kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xampp funktioniert nicht richtig

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Um meine Skripte zu testen hab ich mir xampp installiert (Vista).
    Wenn ich jetzt jedoch eine php-Datei lade (http://localhost/xampp/test.php) dann wird nur das angezeigt:
    ); ?>

    Mein Script:
    <?
    $var1 = 12;
    echo ("Variablenwert: $var1 <BR>");
    ?>

    Hat da jemand erfahrung mit?? Hab schon bei xampp nachgelesen aber nichts gefunden.

    mfg delphicoder
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. versuch doch mal folgendes:
    <?
    $var1 = 12;
    echo "Variablenwert: ".$var1." <BR>";
    ?>

    kommt dabei das selbe raus?
  4. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Ja. Genau das Selbe.

    mfg delphicoder
  5. t*****b

    Was zeigt dir der Quelltext an?
  6. Bist du dir sicher, dass die Dateien im richtigen Verzeichnis liegen?
    Hast du xampp gestartet?
    Läuft bei dir Skype? - Dann musst du die Optionen "Port 80 und 443 als alternative Ports verwenden" ausschalten.

    Ruf zum testen mal folgenden Link auf: [url]http://localhost[/url] oder [url]http//:127.0.0.1[/url]

    @edit: Leider macht die Linkfunktion daraus keine Links

    Grüße,
    Prog

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2009 9:44:18 von prog
  7. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    prog schrieb:
    Bist du dir sicher, dass die Dateien im richtigen Verzeichnis liegen?
    Hast du xampp gestartet?
    Läuft bei dir Skype? - Dann musst du die Optionen "Port 80 und 443 als alternative Ports verwenden" ausschalten.

    Ruf zum testen mal folgenden Link auf: [url]http://localhost[/url] oder [url]http//:127.0.0.1[/url]

    @edit: Leider macht die Linkfunktion daraus keine Links

    Grüße,
    Prog


    Hab die Installation mit dem Installer für Windows gemacht und nach C:\xampp installiert.

    http:/localhost startet die Seite mit xampp => Die Url ändert sich dann automatisch in http:/localhost/xampp/

    Skype läuft, ich finde aber nirgens die Option "Port 80 und 443 als alternative Ports verwenden". Wo ist denn das??

    Noch etwas ist mir aufgefallen:
    Auf der seite http:/localhost/xampp gibt es ja links das menü mit den Beispielen. Bie vielen dieser Beispiele sehe ich Ausschnitte des Quelltextes und FlashArt will immer, dass ich Flashplayer installiere, das mache ich dann und er will es doch immer noch.
    phpMyAdmin meldet:
    >>Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation<<

    Und noch etwas:
    Der Seiten-Titel wird falsch angezeigt. Das steht im Tab und im Fensterhead: XAMPP <?include('.version');?>

    mfg delphicoder

    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2009 10:38:52 von delphicoder
  8. Ich hatte ein Ähnliches Problem. Letzlich lag es an Skype, da dieser (wenn diese Funktion an ist) als Webserver agiert, um so nicht von der Firewall geblockt zu werden. Da es pro Rechner aber nur einen Webserver geben darf, macht das dann Probleme.

    Skype -> Aktionen -> Optionen -> Erweitert -> Verbindung

    Da den Haken bei "Ports 80 und 443 als alternative für eingehende Verbindung verwenden" wegmachen.
    (Skype funktioniert weiterhin problemlos)

    Grüße,
    Prog
  9. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Danke prog. Aber wenn ich den Haken wegmache und Speichern klicke >> "Ungültiger Port" Welchen Port kann ich denn da verwenden??

    mfg delphicoder
  10. Ich verwende 47030. Das ist der Standartport, den Skype verwendet.
    Probier es doch einfach mal, indem du Skype ganz aus machst, und schaust ob dein Webserver ordentlich läuft.

    Grüße,
    Prog
  11. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Hab Skype jetzt auf 47030 gestellt und Beendet.

