kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zweite Erde Leben?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe heute im Radio gehört das ein Planet entdeckt wurde der ähnlich wie die erde ist und Leben möglich wäre ob es Leben gibt ist noch unklar.
    Was meint ihr? Gibt es Leben oder nicht?
    Hier ein Artikel darüber

    Ich meine es kann durch aus sein das Leben existiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2014 16:03:01 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt so viele Planeten, das kannst du dir nicht mal vorstellen. Wir sind so winzig, und jetzt denk dir mal, dass von diesen abermilliarden von Planeten nur ein einziger dabei ist, auf dem es Leben gibt. Wäre irgendwie unlogisch. Also ja, es kann nicht durchaus sein, ich behaupte sogar, dass es noch viele Planeten gibt, auf denen irgendwas lebt, seien es einfache Bakterien oder noch viel weiterentwickeltere Wesen als wir, nur werden wir sie nie treffen, weil es ungmöglich ist, so eine Distanz in einem Menschenleben zu reisen, egal wie weit die Technologie ist.

    Keine Ahnung wies mit deinem genannten Planeten aussieht, aber ja, wieso nicht?

    Edit:
    die Existenz von knapp 1700 Exoplaneten bestätigt

    Also wie ich schon mehr oder weniger gesagt habe, ist das kein Einzelfall. Der Bericht spricht nur davon, dass theoretisch Wasser, falls vorhanden imer flüssig sein kann. Also herrscht die richtige Temperatur, mehr nicht. Und davon wurden bisher 1700 Exemplare gefunden, so gesagt nicht wirklich was spezielles. Speziell wirds dann, wenn Wasser vorhanden ist. Und jetzt nochmal zurück zu meiner These; Denkst du wir sind der einzige Planet mit Wasser? Nein, und es wird auch einen getroffen haben, der diese Eigenschaften der Temperatur auch hat. Das behaupte ich einfach mal, weil es einfach so viele Planeten gibt. Theoretisch, ganz theoretisch, könnte es schon sein, dass wir der einzige sind, aber so funktioniert die Natur eben nicht, das wäre zu unwarscheinlich.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2014 16:18:11 von c143
  4. Hinzukommt, dass wir Menschen bei Leben an menschenähnliche Leben denken. Wie wie geworden sieht hat sehr viele zufällige Ereignisse zur Grundlage auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Leben wie Menschen auf anderen Planeten ist daher sehr unwahrscheinlich.
    Jedoch Leben anderer Kreaturen denke ich, wird irgendwo vorhanden sein, egal in welcher Form von Organismen.
    Ob wir sie irgendwann treffen werden und ob beide Lebensform intelligent genug sind und Möglichkeiten finden um miteinander zu kommunizieren möchte ich nicht bewerten, da mir (der Menschheit) der Überblick über Größe des Weltraums und damit einhergehend die Wahrscheinlichkeit fehlt.
    Sollte trotzdem Leben gefunden werden und wie dieser dann aussieht wäre schon interessant. Wie es dann weitergeht möchte ich mir nicht vorstellen. Dazu ist mir das Leben zu komplex und noch lange nicht verstanden.
    Der Mensch kommt nichtmal mit sich selbst klar, ob dann eine andere Lebensform gut für eine Seite wäre, bleibt abzuwarten...
  5. t*h

    hpage schrieb:
    Hallo ich habe heute im Radio gehört das ein Planet entdeckt wurde der ähnlich wie die erde ist und Leben möglich wäre ob es Leben gibt ist noch unklar.
    Was meint ihr? Gibt es Leben oder nicht?
    Hier ein Artikel darüber

    Ich meine es kann durch aus sein das Leben existiert.

    Klar gibt es Leben, ob es auf anderen Planeten existiert ist eine andere Frage :blah:
    Ich denke, die wahrscheinlichkeit das wir die einzign sind, ist ziemlich gering. Zumal ja erwiesen ist, dass das Leben auf der Erde wohl von außerhalb kommt.
    Ob diese Lebensformen aber ähnlich weit entwickelt sind wie wir, würde mich auch interessieren.
  6. Heute im Radio gehört? Kepler-186f ist ein 2012 entdeckter Exoplanet in rund 490 Lichtjahren Entfernung zur Erde.

    Dein Radio ist wohl auf Zeitreise? :wall:
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    arkadia schrieb:
    Heute im Radio gehört? Kepler-186f ist ein 2012 entdeckter Exoplanet in rund 490 Lichtjahren Entfernung zur Erde.

