kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was is hier los

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    dynmap

    dynmap hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir vor gut einem Monat 2 Domains gekauft.Vor kurzer Zeit folgte ein Download-tag/server">Server.

    jetzt kann ich seit 3-Tagen + Heute nicht mehr den FTP Server mit FileZilla erreichen!

    Das beste ist,dass ich nichtmal den Filemanager von euch anwenden kann.

    Was soll das?!
    Ich bazahle dafür Geld

    PS:Meine Website edelcraft.de und edelcraft.com sind sehr oft nicht mal erreichbar !!!!!!!
    Lockt ma net mit den unbegrenzten Webspace,sondern sieht zu das eure Kunden zu frieden sind!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dynmap schrieb:
    Ich habe mir vor gut einem Monat 2 Domains gekauft.Vor kurzer Zeit folgte ein Download-Server.

    jetzt kann ich seit 3-Tagen + Heute nicht mehr den FTP Server mit FileZilla erreichen!

    Das beste ist,dass ich nichtmal den Filemanager von euch anwenden kann.

    Was soll das?!
    Ich bazahle dafür Geld

    PS:Meine Website edelcraft.de und edelcraft.com sind sehr oft nicht mal erreichbar !!!!!!!
    Lockt ma net mit den unbegrenzten Webspace,sondern sieht zu das eure Kunden zu frieden sind!

    :singer:

    Das ganze hier ist und bleibt nunmal einfach ein kostenloses Angebot, da kann es eben zu Ausfällen kommen. Und mit deinen 99cent die du fürs Downloadvolumen gezahlt hast, kann man eben keine Systemadministratoren zahlen die sich den ganzen Tag um die Server kümmern! Außerdem könnte man sich hier alles auch wirklich kostenlos besorgen, wenn man sich ein paar Gulden verdient in dem man sich an der Community beteiligt...
    Die Leute die hinter Lima stehen opfern bestimmt schon viel ihrer Zeit um hier alles so gut wie möglich am laufen zu halten!

    Wenn du auf deine Seiten angewiesen bist, musst du eben ein bisschen Geld in die Hand nehmen und zu einem kommerziellen Anbieter wechseln!

    Außerdem steht der Thread im falschen Forum!


    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 9:34:10 von alfr3d
  4. Der User bezahlt doch Geld für die Domain, von daher ist dein Beitrag irgendwie an der Sache vorbei, alfr3d. Wir selbst sehen dieses Problem durchaus. Heute abend wird im Zuge der internen Diskussionsrunde auch sicherlich, bzw. hauptsächlich über den derzeitigen Zustand von lima-city gesprochen.
  5. karpfen schrieb:
    Der User bezahlt doch Geld für die Domain, von daher ist dein Beitrag irgendwie an der Sache vorbei, alfr3d. Wir selbst sehen dieses Problem durchaus. Heute abend wird im Zuge der internen Diskussionsrunde auch sicherlich, bzw. hauptsächlich über den derzeitigen Zustand von lima-city gesprochen.


    Ich dachte eigentlich, dass das Geld für Domains nicht an Lima-City geht, sondern an die Denic? Oder liege ich da falsch? Wenn ja dann geht mein Beitrag wirklich ein bisschen an der Sache vorbei, sorry.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 9:37:51 von alfr3d
  6. Ob und wie viel Geld von so einer Domain an lima-city geht ist mir nicht bekannt. Aber selbst wenn kein Cent davon an lima geht, so sollte man als Dienstanbieter schon dafür sorgen, dass die Dienste auch laufen. Denn wenn ich Geld dafür zahle um eine Leistung zu erhalten, so ist der Ansprechpartner in diesem Fall nun mal lima-city.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ob und wie viel Geld von so einer Domain an lima-city geht ist mir nicht bekannt. Aber selbst wenn kein Cent davon an lima geht, so sollte man als Dienstanbieter schon dafür sorgen, dass die Dienste auch laufen. Denn wenn ich Geld dafür zahle um eine Leistung zu erhalten, so ist der Ansprechpartner in diesem Fall nun mal lima-city.


    Recht hast du. Aber eben daß Admins und Moderatoren hier ehrenamtlich ohne einen Cent zu kriegen arbeiten, ist nen abgedroschenes Argument finde ich. Wenn ein Dienst Kostenlos angeboten wird, so besteht immer noch ein Anbieter und Kunden Verhältnis nämlich ein Vertrag den beide eingehen. Da ergeben sich nunmal Rechte und Pflichten für beide Seiten da raus. Als Pflichten für den User, daß er sich an gewisse Regeln hält und den Webspace nicht für illegale Dinge mißbraucht und dem Diensteanbieter, daß alles ordnungsgemäß läuft. Aber es dürfte wohl jedem klar sein, daß Lima sich keine hochverfügbarbaren Server leisten kann weil zu Teuer, aber auch keine Administratoren, die rund um die Uhr da sind. Da kann es schonmal zu Ausfällen kommen. Aber die dürfen sich dennoch nicht, wie in den letzten Wochen und Monaten, nicht häufen.
  8. Autor dieses Themas

    dynmap

    dynmap hat kostenlosen Webspace.