    XAMPP funktioniert immer noch nicht. :(

    mfg delphicoder
  12. öffne deinen xampp ordner.
    gehe in den "htdocs" Odner.
    erstelle einen neuen ordner und verschiebe in diesen alle dateien hinein, die sich dort befinden.

    Jetzt rufe in deinem Browser die folgende adresse auf:
    127.0.0.1

    nun schreibe mal, ob dies geklappt hat ;)
  13. Mensch, dass es erst Nilswerner gemerkt hat... Manchmal ist der Fehler halt "zu einfach".

    Wie gesagt, der Ordner "htdocs" in deinem Xampp-Verzeichnis ist für alle Inhalte, die du ausführen willst.
    In deinem Browser musst du daher auch nicht mehr "localhost/xampp" angeben. Wenn du dur "localhost" oder eben die IP 127.0.0.1 eingibst, gelangst du sozusagen in den Ordner "C:\Xampp\htdocs" (oder wo auch immer du Xampp installiert hast.)
    Es wird übrigens (wie üblich) die index.php oder index.html aufgerufen, wenn du keine Datei extra auswählst. Das heißt, du musst eine "index.php" (oder html) erstellen, die du direkt in den Ordner \htdocs\ ablegst und in der du auf dein Projekt weiterleitest.

    Viel Erfolg,

    Gruß
    Tim
  14. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Hab mal nen Ordner C:/xampp/htdocs/mythings erstellt und die datei testphp.php hineinkopiert.
    => Firefox: http://localhost/mythings/testphp.php
    => gleicher Fehler wie immer
    => );?>

    mfg delphicoder

    EDIT:
    HAb folgendes Script in mythings/index.php

    <h1>It works</h1>
    <?
    echo <BR><BR><u>Hallo</u><BR> ;
    echo <h3>Hallo2</h3> ;
    ?>


    Ausgabe: Formatierunge stimmen (Hallo wird unterstrichen, It works wird als Überschrift angezeigt, Hallo2 wird als kleine Überschrift angezeigt)
    Dazu wird aber noch folgendes angezeigt (aus Browser kopiert):

    It works

    Hallo
    ; echo
    Hallo2
    ; ?>


    mfg delphicoder


    Beitrag zuletzt geändert: 25.1.2009 15:43:16 von delphicoder
  15. delphicoder schrieb:
    HAb folgendes Script in mythings/index.php

    <h1>It works</h1>
    <?
      echo <BR><BR><u>Hallo</u><BR> ;
      echo <h3>Hallo2</h3> ;
    ?>



    Wie wäre es denn mal damit?
    <h1>It works</h1>
    <?
      echo "<BR><BR><u>Hallo</u><BR>" ;
      echo "<h3>Hallo2</h3>" ;
    ?>

    ansonsten einfach mal am anfang deines Skriptes folgendes schreiben:
    error_reporting(E_ALL);


    Momentan schauts mit nämlich nicht nach einem xampp fehler aus, sondern nur nach einem skript fehler
  16. Autor dieses Themas

    delphicoder

    delphicoder hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab die ganzen variante (mit "(", " probiert und auch ohne alles) => hat nie geklappt.

    Ich hab mal auf dem Standpc von meinen Eltern (XP) xampp installiert und ein skript ausprobiert => lief wunderbar.

    Ist es möglich, dass man bei vista irgendetwas umstellen muss??
    Hab schon gesucht aber nichts gefunden.... :(

    mfg delphicoder

    EDIT:
    // FUNZT!!
    // hab einfach mal die Festplatte aufgeräumt (über 30 Programme deinstalliert, darunter auch xampp und skype und ohttp)
    // dann nochmal xampp runtergeladen und neu installiert (auf d:\xampp)
    // jetzt funktioniert alles wunderbar (sehe auch keine code mehr... :D)
    //
    // DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!
    //
    // mfg delphicoder

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2009 18:48:15 von delphicoder
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!