    Dein Radio ist wohl auf Zeitreise? :wall:


    Wen kümmerts bei 490 Lichtjahren ob das Radio vor 2 Jahren oder heute drüber berichtet? :king:

    Ansonsten wird die Frage noch Leben dort'n wohl eh nur von Raumschiff Enterprise zu beantworten sein ... ich glaub persönlich eher daran, daß der Mensch eher seinen eigenen Lebensraum zerstört anstatt wissenswertes über weitere zu erfahren.
    Und ehrlich gesagt finde ich es reine Geldverschwendung, in diese Richtung zu forschen. Das Geld kann überall wesentlich besser investiert werden als in die Erforschnug des Weltraumes.

    Und letztendlich ist es mir egal, ob woanders noch was rumspringt und sich im Spiegel erkennt ...
  8. t**r

    ich glaub persönlich eher daran, daß der Mensch eher seinen eigenen Lebensraum zerstört


    Das stimmt wohl, ich bin viel unterwegs und die Problematik der Umweltverschmutzung und -zerstörung wird leider in den meisten Ländern, vor allem 3. Welt, sehr klein geschrieben.

    gugst du hier: http://pollutionimage.blogspot.com/2011/09/water-pollution-in-manila.html

  9. Die Frage des Geldes und in wie fern sinnvollere Investition ist natürlich meistens Ansichtsache.
    Jedoch wird es immer Menschen geben, die ihr Geld in die Erforschung des Weltalls stecken werden, da dieses Menschen schon immer fasziniert hat.

    Angenommen, dass die Menschheit auf der Erde ewig leben würde und die Erde ewig existieren würde, könnte man annehmen, dass eine Konfrontation mit Leben von anderen Planeten eine reine Zeitfrage wäre.
    Da natürlich spätestens mit der Implodierung der Sonne oder unter Umständen andere Faktoren die Erde bzw die Menschheit keine Rolle mehr spielen wird, ist die Zeitfrage natürlich limitiert.

    Ich spiele einfach mal mit den Gedanken:
    Vielleicht erretten uns ja andere Lebensformen und lösen all unsere zwischenmenschlichen Prbleme (ich fasse mal die Problematik der Umweltverschmutzung dazu), vielleicht auch nur dadurch, dass wir von ihren Fehlern lernen. Immerhin scheint die Menschheit selbst nicht von den eigenen Fehlern zu lernen.
    Vielleicht aber auch nicht.
  10. tdocter schrieb:
    Angenommen, dass die Menschheit auf der Erde ewig leben würde und die Erde ewig existieren würde, könnte man annehmen, dass eine Konfrontation mit Leben von anderen Planeten eine reine Zeitfrage wäre.

    Nein, die Zeit spielt da keine Rolle.

    sonok schrieb:
    Wen kümmerts bei 490 Lichtjahren ob das Radio vor 2 Jahren oder heute drüber berichtet? :king:

    Ich glaube er meint da das gleiche wie ich. Mal angenommen die andere Lebensform wäre in der Lage mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, schneller kannst du vergessen und diese Wesen sehen zwar komplett anders aus, aber etwas hätten sie warscheinlich ähnlich wie wir, die Zeitspanne des Lebens. Oder besser gesagt niemals 490 Jahre. Keine Lust das gross zu begründen, aber lebt eine Schildkröte die das ganze Leben fast nichts macht, oder ein Vogel der immer nervös aufpasst, dass ihn keine Feinde schnappen und immer rumfliegt länger?

    Also ist es keine Frage der Zeit, wenn es sie gibt, dann sind sie eben da, mehr nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2014 8:31:55 von c143
  11. c143 schrieb:
    Nein, die Zeit spielt da keine Rolle.


    Mal angenommen die andere Lebensform wäre in der Lage mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, schneller kannst du vergessen

    und diese Wesen sehen zwar komplett anders aus, aber etwas hätten sie warscheinlich ähnlich wie wir, die Zeitspanne des Lebens. Oder besser gesagt niemals 490 Jahre.


    Wie kannst du diese Dinge als fest ansagen. Wieso reden wir hier über Leben auf anderen Planeten und gleichzeitig legen wir uns auf Größen fest, nur weil wir keine anderen kennen?

