kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Programmiersprache ist am sinnvollsten zu erlernen?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    clanxray

    clanxray hat kostenlosen Webspace.

    OK ich würde mich gerne an irgendeine programmiersprache intensiv dranhängen, aber ic weiß nicht an welche ;(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Wen du noch nie Programmiert hast empfehle ich dir AutoIt. Es ist nicht wirklich anspruchsvoll aber für den einstieg in die Programmierung recht gut. Wenn du allerdings etwas bisschen Anspruchsvolleres haben wilslt auf Dauer, würde ich dir Raten mal in Visual Basic reinzugucken.
  4. Also ich würde mit einer .Net Sprache anfangen. Also am besten vb.net oder C#, damit hat man jede menge möglichkeiten und ist für den Anfang nicht zu schwer. Gleichzeitig gibt es jede menge guter Tutorials dazu.
  5. Autor dieses Themas

    clanxray

    clanxray hat kostenlosen Webspace.

    wo ich schon reingeguckt habe ist html und bisschen in java, was macht denn das autolt und kann man sich einen editor (wenn es sowas bei dieser programmiersprache gibt) kostenlos irgendwo runterladen?
  6. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Ja.

    Link:
    http://www.autoitscript.com/site/autoit/ im bereich Downloads

    Tutorials brauchst du nur bei Youtube autoit Tutorials einzugeben.
  7. Autor dieses Themas

    clanxray

    clanxray hat kostenlosen Webspace.

    da gibtr es nur ein kleines problem:
    wenn ich auf die seite gehe kommt:
    No Results Found

    The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

    gibt es noch einen anderen download platz?
  8. Ich lerne zurzeit auf Visual Basic 2008.

    Also zu Programmieren und es ist auch zu empfehlen.
  9. Autor dieses Themas

    clanxray

    clanxray hat kostenlosen Webspace.

    ich denke mal jede programmiersprache ist zu empfehlen, aber welche ist am besten für anfänger?
  10. Also vergiss bitte ganz schnell alle Visual Basic und AutoIT Vorschläge, das ist beides zum Programmieren lernen vollkommen ungeeignet wel es den Programmierer vom Problem fern hält.

    Ich empfehle für den Einstieg Python oder Lua oder Ruby, ich persönlich habe meine ersten Schritte in die Programmierung mit einem Uralt Basic gemacht das im weitesten Sinne kompatibel zu Microsofts QBasic war, aber das ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß also empfehle ich eine der 3 obigen Sprachen.
  11. clanxray schrieb:
    da gibtr es nur ein kleines problem:
    wenn ich auf die seite gehe kommt:
    No Results Found

    The page you requested could not be found. Try refining your search, or use the navigation above to locate the post.

    gibt es noch einen anderen download platz?
    Ja auch in deutsch. Einmal auf http://www.autoitbot.de/ bzw. auch auf http://autoit.de. Beide Communitys sind sehr zu empfehlen, falls du allerdings Spiele "automatisieren willst" rate ich dir zu autoibot. AutoIt.de ist die inoffizielle dt. Seite zu AutoIt dort gibt esauch eine sehr gute dt. Übersetzung der originalen Hilfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 3:08:38 von harrybotter
  12. Autor dieses Themas

    clanxray

    clanxray hat kostenlosen Webspace.

    Was ist das besondere an python, außer dass es von problemen fernhält?
  13. clanxray schrieb:
    Was ist das besondere an python, außer dass es von problemen fernhält?

    fatfox hat das Gegenteil geschrieben. Lies dir sein Post nochmal durch.

    *Titel verbessert*

    Um auf die Frage einzugehen, die im Titel steht:

    Welche Programmiersprache ist am sinnvollsten zu erlernen?

    Das hängt davon ab, was du eigentlich vorhast, denn jede Sprache hat ihre Stärken und Schwächen und je nachdem, was du machen willst, kann sich eine Sprache eher "lohnen" als eine andere.