    Danke,dass ihr das einseht.

    Aber dennoch will ich sagen:

    Mir ist egal pb ich im jahr 50 euro oder 10 euro zahle!
    Meine Website muss verfügbar sein,und mein FTP Anschluss verwendbar.

    Weil ich selber einen Game-Server betreibe,und dies die Serverhomepage ist !

    http://edelcraft.de
  9. dynmap schrieb:
    Danke,dass ihr das einseht.

    Aber dennoch will ich sagen:

    Mir ist egal pb ich im jahr 50 euro oder 10 euro zahle!
    Meine Website muss verfügbar sein,und mein FTP Anschluss verwendbar.

    Weil ich selber einen Game-Server betreibe,und dies die Serverhomepage ist !

    http://edelcraft.de


    Wir sehen das nicht ein, sondern wir wissen durchaus um die Problematik. Allerdings steht in den AGB nicht wie hoch die Verfügbarkeit sein muss, weil lima-city gar nicht die Infrastruktur hat, um ähnliche Quoten zu erreichen wie ein großer Hoster. Von daher ist das mit dem "müssen" so eine Sache.

    Wenn Du nahezu 100%ige Verfügbarkeit benötigst, 100% garantiert Dir nicht mal ein großer, professioneller, Hoster, dann solltest Du auch entsprechend Geld dort investieren, da gebe ich alfr3d schon Recht.

    Aber ich sehe, wie erwähnt, durchaus eine Problematik, wenn die Ausfälle eine gewisse Grenze überschreiten! Ich nehme hier als Beispiel mal die Verfügbarkeitsmessung von drafed-map, vielen Dank dafür :)

    http://drafed-map.lima-city.de/

    Dort ergeben sich für die letzten 2 Wochen für Webspace und FTP Werte von 91% und 96%. Dies ist also gar nicht mal soooo schlecht für einen Freehoster. Allerdings wird es, in meinen Augen, beim Unterschreiten von 90% durchaus nicht mehr so akzeptabel. Um es nochmal zu verdeutlichen, wir wünschen uns natürlich alle die höchstmögliche Verfügbarkeit!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 13:11:59 von karpfen
  10. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Ob gratis oder kostenpflichtig, seit meiner Anmeldung auf Lima gab´s laufend Probleme in irgendeinem Bereich.
    Ich selbst nutze nur die Webspace und bin froh darüber, allerdings denke ich selbst in diesem Fall über einen Wechsel nach.
    Auf Lima etwa Service-Seiten (Verein) oder gar einen Shop zu betreiben, erscheint mir fahrlässig.
  11. Die brauchen ja nur den Webspace limitieren,z.b. auf 500 Mb und dann haben mehr Überblick. Und bei solchen Problemen wie momentan,einfach die Anmeldung deaktivieren. Viele die sich hier momentan Anmelden,Domain kaufen usw. können nichts damit anfangen.
  12. Sie könnten doch einfach auf den Stand von vor 2 Jahren resetten :P

    Spaß bei Seite: Es ist im Moment wirklich nicht schön anzusehen, was bei Lima passiert(vor allem wenn man es noch aus der "schnellen/verfügbaren" Phase kennt. Ich kann leider nicht sagen da schief läuft aber ich hoffe einmal dass ihr bald auf den alten Stand wiederkommt. Warum benutzt ihr nicht ein anti ddos Mod, die werden der wird die Angriffe begrenzen. Zudem könntet ihr ein Maximum von Trafik pro User setzten, das für den normalen User unbemerkt bleibt aber von den "Spammer" schnell bemerkt wird. Auch das Maximum an Speicherplatz könnte begrenzt werden.Oder ihr könntet(Wenn nicht schon vorhanden) ein Cronjob laufen lassen, der alles was älter als 2 Jahre ist/bzw seit 2 Jahren nicht mehr benutzt wird löscht, da dies dann sowieso nicht mehr benötigt wird.
  13. gaestefun schrieb:
    Sie könnten doch einfach auf den Stand von vor 2 Jahren resetten :P