    Erkläre doch einmal was dagegen spricht, das es nicht vielleicht doch Lebewesen gibt, die sich mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit fortbewegen?

    c143 schrieb:Keine Lust das gross zu begründen

    Kann ich verstehen :megarofl:


    c143 schrieb:
    aber lebt eine Schildkröte die das ganze Leben fast nichts macht, oder ein Vogel der immer nervös aufpasst, dass ihn keine Feinde schnappen und immer rumfliegt länger?

    Riesenschildkröten leben im schnitt 100 Jahre. Der Kakdu lebt im Schnitt ebenso 100 Jahre. Einzelne Exemplare der Quahog-Muschel sollen bereits 400 Jahre lang leben.
    Insofern ist deine Frage eindeutig mit JA zu beantworten. anderes Lebewesen = andere Lebenserwartung.
  12. Das einzige was ich eigentlich behaupte, ist, dass man sich nicht schneller als Licht vortbewegen kann, nicht wir und auch keine anderen Wesen auf anderen Planeten. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit

    Das zweite wäre, dass ruihge Wesen länger leben als nervöse und wenn ich von Vögel allgemein rede, meine ich eher die, die dich am Morgen nerven. Ein Kakdu ist auch ruihg. Ich will das nicht erklären, weil ich dachte man versteht es und wenn du das so nicht tust, werd ich es auch noch in einem längeren Post nicht hinkriegen.

    Aber wie du schon sagst, das sind behauptungen, nicht mehr, meine Annahmen und gleichzeitig meine Meinung. Und ich hab auch überhaupt nichts gegen deine, ich halte sie einfach für unlogisch. Auch, dass man nicht schneller als Licht reisen kann ist nicht bewiesen, nur eine Annahme, aber es spricht vieles dafür, genau so wie bei meiner zweiten Annahme.

    Die zwei von dir genantnen Wesen, Muscheln und Kakdu machen in ihrem Leben nicht wirklich viel, geniessen es, haben keinen Stress usw. Angenommen diese anderen Plantenbewohner sind so weit fortgeschritten, dass sie in der Lage wären mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, können wir davon ausgehen, dass sie da die ähnilchen Eigenschaften haben wie wir. Ob sie jetzt im Schnitt 100 Jahre leben oder 60 spielt dann keine Rolle, aber ich denke nicht, dass es möglich wäre, dass sie eine Lebensspanne von 400 Jahren haben.

    Ich lege mich hier nicht auf grössen fest, weil ich keine anderen kenne, ich bin da relativ offen, solltest du langsam gemerkt haben, dass ich nicht denke, dass diese genau gleich wie wir aussehen, eine gleiche Welt wie wir haben usw, natürlich hätten sie auch andere Grössen, wie z.B. Lichtgeschwindigkeit wird für die nichts aussagen, aber wir können damit darüber reden. Und das sind Annahmen, die bei ihnen genau so zutreffen können, komplett anders kann es ja nicht sein, schliesslich ist es ja noch das gleiche Universum. ;) Die Physikalischen Geseze sind aber überall, nicht nur auf unserer Welt.

    Also du willst, dass ich dir das erkläre, kann ich aber nicht, gebe ich zu, das sind meine Spekulationen, die ich für realistisch halte und der Meinung bin, dass das so möglich ist, falls du jedoch recht hast, wird das eine traurige Zukunft, mit einer Spezies, die jeden Planeten in kürze besuche kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2014 9:55:38 von c143
  13. c143 schrieb:
    Das einzige was ich eigentlich behaupte, ist, dass man sich nicht schneller als Licht vortbewegen kann, nicht wir und auch keine anderen Wesen auf anderen Planeten. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberlichtgeschwindigkeit

    Dort steht doch:
    "Ob sich Materie oder Information im Vakuum auch überlichtschnell (superluminar, raumartig) bewegen bzw. ausbreiten kann, ist eine von der überwiegenden Mehrheit der Physiker verneinte, aber noch nicht abschließend geklärte Frage. "

    c143 schrieb:
    Die zwei von dir genantnen Wesen, Muscheln und Kakdu machen in ihrem Leben nicht wirklich viel, geniessen es, haben keinen Stress usw.

