kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zeichenprogramm gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kevr

    kevr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    kennt jemand von euch ein Programm zum anfertigen von Skizzen? Es sollte nach möglichkeit kostenlos oder nicht so übertrieben teuer sein.

    Kevr
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn Du berücksichtigst, daß Malen und Zeichnen auf dem Computer grundsätzlich anders ist, als auf dem Zeichenblock, gibt es da einiges an Freeware:

    GIMP
    Paint.Net
    ArtWeaver

    um nur mal drei zu nennen.

    Unter Malprogram oder Grafikprogramm + Freeware findest Du sicher noch mehr.
    Und dann mußt Du halt mal durchprobieren, womit Du am Besten klar kommst.

    Ich persönlich brauche übrigens mehrere, weil sich verschiedene Aufgaben halt mit unterschiedlichen Werkzeugen besser realisieren lassen. (Ich nehme ja auch keine Zange um einen Nagel in die Wand zu hauen - obwohl das durchaus ginge)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.11.2010 17:22:15 von druid
  4. Ich nutze für sowas immer das Draw von Libre Office.
  5. Autor dieses Themas

    kevr

    kevr hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle und guten Antworten.
  6. ich empfehle dir google sketchup
  7. web-backstube

    web-backstube hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze immer Image Analyzer http://meesoft.logicnet.dk/
    und Inkscape http://inkscape.org/download/?lang=de.
    Beide Programme sind Freeware.
  8. CAD ist ein gutes Programm, das kostet aber. Demo Version gibt es auch.

    Einfach mal unter CAD Googlen.

    ---------------------------

    Warum der letzte Thread gelöscht wurde? Keine Ahnung!
  9. Es wurde nicht der Thread, sondern nur Dein Post gelöscht, weil:

    CAD heißt Computer Aided Design= Computer unterstütztes Entwerfen

    Das ist kein Programm. Das ist das Verfahren und alle Programme.

    Sketchup taugt übrigens gut für 3D-Entwürfe, weniger zum Malen und Zeichnen.
  10. CAD ist kein Zeichenprogramm?

    http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=CAD+Zeichenprogramm&aq=f&aqi=g8&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=82476dfb7465ae9d
  11. Nein. Das erste CAD-Programm heißt Google SketchUp. Im zweiten Eintrag werden Dir 318 CAD-Programme zur Auswahl angeboten. Im dritten Eintrag gibt es ein Programm, daß sinnigerweise CAD Std. Light heißt (sehr einfallsreich) und das zum Entwurf von technischen Plänen dient.
    usw. usf.
  12. fhkaernten-map

    fhkaernten-map hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann dir Inkscape für Vektorgrafiken empfehlen...
    Ansonsten für "normale" Bildmanipulationen Paint.net oder Gimp

    Gimp ist halt eher an Photoshop von Adobe angelehnt, also nichts für Anfänger.
    Da benötigt man für viele Funktionen ein bisschen Gedult bei der Einarbeitung
  13. Mir ist da gerade noch mal als normales Zeichen Programm mypaint eingefallen das ist kostenlos und für das Zeichnen mit dem PC konzipiert worden ( es hat eine sehr gute Grafiktablett Unterstützung ) also wenn du richtig gut auf dem PC mahlen willst ist so was ein muss ^^
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!