kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[XP] Startdiskette

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sonne5

    sonne5 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :)
    Ich habe mir jetzt eine Startdiskette von XP erstellen lassen (formatieren und das Häckchen rein), weil ich demnächst eine neue Festplatte einbauen will.

    Aber muss/sollte auf die Startdiskette nicht auch noch "fdisk", "format" und "scandisk" drauf?
    Wenn ja, woher bekomme ich die? *rotanlauf*
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. windows 98/98 bootdisk
    http://files.frashii.com/~bootdisk/newjersey/boot98se.exe

    fdisk ist zwar schon und gut aber ntfs geht damit leider nicht, hier empfiehlt sich partition magic oder ähnliches. oder alternativ auch die pratitionierung bei der windows installation, wobei die automatisch eine logische partition erstellt.

    MFG
    Andy
  4. Autor dieses Themas

    sonne5

    sonne5 hat kostenlosen Webspace.

    In Ordnung :)
    Und die Windows 98/98 Bootdiskette geht auch für XP?

    Partition Magic hab ich ja, aber ich wollte FDisk lieber auch noch auf der Diskette haben.
  5. Ich verstehe nicht, wozu du eine Startdiskette brauchst? Du schreibst, dass du eine Festplatte einbauen willst. Leider schreibst du nicht, ob XP auf die Festplatte installiert werden soll oder ob sie eine (zusätzliche) Datenplatte wird.

    a) Boot-Festplatte

    Kaufst du eine neue Festplatte, ist die in aller Regel "fabrikneu", also weder partitioniert noch formatiert. Wenn du XP installieren willst, benötigst du eine XP-CD. Während des Installationsprozesses wird die Festplatte partitioniert und formatiert.

    b) Daten-Festplatte

    Kaufst du eine neue Festplatte, ist die in aller Regel "fabrikneu", also weder partitioniert noch formatiert. Wenn du diese Festplatte als zusätzliches Medium in deinen Rechner einbauen willst, dann kannst du nach dem Einbau XP starten und die Festplatte in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.
  6. b*********x

    wenn du ne neue hdd kaufst brauchst eig nie ne startdiskette zumindest ab win2k wenn ichs richtig weiss...

    da win2k wie auch xp und vista ein eigenes formatierungstool beim setup dabei haben... du kannst ja auch beim setup neue partitionen usw anlegen...

    und wenn ned neu installierst

    systemsteuerung -> verwaltung -> datenträgerverwaltung... wenn xp home hast wirds glaub schwieriger weil da die verwaltung fehlt wenn ichs richtig im kopf hab bin mir aber nicht sicher

    greetz
  7. Autor dieses Themas

    sonne5

    sonne5 hat kostenlosen Webspace.

    Zusätzliche Festplatte.
    In der Anleitung stand, dass es gut wäre, wenn man eine Startdiskette zur hand hat, aber wenn man das nicht braucht ist auch egal ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!