    Doch nur aus der Sicht des Menschen. Tiere zeigen die gleichen Stressymptome wie Menschen. Nur weil eine Muschel einen anderen aus unserer Sicht begrenzteren Lebensraum hat, bedeutet es doch nicht, das sie keinem stress ausgesetzt ist. Gut, für Muscheln im genauen habeich keine Ahnung, aber Vögel zeigen ebenso stresssymptome, wenn Feinde in die Nähe kommen, wie Menschen.
    Stress ist nichts anderes als bestimmte Symptome, die auftreten, weil man Situationen meistern muss, die keine Abläufe sind die wir aus dem unbewussten tun können. Man muss sich bewusst auf diese Situation konzentrieren.
    Als du noch nicht Radfahren konntest, war das erlernen des Radfahrens für dich sehr wahrscheinlich stressig.

    c143 schrieb:
    Angenommen diese anderen Plantenbewohner sind so weit fortgeschritten, dass sie in der Lage wären mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, können wir davon ausgehen, dass sie da die ähnilchen Eigenschaften haben wie wir. Ob sie jetzt im Schnitt 100 Jahre leben oder 60 spielt dann keine Rolle, aber ich denke nicht, dass es möglich wäre, dass sie eine Lebensspanne von 400 Jahren haben.

    Wenn sie aus unserer Sicht mit Licht reisen können, werden sie automatisch auch aus unserer sicht langsamer älter, bzw. leben länger.
  14. @Topic

    Also wenn man einen 2. Erdähnlichen Planeten findet, der unsere Lebensbedingungen erfüllt, dann sollten wir hoffen, dass da keine andere lebensform drauf wohnt... so schnell, wie wir unseren PLaneten platt machen, wird das keine friedliche zusammenkunft... die unseren, vermutlich primär die mit den Sternchen und den Strichen auf der Flagge, würden gleich losziehen und plattbomben, um sich den planeten zu krallen... und umziehen müssen wir, so wie wir mit dem Planeten umgehen, sollten wir spätestens im Jahr 2100 hier runter sein... und dann ist die Frage, ob wir es in weniger als den letzten 250 Jahren Industrialisierung schaffen, den Planeten zu zerstören... ich tippe auf ja... dann kann es auch egal sein, ob die Vogonen eine Umgehungsstraße über die Erde bauen oder nicht...

    @Diskussion:

    -Überlichtgeschwindigkeit ist ein sammelsorium aus Theorien... mal glaubte man, überlichtgeschwindigkeit gemessen zu haben, stellt abenteuerlichste Theoprien auf, wie man das bewerkstelligt haben könnte und dann stellt sich raus, das war ein Messfehler... ist ja erst 2 Jahre her oder so, wo das war...

    -Wer Raumfahrt entwickelt, hat ein sehr starkes Expansionsbestreben, wozu auch eine gewisse Agression vonnöten ist, um die notwendigen Mittel einer derartigen Forschung bereit zu stellen... Raumfahrt wurde bei den Amis seit dem Zusammenbruch der CCCR ja auch so gut wie eingestellt... nicht umsonst kommen die fast nur noch mit russischen Raketen hoch...

    Wenn sie aus unserer Sicht mit Licht reisen können, werden sie automatisch auch aus unserer sicht langsamer älter, bzw. leben länger.


    Relativitätstheorie in der praktischen Anwendung... wir könnten ja den Erdumlauf beschleudigen, um unsere relative Entwicklungsgeschwindigkeit zu verlangsamen, dann finden uns relativ aus unserer Perspektive die Aliens schneller... wenn wir das Zeitchema nicht anpassen vorausgesetzt...
  15. Liest du meinen Beitrag überhaupt? Du sagst oft einfach das, was ich schon selbst zugegeben habe. Das mit der Lichtgeschwindigkeit ist nicht bewiesen, die meisten behaupten zwar, dass es nicht möglich ist, aber beweisen kann es niemand, genau das habe ich gesagt und mehr mach ich auch nicht, ich behaupte es einfach, weil es meine Meinung ist. Viele Physikalische Gesetze waren lange auch nur Theorien, eigentlich logisch aber lange nicht bewiesen. Und ich will jetzt nicht sagen, dass das komplett logisch sein soll, aber für mich warscheinlicher, als dass wir mal so rumdüsen könnten.

    Und das hat doch nichts mit dem Stress zu tun, und ich hab doch nei gesagt eine Muschel hat keinen Stress. Das hat mit der natürlichen nervösheit eines Wesens zu tun. Und es lebt nicht länger weil es weniger nervös ist oder weniger Stress hat, sondern weil extrem viele andere Dinge damit zusammenhänge. Schau dir mal verschiedene Tiere an, was sie den ganzen Tag tun, oder nur schon wie schnell ihr Herz schlägt und dann wie lange sie leben.

