kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Youtube Videos saugen Legal/illegal

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Wißt ihr ob man von Youtube Videos herunterladen kann, ohne sich Strafbar zu machen?

    Ich frage mich ob das wirklich Legal ist. :smokin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. legal.
    Was sollte denn daran deiner Meinung nach illegal sein?
  4. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    In der Schweiz ist es Legal. Wie es in anderen Ländern aussieht ist mir nicht ganz so bekannt.
    Soviel ich weiss liegt es aber in einer grauen Zone und wird nicht strafrechtlich verfolgt.
  5. Also eig. ist es illegal, du musst den Einsteller anschreiben und fragen ob du das Video herunterladen darfst, sonst ist es Urheberrechsverletzung.

    LG Felix
  6. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    flparty schrieb:
    Also eig. ist es illegal, du musst den Einsteller anschreiben und fragen ob du das Video herunterladen darfst, sonst ist es Urheberrechsverletzung.

    LG Felix
    Auch wenn du es Privat benutzt?
  7. Wenn du es nur Privat nutzt, also keinem das video schickst, es in einem keinem öffentlichen Gebäude laufen läst oder es bei keinem Videoportal reinsetzt, kannst du dir die Dinge runterladen, aber das ist auch sehr stritisch, weil du ja wenn du z.B. ein Lied herunter lädst, verletzt du ja die Uhrhebergesetze des Musikverlages.

    LG Felix
  8. Aber letzten Endes darfst man doch abspeichern was bei Youtube verfügbar ist?
    Immerhin könntest du es ja online auch jederzeit ansehen?! Du machst nichts anderes als einen Website-Inhalt von Youtube lokal auf deinem PC abzuspeichern - verantwortlich ist lediglich Youtube, deshalb gibt es ja manchmal Lieder, die "in deinem Land nicht verfügbar" sind. Youtube zahlt soweit ich weiß ja an die Verlage, wie Sony BMG, damit bestimmte Lieder dort verfügbar sind (GEMA).

    So oder so: Strafrechtlich verfolgt wird es auf keinen Fall.
  9. Wenn du eine Acc. bei YouTube hast, ist es illegal.
    Denn in ihrer AGB untersagen sie dir das.

    Wenn das Video legal hochgeladen wurde, dürfte es wie das aufzeichnen einer TV-Sendung behandelt werden.

    Wenn das Video offensichtlich illegal auf YouTube hochgeladen wurde, darf man dieses nicht verbreiten, weder durch einen Link zu den Video noch sonst irgendwie.
  10. Und was wenn es legal hoch geladen wurde kann / darf man ees denn dann bedenkenlos runterladen??

    auch ohne immer den Reinsteller (Uploader) zu fragen?
  11. Es ist immer illegal, wenn man eine Kopie davon anfertigt, aber keine Einverständniserklärung vom Urheber hat. Es liegt dann aber in der Hand des Urhebers, ob man straffrei davonkommt, oder nicht.
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!