    Spaß bei Seite: Es ist im Moment wirklich nicht schön anzusehen, was bei Lima passiert(vor allem wenn man es noch aus der "schnellen/verfügbaren" Phase kennt. Ich kann leider nicht sagen da schief läuft aber ich hoffe einmal dass ihr bald auf den alten Stand wiederkommt. Warum benutzt ihr nicht ein anti ddos Mod, die werden der wird die Angriffe begrenzen. Zudem könntet ihr ein Maximum von Trafik pro User setzten, das für den normalen User unbemerkt bleibt aber von den "Spammer" schnell bemerkt wird. Auch das Maximum an Speicherplatz könnte begrenzt werden.Oder ihr könntet(Wenn nicht schon vorhanden) ein Cronjob laufen lassen, der alles was älter als 2 Jahre ist/bzw seit 2 Jahren nicht mehr benutzt wird löscht, da dies dann sowieso nicht mehr benötigt wird.


    Du solltest Dich bezüglich (d)DoS-Angriffe mal etwas informieren und einlesen. Wirksame Mittel sind für einen kleinen Anbieter eigentlich nicht vorhanden. Von daher kann man soetwas in der Regel nur aussitzen.

    Zur Speicherplatz-Diskussion hoffe ich doch bald, dass intern eine sinnige Lösung gefunden wird!
  14. Naja das fing damals alles mit den dDoS an seitdem funktioniert es eher selten reibungslos.
    Außerdem rückt damit wieder PHP 5.3 in die Ferne, worauf ich schon ewig warte. Ich will natürlich keine Forderungen stellen, aber mit meiner neuen Website bin ich dann fort, weil die nur 5.3 kompatibel ist (Symfony 2). Das ist auch einfach eine Sache der Sicherheit neue Versionen einzuspielen.
    Deshalb wirds für mich hier immer ungemütlicher.
    Mit der Anmeldung sehe ich auch so das Problem. Lieber sollten neue Leute erstmal hier ausgesperrt werden, oder gleich bei der Anmeldung damit konfrontiert werden, anstatt, dass sie auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
    Ein schlechter Ruf ist nunmal schwer wieder loszuwerden während der gute Ruf den Lima eigentlich immer hatte zusehends verschwindet.
    Ein Freehoster lebt nunmal von den Usern und umso länger die Probleme anhalten, desto schwerer wird es überhaupt wieder rein zu kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2011 19:49:16 von reimann
  15. karpfen schrieb:
    gaestefun schrieb:
    Sie könnten doch einfach auf den Stand von vor 2 Jahren resetten :P

    Spaß bei Seite: Es ist im Moment wirklich nicht schön anzusehen, was bei Lima passiert(vor allem wenn man es noch aus der "schnellen/verfügbaren" Phase kennt. Ich kann leider nicht sagen da schief läuft aber ich hoffe einmal dass ihr bald auf den alten Stand wiederkommt. Warum benutzt ihr nicht ein anti ddos Mod, die werden der wird die Angriffe begrenzen. Zudem könntet ihr ein Maximum von Trafik pro User setzten, das für den normalen User unbemerkt bleibt aber von den "Spammer" schnell bemerkt wird. Auch das Maximum an Speicherplatz könnte begrenzt werden.Oder ihr könntet(Wenn nicht schon vorhanden) ein Cronjob laufen lassen, der alles was älter als 2 Jahre ist/bzw seit 2 Jahren nicht mehr benutzt wird löscht, da dies dann sowieso nicht mehr benötigt wird.


    Du solltest Dich bezüglich (d)DoS-Angriffe mal etwas informieren und einlesen. Wirksame Mittel sind für einen kleinen Anbieter eigentlich nicht vorhanden. Von daher kann man soetwas in der Regel nur aussitzen.

    Zur Speicherplatz-Diskussion hoffe ich doch bald, dass intern eine sinnige Lösung gefunden wird!

    Alleine schon den DoS Angriff hätte man mit einem schlichten Plugin abwehren können. Auch könnte man mit einer Trafik Begrenzung/Webspace das ganze etwas mildern
  16. Ich kann meinen Beitrag nur wiederholen. Zeig mir dieses Plugin doch mal.
  17. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    gaestefun schrieb:
    Alleine schon den DoS Angriff hätte man mit einem schlichten Plugin abwehren können. Auch könnte man mit einer Trafik Begrenzung/Webspace das ganze etwas mildern

    Da du die Strukturierung der Server etc nicht kennst, finde ich eine derartige Aussage ohne Hintergründe und Belege schlichtweg unprofessionell und sinnlos. Mehr kann und will ich zur Zeit zum Thema nicht sagen ...
  18. Hallo Gemeinde,

    ich bin auch etwas erschrocken und traurig zugleich , als relativer Newbie hier, wo ich mich gerade angefangen habe heimisch zu fühlen. Ich wollte eigentlich auch mit eventl. mehreren Projekten hier umziehen, ohne gl. megamässig viel Webspace und gar unlimited Traffic zu verursachen und wäre/(war) sogar bereit ein paar Taler/€ für zu investieren. Aber wenn ich das so lese, habe ich arge Bedenken, das in ein Fass ohne Boden und nicht mal ein Ansatz von Sicherheit zu tun.

