kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress memory size problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich es hier darf, aber ich brauche vorerst eine Hilfe.
    Es handelt sich um eine Wordpress Seite die noch nicht hier auf diesem Server installiert ist, aber es ist in Planung mit Umzug.
    Nun habe ich da bei Wordpress oft die Probleme wenn ich bestimmte Plugins installieren möchte die sich danach nicht aktivieren lassen.
    bekomme immer diesen Fehler?

    Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.
    Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 79 bytes)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Fehler sagt dir doch schon, warum.
    Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 79 bytes)

    soviel wie: Erlaubte Speichergröße von 50331648 bytes "erschöpft" (Versuche 79 bytes zuzuweisen).
    Also anscheinend hast du da "nur" ein kleines Speicherproblemchen.
  4. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Der Fehler sagt dir doch schon, warum.
    Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 79 bytes)

    soviel wie: Erlaubte Speichergröße von 50331648 bytes "erschöpft" (Versuche 79 bytes zuzuweisen).
    Also anscheinend hast du da "nur" ein kleines Speicherproblemchen.

    Und wie kann ich das selber beheben, geht das überhaupt von meine Seite her?
  5. Wo liegt denn deine Webseite derzeit ? Auf deinem localen Webspace ? Auf einem anderen, wenn ja welchen ?
  6. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Wo liegt denn deine Webseite derzeit ? Auf deinem localen Webspace ? Auf einem anderen, wenn ja welchen ?

    Bei Pytal schon viele jahre weil das eine Vereinsseite ist.
    www.smb-goettingen.de
    Ich bin da dort im Verein und bin auch der Webmaster von der Seite.

  7. Da ich jetzt auschliessen kann, dass dein Speicherplatz voll ist, kann ich dir leider keine andere Möglichkeit nennen als mal den Pytal Support zu kontaktieren und dort nachzufragen.
  8. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Da ich jetzt auschliessen kann, dass dein Speicherplatz voll ist, kann ich dir leider keine andere Möglichkeit nennen als mal den Pytal Support zu kontaktieren und dort nachzufragen.

    Ja ich habe dort schon im Forum gepostet mein Problem und warte auf Antwort. Leider kann es dort länger dauern da dort nicht wirklich oft welche on sind und schnell antworten.

  9. igel99 schrieb:
    cannadesign schrieb:
    Da ich jetzt auschliessen kann, dass dein Speicherplatz voll ist, kann ich dir leider keine andere Möglichkeit nennen als mal den Pytal Support zu kontaktieren und dort nachzufragen.

    Ja ich habe dort schon im Forum gepostet mein Problem und warte auf Antwort. Leider kann es dort länger dauern da dort nicht wirklich oft welche on sind und schnell antworten.


    Hast du keine Support E-Mailadresse? Oder kann man dort kein Ticket eröffnen? :o
  10. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    Ticket eröffnen geht da leider nicht. So was feines wie hier habe ich dort nicht gefunden.
    Support Email gibst da schon, aber wollte erstmal kurz abwarten bis jemand antwortet.
  11. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Der Wert in Byte entspricht ja genau 48 Megabyte. Das ist sicher die in der php.ini zugewiesene Speichergrenze. Leg doch mal bei Pytal eine phpinfo an und schau nach, was dort unter memory_limit steht. Bei nPage ist der Wert 128 Megabyte.
    Das ist dann ja doch deutlich mehr.


  12. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Der Wert in Byte entspricht ja genau 48 Megabyte. Das ist sicher die in der php.ini zugewiesene Speichergrenze. Leg doch mal bei Pytal eine phpinfo an und schau nach, was dort unter memory_limit steht. Bei nPage ist der Wert 128 Megabyte.
    Das ist dann ja doch deutlich mehr.



    Hehe, wie recht hast du:cookie:
    ich habe dort die Fotogalerie zu der Verein HP Laufen mit Coppermine und dort habe ich mir gerade in Coppermine die Php.info angeschaut unter Memory Limit. Dort stehen leider nur 48 MB.
  13. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Da siehst du mal, wie toll LC ist, grob gerundet 166,66667 % mehr...

    Für einen Wechsel von P zu L gibt es sicher viele gute Gründe, jetzt hast du noch einen mehr. Zwischenzeitlich kannst du ja mal deine Plugin-Liste durchgehen und nachsehen, ob wirklich alle immer aktiv sein müssen.

    Ich vermute, dass bei Pytal keiner antwortet, weil es keine "echte" Lösung gibt -oder es ist gerade niemand zu Hause.





    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2014 21:40:30 von mein-wunschname
  14. Autor dieses Themas

    igel99

    igel99 hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Da siehst du mal, wie toll LC ist, grob gerundet 166,66667 % mehr...

    Für einen Wechsel von P zu L gibt es sicher viele gute Gründe, jetzt hast du noch einen mehr. Zwischenzeitlich kannst du ja mal deine Plugin-Liste durchgehen und nachsehen, ob wirklich alle immer aktiv sein müssen.




    Ja das stimmt, bei LC hier ist doch schon einiges besser wie ich mich bis jetzt überzeugt habe.
    Und ich bin dabei mich etwas drauf zu vorbereiten, daher habe ich hier schon neues Thema gestartet.
    https://www.lima-city.de/thread/wie-laeuft-das-hier-mit-mehreren-webseiten
    Ich habe jetzt auch Support dort angeschrieben und gebeten mal etwas mehr Speicher frei zu bekommen. Mal schauen wie die Antwort dann wird.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!