kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zlernen.de - Austausch von Schul- und Uniaufzeichnungen

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    kentuha

    kentuha hat kostenlosen Webspace.

    http://www.zlernen.de

    Hallo, ich möchte mein neues Projekt vorstellen. Ziel: Aufzeichnungen aus Schule, Studium und Berufsausbildung austauschen zu ermöglichen. Das sind mit dem Rechner oder handgeschriebenen Texten, PowerPoint-Präsentationen, Bilder usw. Sie werden in der entsprechenden Kategorie hochgeladen und können von allen, oder nur einer freigegebenen Gruppe, heruntergeladen und bewertet werden.

    Ich bin auf diese Idee gekommen, weil mir öfters vor einer Arbeit in der Schule gut geschriebene und strukturierte Aufzeichnungen fehlten.

    Eure Meinungen? :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. für ausführliche Tests hab ich leider auf Arbeit keine Zeit desahltb nur ein paar worte zum design:

    sieht ganz gut aus und auch übersichtlicht, finde ich. Etwas grosse Schriften für meine Geschmackt. ansonstent hab ich nix auszusetzen und finde die idee auch klasse. Besonderst als Nachschlagewerk für Menschen die aus der Schule raus sind gut. Ich denke da speziell an Leute wie mich, die ihre Schulsachen nicht gut archiviert haben und jetz auf der Abendschule den nächst höheren Abschluss nachholen. Grosses Lob:thumb:
  4. Autor dieses Themas

    kentuha

    kentuha hat kostenlosen Webspace.


    für ausführliche Tests hab ich leider auf Arbeit keine Zeit desahltb nur ein paar worte zum design:

    sieht ganz gut aus und auch übersichtlicht, finde ich. Etwas grosse Schriften für meine Geschmackt. ansonstent hab ich nix auszusetzen und finde die idee auch klasse. Besonderst als Nachschlagewerk für Menschen die aus der Schule raus sind gut. Ich denke da speziell an Leute wie mich, die ihre Schulsachen nicht gut archiviert haben und jetz auf der Abendschule den nächst höheren Abschluss nachholen. Grosses Lob:thumb:


    Danke für deine Antwort! Glaubst du werden Leute bei diesem Projekt mitmachen?
  5. Na endlich. :-)
    Die Idee hatte ich auch schon mal ein paar mal.

    Also die Seite finde ich super. Sowohl das Layout als auch der Aufbau.
    Wirklich großes Lob und das gebe ich eher selten.
    Werde meine Aufzeichnungen dann mal publizieren. ;-)

    MfG Lucas


  6. für ausführliche Tests hab ich leider auf Arbeit keine Zeit desahltb nur ein paar worte zum design:

    sieht ganz gut aus und auch übersichtlicht, finde ich. Etwas grosse Schriften für meine Geschmackt. ansonstent hab ich nix auszusetzen und finde die idee auch klasse. Besonderst als Nachschlagewerk für Menschen die aus der Schule raus sind gut. Ich denke da speziell an Leute wie mich, die ihre Schulsachen nicht gut archiviert haben und jetz auf der Abendschule den nächst höheren Abschluss nachholen. Grosses Lob:thumb:


    Danke für deine Antwort! Glaubst du werden Leute bei diesem Projekt mitmachen?



    Denk schon... besser gesagt: Hoff ich doch. Ich könnts gebrauchen.
  7. Idee ist sehr gut. Kostenlose Alternative zu den sehr häufig kostenpflichtigen Anbietern.
    Seitendesign ist schön schlicht und inhaltlich wird das sicherlich mit der Zeit. Wenn ich mal die Lust und Laune habe werde auch ich einige meiner Sachen hochladen.

    Hoffentlich bleibst du, selbst im Erfolgsfall der Seite bei einem kostenlosen Angebot.
  8. Autor dieses Themas

    kentuha

    kentuha hat kostenlosen Webspace.


    Idee ist sehr gut. Kostenlose Alternative zu den sehr häufig kostenpflichtigen Anbietern.
    Seitendesign ist schön schlicht und inhaltlich wird das sicherlich mit der Zeit. Wenn ich mal die Lust und Laune habe werde auch ich einige meiner Sachen hochladen.

    Hoffentlich bleibst du, selbst im Erfolgsfall der Seite bei einem kostenlosen Angebot.


    Die Seite bleibt auf jeden Fall kostenlos! Das ist ja eins von Hauptzielen des Projektes! ;)
  9. Schön! Also Genau das wollte ich schonmal zumindest Schulintern machen oder nur für bestimmte Kurse. Von der Idee her ist es also super und wird denke ich auch riesen Anklang finden. Zudem finde ich das Design nicht schlecht, also beide Daumen hoch von mir und viel Erfolg mit der Seite!!
  10. Hm, ehrgeiziges Projekt. Design sieht auf den ersten Blick solide aus. Die Idee hatte ich damals in der Schule auch. Konnte mich aber nie durchringen, daraus mal mehr zu machen.

    Sofern du das wirklich kostenfrei halten willst, finde ich das eine super Sache.


    Mich würde dann allerdings interessieren, wie der Spaß finanziert werden soll? Sind die Informationen wirklich frei?
  11. bluedragonebook

    Kostenloser Webspace von bluedragonebook

    bluedragonebook hat kostenlosen Webspace.

