kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


xDesignbewertung

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Heyho,

    wollte mir mal die Meinung von euch zu einem Design einholen: Desgin

    lg.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    sieht super aus find ich :thumb:
  4. o****c

    net schlecht das ganze auch wenn mir die farbwahl net gefällt :p
  5. w******s

    Also mir gefällt das ganze von der Verarbeitung recht gut. Allerdings finde ich auch die Farben nicht so gut gewählt. Ich meine jetzt insbesondere das blau, das harmoniert meiner Meinung nach nicht mit lila. Da würd ich mir ein etwas anderes Farbkonzept ausdenken. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Seiten Startseite und Kontakt zweimal dicht beieinanander verlinkt sind. Da würde ich mich für eines entscheiden!
    Achja, ein Lob an die Zusammenstellung der Schriften. So sieht das echt richtig gut aus:thumb:

    lg
  6. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Seiten Startseite und Kontakt zweimal dicht beieinanander verlinkt sind. Da würde ich mich für eines entscheiden!

    Kapier ich nicht so ganz, trotzdem danke. Bei den Farben bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher -> ich sag mal 99,99%.
  7. Womit hast du die Seite erstellt?
    Latein sieht sehr nach Draemwaver aus :biggrin:
  8. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Habs erstmal nur designed mit Photoshop. HTML kommt dann mit Notepad oder so.
  9. Ziemlich nett, mal ne etwas ungewöhnliche Farbwahl.
    Die Font scheint atm in zu sein, ich seh die irgendwie öfter.
    Auf jeden fall cool, wenn du das in HTML umsetzen kannst. Obwohl vllt ne etwas bessere Abgrenzung zwischen den einzelnen Elemten nicht schlecht wäre.

    Weiter so!

    -AlienDwarf
  10. Sieht ganz gut aus! Die Farben passen ganz gut, find ich jedenfalls. Nur die Headers in der Sidebar (Suche, Sonst) passen da nicht so ganz hin...

    Ryan


    Beitrag geändert: 19.5.2008 11:52:59 von ryanblack
  11. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Sieht wirklich gut aus. Wie schon mein Vorposter erwähnt hat, würde auch ich das \"xcessivemedia\" aus den Headern des rechten Menüs raus nehmen.
    Ansonsten bin ich gespannt, wie das umgesetzt wird, weil du geschrieben hast, dass du Notepad nehmen willst. Ich find das gut, dass es noch Leute gibt, die das über einen Quelltext-Editor schreiben statt auf \"Generate HTML\" zu klicken.

    Was mich wundert: Trotz der etwas ausgefallenen Farbwahl kann man den Text gut lesen und es tut nich in den Augen weh.

    Wie gesagt: Viel Glück damit.
  12. ich find das design super.
    Obwohl ich eigendlich was gegen Lila habe stört es nicht.
  13. kleenerocklady

    Kostenloser Webspace von kleenerocklady

    kleenerocklady hat kostenlosen Webspace.

    Lila ist ziemlich heftig.. aber sonst gehts ja.. übersichtlich und schön gehalten.. bloß das Lila ist krass.. *lol*
  14. Ja die Farbe ist echt vielleicht nen wenig krass, aber ich würde vielleicht auch noch schauen wie das ganze Aussieht wenn man um den Text/Content noch sowas wie eine Box designed sprich z.B. um den Text inner mitte eine Weiße Linie oder so, aber ansonsten Top :thumb:


    mfG
    Chris

    Beitrag geändert: 19.5.2008 14:59:27 von ghostrider
  15. Auch ich kann einigen Vorpostern nur zustimmen, das Lila ist ein bisschen heftig, aber es ist ja ein Blog und der sollte sich vom langweiligen seriösen Webdesign abheben.
    Die kleinen \"Headergrafiken\" bei den rechten Sideboxen würde ich auch entfernen bzw. weniger auffällig machen, die lenken zu sehr ab. Außerdem würde ich die Schrift von Sonst. ein bisschen verkleinern, sodass sich das ganze Wort \"Sonstiges\" ausgeht.
    Navigation ist zwar an sich sehr schön designt, mir hängt sie aber leider ein bisschen zu sehr \"in der Luft\".
    Die Links \"Startseite\", \"Kontakt\" & \"Impressum\" sind mir ein kleines bisschen zu übersehbar (keine Ahnung, obs das Wort gibt ;)), ich würde die ein kleines bisschen vom Hintergrund abheben (etwas hellere Schriftfarbe benutzen) bzw. woanders positionieren.

    Aber an sich ist die Seite einfach TOP! :thumb:

    Bin auch gespannt, wie du das Design in HTML und CSS realisierst, ist auch für mich erfreulich, dass noch jemand (wie auch ich auf meinen neuen Seiten) mit einem einfachen Editor (ohne vorprogrammierte Tags usw.) arbeitet. Gibt immer einen kleinen Bonus. ;)

    LG,
    Hellf1ghter
  16. w******s

    silecom schrieb:
    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Seiten Startseite und Kontakt zweimal dicht beieinanander verlinkt sind. Da würde ich mich für eines entscheiden!

    Kapier ich nicht so ganz, trotzdem danke. Bei den Farben bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher -> ich sag mal 99,99%.


    Also nochmal, du hast doch diese Seitenlinks mit dem grün hinterlegtem und dann ganz oben rechts sind nochmal sachen verlinkt. Da steht ja dann \"Startseite\" und \"Kontakt\". Und genau das is ja auch schon im grünen Menü, also doppelt dich beieinander.. wo ist da der sinn?

    LG
  17. Autor dieses Themas

    silecom

    silecom hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Kommentare.

    1. Die Sidebar / Boxen werd ich wahrscheinlich noch verändern, auch von den Farben her.
    2. Mein Motto zu den Links rechts oben - Besser mehr als weniger, daher sind die auch etwas mehr im Hintergrund, wobei die wirklich ein bisschen heller sein könnten.
  18. g*****z

    Das Design an sich gefällt mir ganz gut, allerdings hätte ich statt dem Lila eine hellere Farbe genommen.
  19. w***********r

    Sieht super aus, aber könntest du für die Buttons und das Logo auf denselben vielleicht Helvetica (oder eine ihrer vielen Kopien: FreeSans / Nimbus Sans / Helv / Swiss 721 SWA / ...) benutzen?
    Apropos Schriften: dass Georgia, Arial und Lucida drin sind, heißt vielleicht, dass es eine zuviel ist. Außerdem solltest du die Werbung etwas deutlicher vom Inhalt absetzen (die zudem in Verdana ist -- Schrift Nummer 4), nicht zuletzt, um deutschen Gesetzmäßigkeiten zu entsprechen.
  20. mir gefällt die ganz gut aber ich würd noch ne leftnav einbauen
  21. Auf das Design bin ich neidisch^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!