    Für eine Empfehlung wäre es daher sinnvoll dass du uns verrätst
    -was du eigentlich vorhast
    -was für Programmiersprachen du schon kannst und wie viel Erfahrung du damit hast.

    Falls du ein totaler Neuling bist, wäre meine Empfehlung ganz klar Lua

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 9:19:38 von bladehunter
  14. Also ich würde als erste Sprache PHP nehmen! Den die is meines erachtens nach ziemlich leicht!
    Man bekommt wissen vermittelt was man eh in jeder anderen Sprache braucht. Schleifen, etc..!
    Zudem is das Internet voll mit Tipps und tricks zum Thema PHP.

    Ich habe auch mit C# angefangen, und kam ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr weiter...!
    Denn für den Anfang war das für mich zu schwer..

    Naja, muss am ende eh jeder selber entscheiden! | Nimm PHP :holy:
  15. Da ich fürchte das das hier in einen Sammelthread ausartet, ist hier *closed* bis der Threadersteller auf meine Fragen geantwortet hat. Ohne zu wissen was der Threadersteller überhaupt vorhat, bringen Tips ins blaue hinein herzlich wenig.
  16. Autor dieses Themas

    clanxray

    clanxray hat kostenlosen Webspace.

    ok jetzt antworte ich sry dass das so lange gedauert hat, also: ich würde am anfang anfangen gerne kleine programme zu schreiben, z.B. kleine tools für meine homepage das geht ja dann nur mit java oder html
    danach würde ich in die gaming richtung mich wagen ich denke aber nicht dass das so schnell geht oder?
    habe ich jetzt ausführlich geantwortet?
  17. clanxray schrieb:
    ok jetzt antworte ich sry dass das so lange gedauert hat, also: ich würde am anfang anfangen gerne kleine programme zu schreiben, z.B. kleine tools für meine homepage das geht ja dann nur mit java oder html
    danach würde ich in die gaming richtung mich wagen ich denke aber nicht dass das so schnell geht oder?
    habe ich jetzt ausführlich geantwortet?


    Das kommt drauf an was du mit kleinen Tools für deine Homepage meinst?
    Außerdem gilt: Java ist nicht gleich Javascript, und HTML ist keine Programmiersprache.

    Wenn du also vorhast, kleine Webanwendungen zu programmieren, wird wahscheinlich PHP und Javascript am besten sein.


    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 21:42:28 von alfr3d
  18. Autor dieses Themas

    clanxray

    clanxray hat kostenlosen Webspace.

    was ist leichter zu verstehen und zu erlernen javascript oder php??
    und was ist mit der gaming sache?
  19. clanxray schrieb:
    was ist leichter zu verstehen und zu erlernen javascript oder php??

    Also zunächst musst du auf jeden Fall HTML lernen. Da führt kein Weg dran vorbei: SELFHTML.

    JavaScript und PHP haben nicht vollständig die gleichen Aufgabengebiete. PHP dient dazu ein HTML Dokument anzupassen, bevor es an den Browser gesendete wird. JavaScript kann dazu benutzt werden das HTML Dokument weiter zu verändern, sobald es im Browser angezeigt wird.

    Prinzipiell wird es also sinnvoll sein beide zu lernen. Aber nicht gleichzeitig, sondern hintereinander. Am besten du schaust dir beide Sprachen kurz an und entscheidest dann, was du zuerst machen willst (Anmerkung: Der JavaScript-Abschnitt in SELFHTML ist nicht für Programmieranfänger geeignet).


    und was ist mit der gaming sache?

    Du musst auf jeden Fall klein anfangen. Generell ist C++ in Kombination mit Lua die Sprache der Wahl in der Spieleindustrie. Aber wenn man jetzt erstmal nur kleinere Games schreiben will sind auch andere Sprachen brauchbar.

    Von daher: Kommt drauf an, was du machen willst.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 22:22:30 von bladehunter
  20. Autor dieses Themas

    clanxray

    clanxray hat kostenlosen Webspace.

    ok danke. Ich denke das thema kann jetzt geschlossen werden denn ich weiß jetzt alles was ich wissen muss ty
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!