    Das Design gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Wirkt unaufdringlich und seriös. Ebenfalls gute Gesamtstruktur der Seite.
  12. saubere arbeit!
    design und inhalt gefällt mir - viel erfolg mit der seite.

    gruss
  13. Autor dieses Themas

    kentuha

    kentuha hat kostenlosen Webspace.


    Mich würde dann allerdings interessieren, wie der Spaß finanziert werden soll? Sind die Informationen wirklich frei?


    Die Informationen sind wirklich frei;)
    Zur Zeit hab ich keine finanziellen Probleme. Maximum was passieren kann, das ist ein Paar Google-Ads, um im schlimmsten Fall große Datenmengen bezahlen zu können. Das Angebot bleibt auf jeden Fall kostenlos.
  14. t*****b

    Mh... Ich hätte keine Lust, dass jemand ein Referat von mir einfach kopiert und dann eine gute Note bekommt, ohne viel zu tun. Von der Umsetzung aber recht gut gelungen.

  15. Mh... Ich hätte keine Lust, dass jemand ein Referat von mir einfach kopiert und dann eine gute Note bekommt, ohne viel zu tun. Von der Umsetzung aber recht gut gelungen.


    Manche nehmen da ja einfach ganze wikipediaartikel... Solchen leuten ist eh nicht zu helfen. Aber als grundlage oder kleinen Denkanstoss sind referate anderer ganz gut. Ausserdem gibt es ja schlaue lehrer die solche referatsmitschriften einsammeln und nach vorlagen googeln. Hat unsere Musiklehrerin immer gemacht und wenn sie entdeckt hat, dass es eine einzige Kopie ist, gabs keine gute note mehr ;)
  16. Autor dieses Themas

    kentuha

    kentuha hat kostenlosen Webspace.


    Mh... Ich hätte keine Lust, dass jemand ein Referat von mir einfach kopiert und dann eine gute Note bekommt, ohne viel zu tun. Von der Umsetzung aber recht gut gelungen.

    Wie gesagt, kopieren kann man auch aus Wikipedia. Außerdem Referate ist nur ein Teil von möglilchen Dokumenten.
    z.B.
    http://www.zlernen.de/zusammenhaenge-zwischen-funktionen-und-ableitungen.html oder
    http://www.zlernen.de/ein-wirtschaftsmodell.html
    sind keine Referate, aber diese Dokumente können sehr hilfreich sein
  17. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    prima, zlernen.de ist auch schon bei google publiziert!
  18. cool:biggrin:
    also design ist gut: übersichtlich, schön gestaltet
    inhalt: noch nicht sehr viel aber das wird
    name: find ich klasse. kann man sich merken
    fazit: gehört zu meinen lesezeichen dazu;)

    eine frage: also wie sicherlich bekannt ist, ist es strafbar texte zu kopieren und als sein eigentum auszugeben. kann man da irgendwie bestraft werden, wenn jetzt einer auf die idee kommt, seine werke dareinzustellen und wenn ers iwo wieder findet ne abmahnung zu schicken. (wollte mir nicht die ganze agb durchlesen)
    wurde agb eigentlich selbst geschrieben??

    lg
  19. s*****i

    Die Idee ist genial und dazu auch noch Neu. Soweit ich das weiss. Zu dem Design: Sehr schön Strukturiert, gut lesbar, Themen sind vorhanden. Das Taschenbild in der rechten hälfte gefällt mir besonders. Das logo bzw. der Header kommt gut rüber. Alles ist schön bearbeitet und man sieht das sich da jemand Mühe gemacht hat. Ich kann dir jetzt schon sagen das dieses Projekt vielleicht ein kleine Anlaufzeit braucht aber die Menschen/Schüler werden kommen und deine Seite besuchen und Ihr Informationsmaterial tauschen. Gut Acht von Zehn Punkten.
  20. Die Seite ist so ziemlich das Beste was es in letzter Zeit hier gab. Super umgesetzt, leicht zu Bedienen, übersichtlich, kostenlos und werbefrei (soweit ich das bisher sehen konnte).

    Hab daher gleichmal 3 Sachen hochgeladen. Ich hoffe das Projekt kann sich durchsetzen.

    Damals als die Feynman Aufzeichnungen verschwunden sind haben sich sicher viele so ne Webseite gewünscht (gab leider nur kein Internet zu der Zeit).

    Aber eine Frage: Wie ist das mit dem Traffic? Bei großen Dokumenten mit Bilder knann das ja leicht enorm viel werden.

    Gruß Tobi
  21. Autor dieses Themas

    kentuha

    kentuha hat kostenlosen Webspace.


    eine frage: also wie sicherlich bekannt ist, ist es strafbar texte zu kopieren und als sein eigentum auszugeben. kann man da irgendwie bestraft werden, wenn jetzt einer auf die idee kommt, seine werke dareinzustellen und wenn ers iwo wieder findet ne abmahnung zu schicken.

    Klar, Copyright ist immer ein Problem. Genauso ist das auch bei Wikipedia. Wenn so was gemeldet wird (z.b. durch [Datei melden] rechts neben dem Titel des Dokumentes oder auch irgendwie anders) wird der Inhalt sofort gesperrt und wenn es wirklich um einer Copyrightverletzung geht - gelöscht.


    Aber eine Frage: Wie ist das mit dem Traffic? Bei großen Dokumenten mit Bilder knann das ja leicht enorm viel werden.

    Also zur Zeit hab ich ein unbegrenztes Transfervolumen, deswegen muss man sich in der nächsten Zeit keine Sorgen machen.;)



  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!