kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zufallsgenerator

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich habe mir mal eine Art eines Zufallsgenerators ausgedacht. Dass Prinzip basiert auf einer Schleife, die von dem aktuellen Timestamp immer runterrechnet, solange bis eine Zahl unter 100 generiert ist.

    <?php
    $tim = time();
    
    $time = $tim-\"1200000000\";
    
    
    
        while (100 < $time) {
    
            $time-100;
        }
    
            echo \"Der Wert ist \".$time.\"<br />\\n\";
    
    
    
    ?>


    allerdings wird nicht nur der Inhalt der Schleife wiederholt, sondern der gesamte Code. Damit das funktioniert darf aber nur der Code innerhalb der Schleife wiederholt werden, und nicht die Zeit neu berechnet werden. Weis jemand, wie man das unterbindet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einfach den PHPeigenen Zufallsgenerator verwenden? http://de2.php.net/manual/de/function.mt-rand.php Warum das Rad nochmal neu erfinden, wenn es schon rund ist?
  4. Ähm, was hast du vor?

    time() gibt einen int-Wert zurück und du willst davon einen string abziehen? o0

    <?php
    $tim = time();
    
    $time = $tim-1200000000;
    
    
    
        while ($time > 100) {
    
            $time-100;
        }
    
            echo \"Der Wert ist \".$time.\"\\n\";
    
    ?>


    PS.: So ganz weiß ich zwar nicht was das bringen soll^^

    Beitrag geändert: 24.5.2008 13:10:38 von philippkern
  5. o******e

    veilleicht will er sich ja drei stunden davor hocken und schauen welche zahlen beim aktualisieren der seite raus kommen :biggrin:. Ne ne, ich glaub du willst das für sein spiel? Für was brauchst du das denn?


    Beitrag geändert: 24.5.2008 16:56:30 von olearose
  6. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Jo, mein Spiel ist wohl sehr bekannt hier geworden, weil ich so viel Hilfe und Tipps brauche! :angel:

    Jo, also ich brauche nen Zufallsgenerator, der diese verwischten Zahlen und so (ich weis den Namen halt grad nicht) immer ein anderes Bild abbildet. Allerdings weis ich noch nicht recht, wie ich des dann gut kontrollieren kann, weil wenn ich immer true gebe, sobald der Zahlencode stimmt, also eine if-abfrage nach der anderen untereinander setzte true gegeben wird, geht auch ein anderer von diesen codes, der gerade nicht abgebildet ist.

  7. Jo, mein Spiel ist wohl sehr bekannt hier geworden, weil ich so viel Hilfe und Tipps brauche! :angel:

    Jo, also ich brauche nen Zufallsgenerator, der diese verwischten Zahlen und so (ich weis den Namen halt grad nicht) immer ein anderes Bild abbildet. Allerdings weis ich noch nicht recht, wie ich des dann gut kontrollieren kann, weil wenn ich immer true gebe, sobald der Zahlencode stimmt, also eine if-abfrage nach der anderen untereinander setzte true gegeben wird, geht auch ein anderer von diesen codes, der gerade nicht abgebildet ist.

    Du meinst ein Captcha. Google einfach mal nach dem Begriff, da gibt es sehr schöne Tutorials für. Um allerdings ein wirklich \"sicheres\" zu haben, musst du dir schon selbst was einfallen lassen, die Standardteile löst mittlerweile jeder Robot. Das Prinzip ist aber bei allen gleich: Es wird zufällig ein Code erstellt, dieser auf ein Bild geschrieben und gleichzeitig in einer Session gespeichert, nach Absenden des Formulars wird der vom User eingegebene Wert mit dem der Session verglichen und gut ist (oder eben auch nicht, wenn er falsch war).
  8. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich hab mir 7 Bilder gemalt, mit jeweils 4 Ziffern/Buchstaben. Könnte ich nicht die richtige Lösung per get übergeben, und die eingegebene per post, dann könnte ich die miteinander vergleichen, dann würde ich bei from action bei formular einfach ne Variable machen.
  9. Kannst du schon, aber dann kannst du es auch gleich lassen. Wenn du einen effektiven Schutz vor Spambots haben willst, dann solltest du bedenken, dass die nicht ganz dumm sind. Die URL können sie schon analysieren und auch im Quellcode deiner Seite werden sie nach einer Lösung suchen.
  10. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    die können im quellcode doch nur des html sehen, und nicht des php, und in der Adresse schreibe ich des mit einer php-varable. auserdem, jetzt hab ich den Fehler bei meinm Zufallsgenerator gefunden. soll ich den code mal posten?
  11. Das mit dem Quellcode deiner Seite war nur ein Beispiel, wo du die Lösung des Captchas auch nicht hinschreiben solltest. Wie gesagt, Bots analysieren auch die URL, wenn da irgendwo die Lösung steht, bringt dir das wieder nix. Du könntest sie höchstens verschlüsselt über die URL übertragen, aber das ist ein riesen Aufwand, nimm einfach Sessions.
    Letztendlich musst du wissen, was du willst, aber sobald der Code *irgendwo* steht, dass ein Bot ihn lesen kann, ist dein Schutz sinnlos.
  12. Autor dieses Themas

    michelbach

    Kostenloser Webspace von michelbach, auf Homepage erstellen warten

    michelbach hat kostenlosen Webspace.

    Da stehen dann ja en Haufen Variablen, ich frag ja nach den Vornamen, Nachnamen, Nickname, Spielwelt... Und ich kann ja einfach ein ppar zeigen davorsetzen. Und bei den Spammern geht das ja ganz schnell, ich kann ja auch das Timestamp ala Variable verwenden. Wird das dann überhauft mitgepostet?
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!