    Also wenn du noch was dazu sagen willst, antworte doch richtig auf meine Beiträge, aber unsere Diskusion führt ins nichts, ich bin meiner Meinung du und deiner und ich akzeptiere deine, will nur meine begründen, aber anscheinend akzeptierst du meine nicht.
  16. Ihr redet über Zeit, Alter und Geschwindigkeit:

    Vielleicht bauen wir eines Tages Wurmlöcher. Bei denen spielt dann der Faktor Zeit keine Rolle. In diesem Falle würde ein Raumschiff von einem Punkt A nach B zwar mit niedriger Geschwindigkeit fliegen aber viel, viel schneller als das Licht dort ankommen.



    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2014 1:50:40 von arkadia
  17. arkadia schrieb:
    Ihr redet über Zeit, Alter und Geschwindigkeit:

    Vielleicht bauen wir eines Tages Wurmlöcher. Bei denen spielt dann der Faktor Zeit keine Rolle. In diesem Falle würde ein Raumschiff von einem Punkt A nach B zwar mit niedriger Geschwindigkeit fliegen aber viel, viel schneller als das Licht dort ankommen.


    klar, ist nur die Frage in welcher Form... als ganzes schiff gehts rein und als komprimierte Wolke Elementarteilchen kommts wieder raus... trotzdem ist diese Diskussion nichtig, solange man kein Ziel hat, wo man hinreisen will...(muss man wurmlöcher nciht sowieso an beiden Enden aufmachen, also es muss schon jemand am Zielort sein in der Theorie?)
  18. klar, ist nur die Frage in welcher Form... als ganzes schiff gehts rein und als komprimierte Wolke Elementarteilchen kommts wieder raus... trotzdem ist diese Diskussion nichtig, solange man kein Ziel hat, wo man hinreisen will...(muss man wurmlöcher nciht sowieso an beiden Enden aufmachen, also es muss schon jemand am Zielort sein in der Theorie?)


    Ob oder wie man solche "Wurmlöcher" aufmacht wissen wir ja nicht, denn wir haben noch keine Wurmlöcher "gebaut".
    Und warum ist diese Diskussion "nichtig"? Ich finde sie sehr interessant und du meinst wahrscheinlich die Diskussion ist unwichtig/irrelevant. Aber oft wird doch darüber diskutiert WAS WÄRE WENN !
    Außerdem sollte man doch nicht vergessen das viele Dinge in Angriff genommen wurden obwohl ein Ziel noch nicht genau definiert wurde. Angefangen bei einem kleinen Ausflug ins Blaue (ohne Ziel) bis hin zu großen Erfindungen, wie z.B. hmmm.... das Feuer .......:kiss:
  19. beim Feuer wissen wir nciht, ob es gezielt entwickelt wurde... ich denke eher, man hat ein Naturphänomen beobachtet und genutzt...

    und der Teil der Diskussion ist hier nicht nichtig, sondern nur nicht teil des Themas, da hab ich mich falsch ausgedrückt...

    Außerdem sollte man doch nicht vergessen das viele Dinge in Angriff genommen wurden obwohl ein Ziel noch nicht genau definiert wurde. Angefangen bei einem kleinen Ausflug ins Blaue (ohne Ziel) bis hin zu großen Erfindungen, wie z.B. hmmm.... das Feuer .......


    das bezweifle ich arg, es wurden immer Ziele formuliert, neimand gibts Foschungsgelder für eine Entwicklung ins blaue hinein, sowas hat es noch nie gegeben, sei es bei den Alchemisten und Ingenieuren des Altertums oder den Forschern von heute...

    beu U-235 hat man ja auch nciht gesagt: werfen wir mal 12kg zusammen und schauen, was passiert... man hat mit so einem Ergebnis gerechnet, weil man anhand der Eigenschaften der Stoffe gewisse Verhalten vorhersagen kann... Deswegen lacht Sheldon in Big Bang Theory auch den Lennard aus, weil er nur Experimenteller Physiker ist und kein Theoretischer...