    Ich weiß ja nicht woran es konkret genau liegt, wenn nur die "Platte" voll ist, sollte man die doch austauschen können gegen eine größere, bzw. von einem Server auf einen anderen spiegeln, mit größerer Kapazität. Das sowas natürlich nicht gratis ist, sollte jedem klar denkenden Menschen bewusst sein. Ich weiß die Betreiber hier mieten sicher auch nur ein Server.

    Von daher meine Idee und Grundgedanke zur Rettung und Entschärfung der unhaltbaren momentaren Situation - Spendenaufruf starten. Bei 100.000 Accounts (las ich irgendwie von) sollte es doch wohl möglich sein da die paar E-Kröten zusammen zu bekommen um die Situation hier zu entschärfen. Wenn jeder nur 1 € Spenden würde, wären das ???

    Also ich wäre Bereit hierfür mein Beitrag zu leisten wenn auch die Gemeinschaft mitmacht. So nun ist es an der EntscheidungsEbene von Lima-City ob sie das forciert ohne weiter mit Bits & Bytes einer Platte zu kämpfen und sonsterlei Unbill und natürlich an die vielen User, die auch wie selbstverständlich das alles seit Jahr und Tag kostenlos nutzen. Weil wenn nichts mehr geht, geht auch für die alten Hasen hier nichts mehr. Oder sehe ich da etwas falsch. Also ziehen wir alle am gl. Strang, können die Sache unterstützen, oder gehen alle gleichermaßen unter.

    Mädels und Jungs von Lima-City. Einen globalen Spendenaufruf starten idealer Weise via PayPal (z.B., sonst wird das hier nix). Und an alle extensiven Nutzer von Lima-City helft mit das das nette Projekt nicht wg. Plattenplatz-Mangel = GesamtQuota den Bach runter geht.

    Schönen Abend wünscht allen
    Yogi...

    ... der hofft das sich alles in Kürze zum gutem wieder wendet. Wäre doch schade um Lima-City wenn der 10 jährige Geburtstag nicht erreicht werden würde, in seiner offerierten und beworbenen Form.

    An die Crew von Lima-City kommt schnell zu einem positiven konstruktiven Entschluss, sonst geht das wirklich den Bach runter - wäre Schade drum.


  19. Leider wurde das Team-Meeting von heute verschoben, da die wichtigen Entscheidungsträger leider nicht teilnehmen konnten. Wir werden auf jeden Fall versuchen, dies noch in der jetzigen Woche nachzuholen. Wir können die Kritik nämlich vollends nachvollziehen!
  20. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Geduldet euch bitte noch ein paar Tage.
    Wir tüfteln an einer Lösung und gehen alle Möglichkeiten durch.

    Solche Threads kommen, wie immer nach Spam. Nicht weil wir sie nicht wollen, sondern weil es sonst nirgends hinpasst. Wer wirklich was zum Thema beitragen will, macht das auch ohne Gulden. Spam darf auch hier gerne gemeldet werden.
  21. b******r

    karpfen schrieb:
    Aber ich sehe, wie erwähnt, durchaus eine Problematik, wenn die Ausfälle eine gewisse Grenze überschreiten! Ich nehme hier als Beispiel mal die Verfügbarkeitsmessung von drafed-map, vielen Dank dafür :)

    http://drafed-map.lima-city.de/

    Dort ergeben sich für die letzten 2 Wochen für Webspace und FTP Werte von 91% und 96%. Dies ist also gar nicht mal soooo schlecht für einen Freehoster. Allerdings wird es, in meinen Augen, beim Unterschreiten von 90% durchaus nicht mehr so akzeptabel. Um es nochmal zu verdeutlichen, wir wünschen uns natürlich alle die höchstmögliche Verfügbarkeit!!!

    Ich frage mich woher die Zahlen kommen.
    In den letzten Wochen gibt es eine GEFÜHLTE Erreichbarkeit von 1 %.
    Man kann entweder nichts hochladen, oder der Space ist nicht erreichbar.
    Ich bezahle das eine - oder habe das andere umsonst. Umsonst heißt - ich habe es - und kann es nicht nutzen.
    Die 90+ KÖNNEN niemals echt sein. Außer sie beziehen sich auf dieZeit zwischen 23 un 6 Uhr - da schlafe ich.
    Spaß ist z.Zt. was anders...


    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2011 7:18:45 von bewahrer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!