kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Layout Design

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    m*********i

    Ein freundliches hallo an alle. :wave:

    Momentan arbeite ich ab und zu an meinem persönlichen Blog.
    Mittlerweile ist der Blog vom Grundaufbau fertig und es wird alles so angezeigt
    wie es, zumindest aus meiner jetzigen Sicht, sein soll.

    Ich muss noch eine menge Arbeit darin investieren und wollte mir
    im Vorfeld ein Feedback zum Design geben lassen.

    Also nur zu, ich freue mich über eure Meinungen und eure konstruktive Kritik.

    http://naitblog.square7.ch/

    Mir persönlich wirken die Beiträge noch etwas unübersichtlich,
    was aber villeicht auch einfach an deren gleichheit liegt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde das design klasse, aber eine frage... wenn ich die seiten blätter kommt werbung! ist das beabsichtigt, irgendwie nicht optimal für einen blog oder?
  4. Sehr stimmiges Design, mit dezentem Einsatz von highlights. Erinnert stark an einen Tech-Blog, aber genau das mag ich. Obwohl die Menge an Zeichen und Zahlen etwas viel ist, wirkt es dennoch nicht überladen... gutes Konzept ^^
  5. Mir persönlich ein wenig zu dunkel, aber das kann auch an dem fremden Bildschirm liegen, vor dem ich sitze.

    Wie du schon angesprochen hast,
    sehen die Einträge etwas unübersichtlich aus,
    aber das kommt nur daher, dass es der gleich Text ist.

    Ich würde definitv mehr Beiträge pro Seite anzeigen.

    Vielleicht würde ich auch noch mit dem Footer etwas machen,
    der wirkt ein wenig plump und hoch.

    Vielleicht kann man den RSS-Feed auch etwas kreativer einbinden, vielleicht aus dem Header heraus kommend?

    Ein Hover der Links in Orange würde nochmal ein kleines Highlight darstellen.

    Mir ist die Blätterfunktion ein wenig zu plump und passt nicht zum Rest.

    Ist es gewollt, dass Beiträge nicht lesbar sind?
    Der "Mehr lesen Link" sollte auch auf die Überschrift des Beitrags.

    Ansonsten ein schlichtes, stimmiges Design!
  6. Autor dieses Themas

    m*********i

    Danke für die Antworten. :wink:

    Ist es gewollt, dass Beiträge nicht lesbar sind?

    Der Blog ist gerade mal vom Design fertig.
    Es gibt diese Funktion einfach noch nicht. :wink:

    wenn ich die seiten blätter kommt werbung! ist das beabsichtigt,
    irgendwie nicht optimal für einen blog oder?

    Nun, das liegt daran das der Blog sich auf Freespace befindet und dieser nicht webefrei ist.
    Ich werde aber noch den Anbieter aus diesem Grund wechseln.

    Ansonsten, noch einmal danke für die Antworten. =)
    Und es freut mich das mein Design gut ankommt.
    :biggrin:
  7. Also mir gefällts. Ist halt dunkel, was es auch sein sollte, wie der Blogname schon sagt. Schwarz und blau...die arben der Nacht!
  8. Ich finde das Design wirklich sehr gelungen! Da sieht man wieder mal, was man mit wenigen Farben hinbekommen kann. Sehr dezentes und simples Design mit viel Wirkung, finde ich. :thumb:
  9. Kleiner tipp noch ma rand was meiner meinung nach noch ein klein wenig besser asusehen würde.
    Du hast ganz oben auf deiner site dein menü und danch kommt dein blause bild ich würde das menü unter das bild verlegen. Das ist meiner meinung nach noch ein kleines bisschen schicker ;-)

    MFG
    SYD
  10. r******r

    Ein sehr schönes, gelungenes Design ! Zustand bewertet am 23. März 2011, kurz vor 21 Uhr - falls sich nochmal was Grundlegendes ändert.

    Wenn man auf die Seite kommt, empfindet man es zunächst zwar erschreckend dunkel, aber nach ganz kurzer Zeit kommt das Geheimnisvolle rüber, das zugleich eine beschauliche Ruhe ausstrahlt. Wirklich toll ! :thumb:
  11. puh - find ich jetzt echt nicht schlecht das ding :D cooles Design.
    ich würde noch ein bischen an den abständen drehen. zum beispiel bei neuen blogeinträgen den abstand nach oben einen tick vergrößern und auch innerhalb der einträge z.b. den block kommentare, mehr lesen etc etwas weiter vom text weg - einfach noch ein bischen mehr luft reinbringen und durch entsprechende abstände auch visuell gruppieren was gehört zusammen, was nicht :)
  12. Autor dieses Themas

    m*********i

    Danke euch allen. :smile:

    Das mit den Abständen zwischen den Beiträgen und
    den neuen Beiträgen in der Sidebar habe ich mir zu Herzen genommen. :wink:

    Die Abstände sind nun etwas größer und insgesamt erscheinen die
    Beiträge jetzt etwas übersichtlicher, trotz gleichem Text.

    Toll das es hier soweit allen gefällt, freut mich. :smile:
  13. also mir gefällt das Design sehr gut :)
    Farbkombination ist super, zwar etwas Dunkel... aber es wirkt :))
  14. Sieht wirklich sehr schön aus. Hast du das alles alleine gecodet oder ist das ein Blog system (wordpress, ...)
  15. Autor dieses Themas

    m*********i

    Hast du das alles alleine gecodet oder ist das ein Blog system (wordpress, ...)


    Bilder, Programmcode etc. habe ich allein geschrieben / erstellt.
  16. Ich finde das Design nicht gut!
    Viel zu Dunkel und langweilig.. ich hoffe du Akzeptierst meine Meinung zum Design!
    Ich bin ein Erlicher mensch und gebe meine richtige meinungen ab ;)
    lg.
  17. r******r

    Also ich habe keine Problem mit seiner Seite, aber wenn ich mir Deine so ansehe. :lol: Die ist wirklich langweilig, und das nicht mal wegen des heutigen Datums.
  18. habbo-aktuell

    habbo-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    also ich finde das Design ist der Wahnsinn.
    Es sieht wie ein gekauftes bzw. ein Vorgefertigtes Template aus.

    Meiner Meinung nach ist es perfekt, aber man könnte ggf. noch etwas helleres mit reinbringen.
    Das würde den dunklen Ton etwas besser darstellen, anstatt das alles dunkel ist.

    Lg.
    Joschi
  19. ich find das layout auch sehr gelungen. allerdings wuerde ein knackiges logo im header das ganze design noch aufwerten.
  20. der-obsidian-cult

    der-obsidian-cult hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde die Seite gut gelungen.. da ich so ein Fan der Dunklen Farben bin... aber vieleicht etwas Leuchterne Farben.. vieleicht Neon Schrift züge oder so.. würde alles noch ein wenig aufmotzen.
  21. Ich finde die Seite bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber Geschmacksache sind sehr gut gelungen.
    Mir gefallen die gestrichelten horizontalen Linien und die Headergrafik passt auch sehr gut.
    Insgesamt ist es mir aber etwas zu düster.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!