kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ladekabel Crash?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    roleplay

    roleplay hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    meine Mutter hat einen HP Laptop... Model usw ist nicht wichtig oder?
    Meine Schwester hat auch einen HP Laptop (Der schon 4Jahre älter ist)
    und meine mutter hat das Ladekabel sehr lange auch genutzt. Denke mal
    so 2-3und Halb Jahre. Nun macht es seit kurzen ein "krzzzzzz" geräusch wenn
    man das Setcker-Kabel in dieses dicke Teil was mit am Kabel ist steckt. Habe
    vor mich hingegooglet und finde nichts -.-

    Also neues kaufen, oder wisst ihr etwas?

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Das was du meinst ist das Netzteil und es verändert die Spannung die aus der Steckdose kommt.
    Das "knistern" macht es bei meinem neuen Hewlett-Packard Gerät auch:biggrin:
    Ich nehm mal an das das nicht weiter gefährlich ist.
  4. Deutet für mich auf einen hohen Stromverbrauch beim einstecken an, also dieses "dicke Teil" = externes Netzteil auf Kriechströme überprüfen lassen.
  5. zwigge-racing-team

    zwigge-racing-team hat kostenlosen Webspace.

    diese "kzz" kommt daher, dass beim Einstecken ein Funken(?) oder ähnlicher strom flißt. daher das "Kzz" ist im allgemeinen nicht gefährlich.

    mfg leiko
  6. autobert schrieb:
    Deutet für mich auf einen hohen Stromverbrauch beim einstecken an, also dieses "dicke Teil" = externes Netzteil auf Kriechströme überprüfen lassen.


    Also mein, mittlerweile 3 Jahre alter LapTop hat bis jetzt auch immer solche Geräuche von sich gegeben, ja sogar regelrechtes knacken! Und es handelte ich eindeutig um funken, bzw. es war wie bei einem kleinen Kurzschluss...

    Zwar hat mein Laptop einen ziemlich hohen Stromverbrauch, aber ich denke es kommt einfach daher, das, wenn der 230V Stecker eingesteckt wird, am Anfang nur sehr geringer Kontakt zwischen den beiden Verbindungsstücken gegeben ist, deshalb die funken: es ist einfach Zuviel Strom für zu wenig Metall, später, wenn der Stecker komplett eingesteckt ist, ist der Kontakt größer... Ähnliches habe ich bei Steckdosen entdeckt...

    Aber ACHTUNG: ich bin kein Elektriker o.ä. also habe ich kein Fachwissen! Verlasst euch also nicht auf meine Aussagen, bzw. alle angaben ohne Gewähr!

    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2011 19:09:16 von intehair
  7. Also bei meinem neuen HP-Laptop (gestern angekommen) macht weder das Netzteil noch der Laptop derartige Geräsche. Allgemein ist der Laptop auch etrem laufruhig, also man hört so gut wie nichts. Hätte ich das Thema vor dem Kauf gelesen, wäre ich wohl erschrocken und hätte mir diesen Laptop nicht gekauft. Aber so ist alles mit dem Laptop in Ordnung.

    @TE: Hast du inzwischen ein neues Netzteil gekauft und ist das Problem behoben?
  8. Was passiert wenn du erst alles zusammen steckst und zuletzt das Netzkabel in die Steckdose steckst ?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2011 18:35:03 von fatfox
  9. d***s

    bei mir Knisterts auch immer ganz schön wenn ich den Stecker reinstecke, in meinen Auge aber völlig normal. Bei mir Flacken soga manchmal die lichter was dann nicht normal ist. Nebenbei würde ich nimals der marke nach einfach die netzteile tauschen, mein bruder hat ein gleichausehendes netzteil was aber nur beim nachlesen bemerkt weniger leistung hat und einfach komplett überhitzen würde, also bei strom schwankungen sind Notebooks sowiso empfindlich , darum nimals einfach ein anderes Netzteil nehem ;)

    Gruß
  10. diers schrieb:
    bei mir Knisterts auch immer ganz schön wenn ich den Stecker reinstecke, in meinen Auge aber völlig normal. Bei mir Flacken soga manchmal die lichter was dann nicht normal ist. Nebenbei würde ich nimals der marke nach einfach die netzteile tauschen, mein bruder hat ein gleichausehendes netzteil was aber nur beim nachlesen bemerkt weniger leistung hat und einfach komplett überhitzen würde, also bei strom schwankungen sind Notebooks sowiso empfindlich , darum nimals einfach ein anderes Netzteil nehem ;)

    Gruß


    Du wirrst es kaum glauben, aber manchmal sind Notebooks doch resistenter als man denkt :D
    ich hatte sogar mal das problem dass die Spannung unter 100 Volt viel, und der Trafo lieferte weiter Strom! (war im Urlaub im Ausland)...

    Aber bei Aufnahmen hat es in der Zeit gesummt....
    Ich denke jedenfalls dass das Knistern ziemlich ungefährlich sein sollte... (Wiegesagt, alle Angaben ohne Gewähr!)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!