kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeichencodierung erlaubt kein ä, ö, ü

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Überall dort auf meiner Homepage, wo Ä, Ö oder Ü stehen sollte ist einfach nur ein Fragezeichen mit einem Karo drum. Ich weiss da gabs ne Zeile Code für, in der man dem Browser sagt nach welcher Codierung er die Seite darstellen soll, aber mir fällt es nicht mehr ein. Helft mir mal bitte auf die Sprünge. :confused:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    hmmm ich denke die Zeichenkodierung für Umlaute und Sonderzeichen steht auch mit auf http://www.selfhtml.org

    Surf die Seite mal an. Dürfte dort mit veruzeichnet stehen.
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

  6. Hier kannst du die HTML-Codes für alle Sonderzeichen incl. der Umlaute rauskopieren:

    http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

    mfg Olaf
  7. 7mio schrieb:
    Hier kannst du die HTML-Codes für alle Sonderzeichen incl. der Umlaute rauskopieren:

    http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

    mfg Olaf


    Noch eine Ergänzgun meiner Seite:

    http://unicode.e-workers.de/entities.php

    Kann ich nur empfehlen, benutze diese Tabelle auch immer!

    mfg Kev
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!