    genau so wurde Raumfahrt nicht ins Blaue hinaus entwickelt, sondern um Körper in einen Orbit um die Erde zu befördern oder den Mond zu erreichen, oder aktuell bis zum Mars zu fliegen und da einen Roboter abzuwerfen, mit dem man mehr schlecht als recht kommunizierne kann... Da brauchen wir uns um Wurmlochreisen keine Gedanken machen, solange wir die noch nciht mal erklären können... Anders gesagt: solange wir noch nciht mal ein Betriebsystem auf den Rechner installiert kriegen, brauchen wir uns um Videobearbeitung keine Gedanken machen, weil der Rechner dafür nicht nutzbar wäre... als weithergeholte Analogie mal

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2014 13:18:06 von sebulon
  20. arkadia schrieb:


    Das Video sagt eigentlich 2 wichtige Dinge. Einstein sagte schneller als das Licht reisen ist unmöglich. Naja... bleibt unbewiesen auch wenns Einstein sagte. Und zweitens ist das Wurmloch auch nur Theoretisch möglich. Er sagt ja selbst, so viel Masse wird uns nie zur Verfügung stehen.

    Und wenn ein Mensch da durch reist, und dadurch Milliarden von Jahre vergehen, der Imbisstand sogar schon weg sein könnte, ist der Mensch dann nicht auch tod? Macht für mich jetzt keinen Sinn, dass überall die Zeit vergeht nur für einen selbst nicht, oder versteh ich das falsch? Aber nunja, das Thema find ich ganz interessant, aber ist für mich genau so unmöglich wie das mit der Überlichtgeschwindigkeit.

    sebulon schrieb:
    beim Feuer wissen wir nciht, ob es gezielt entwickelt wurde... ich denke eher, man hat ein Naturphänomen beobachtet und genutzt...


    Ich wüsste garnicht, wie die das Feuer gezielt entwickeln hätten können. Ich meine wir sind so weit, dass wir schon vorraussehen können, was mit einem Material passiert wenn ich verschiedene Dinge damit anstelle, und aha, das gibt dann extrem viel Energie, nennen wir es Atomenergie, aber zu diesen Zeiten ganz sicher nicht.
    Ich behaupte einfach mal Feuer kannten sie von Blitzeinschlägen oder anderem und irgendwann hat jemand mal per Zufall funken neben Trockenem Holz/Gras was auch immer erzeugt. Also wenn sie das Naturphänomen Blitz beobachtet haben, können sie das aber immer noch nicht nutzen, die hatten doch keine Ahnung wie sie das nachstellen könnten. Eher einfach ein totaler Zufall, aus dem sie dann gelernt haben. Und bei uns passieren auch solche Zufälle. Vielleicht wollte er ja mit zwei Steinen etwas erschlagen und dabei gab es einen Funken. Oft gibt es auch noch heuzutage Projekte mit einem Ziel und dabei kommt man auf etwas ganz anders, zum Beispiel viele Drogen sind so zu stande gekommen.
  21. hm, bezüglich altern bei Zeitreisen kann ich dir sagen, dass laut Theorie nciht nur das Zeitempfinden in Relation zu ruhenden gegenständen sinkt, sondern auch die Abläufe auf Ebene der elementarteilchen, da es sich um einen physikalischen prozess handelt und nciht um einen Psychologischen. Das video konnte ich mir bisher nciht anschauen, aber wenn ich meine Kenntnisse der Physik ncoh richtig in Erinnerung habe, dann war der relative Massezuwachs der Teilchen dafür verantwortlich, dass die Schwingungen nachlassen retativ zu beruhigten objekten und somit sämtliche physikalischen Prozesse, mit dem Ergebnis, dass Masse bei Lichtgeschwindigkeit in Energie Zerfällt... irgendwie so war das, oder zumindest sind solche Wörter gefallen... ich hatte mich damals mehr für Statik interessiert oder langsam ablaufende prozesse wie wärmekraftmaschinen...

    bezüglich des Feuers: ja, entwickelt hat mans kaum, weil diese Wissenschaftliche herangehensweise, wie sie heute existiert, ist noch keine 200 Jahre alt...

    und Drogen sind einfach nur aus beobachtungen der Wirkung von Medikamenten gekommen... die Stoffe wurden dann extrahiert und es sind bewusstseinsverändernde Stoffe in konzentrierter Form entstanden... überwiegende Quelle waren Beruhigungsmittel und Stoffe, um die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen...

    Beitrag zuletzt geändert: 24.4.2014 18:04:02 von sebulon
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!