein Widerspruch f?r ANSI-C++ . Das musst Du mir erkl?ren. Es gibt GUI-Toolkits, die dem ANSI-C++-Standard entsprechen. Nat?rlich laufen die auch nicht auf allen Plattformen.

    Nochmal: ANSI-C++ ist ein Standard. Compiler und/oder Bibliotheken sollten sich daran halten. Es steht mir frei einen Compiler zu programmieren, der alle Dinge aus dem Standard implementiert und dennoch Fensterchen auf meiner Plattform ausgibt.
  19. Also, es kommt immer darauf an, was mach machen will. Mein Vater hat mir, als ich 9 war, ein HTML buch geschenkt. Und seitdem Besch?ftige ich mich mit programmieren. Ich hab mich mit den Grundlagen von JavaScript( Damit w?rde ich nach HTML anfangen, da es einer Programmierspache sehr ?hnelt), XML, PhP, Java und auch C++ auseinandergesetzt. Jetzt Progge ich in VB.NET. Also wenn du noch nix proggen kannst (auch kein HTML), dann fang mit HTML an und mach dann JavaScript. Dann musst du wissen, was du machen willst.
  20. Autor dieses Themas

    m******t

    Ich habe mich entschieden erstmal mit HTML umgehen zu lernen. Ich danke euch f?r eure Hilfe und ein gutes HTML Tutorial hab ich auch schon gefunden. Ich will zwar eigentlich nicht unbedingt HPs machen aber ich dneke HTML ist ein ganz guter Einstieg um etwas ?berblick zu bekommen. Vielen Dank also.

    cya MC Bullet
  21. j***e

    nein html ist ziemlich ungeeignet wenn du keine lust auf hps hast,

    fang dann lieber mit delphi an

    mfg tracer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!