kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Treiber

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    modbase

    modbase hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen, ich würde gerne wissen ob es ein Programm gibt (ideal kostenlos) das alle Treiber erkennt und ausspuckt ob die richtigen Treiber installiert wurden (ggf. mit anbietendem Update !kein muss!). Es sind ledeglich die Hardware-Treiber gefragt.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wer braucht so einen Dreck ? Der richtige Treiber ist der der der Hardware beiliegt oder der den man selbst geschrieben hat.
  4. fatfox schrieb:
    Wer braucht so einen Dreck ? Der richtige Treiber ist der der der Hardware beiliegt oder der den man selbst geschrieben hat.
    AUch Treiber sind von Menschen geschrieben und haben daher ab und zu Fehler bzw. werden sie auch weiterentwickelt. Mit veralteten Treibern kannst du dein System ganz schön ausbremsen.
  5. Ja und was ändert das an der Richtigkeit meiner Aussage ?

    Der Hardwarehersteller kennt sein Produkt am besten, deswegen ist sein treiber (natürlich in der geeigneten Version) der richtige, bei selbst gebauter Hardware bin ich selbst der Hersteller also ist es dann am sinnigsten eigene Treiber zu entwickeln wenn die Komplexität das erfordert, dann ist natürlich der eigene Treiber der richtige.

    In beiden fällen kann eine Software niemals eine sinnvolle entscheidung treffen weil es keine einheitlichen Schnittstellen zum prüfen der Qualität der Treiber gibt, es müsste bei jeder hardware eine art api geben die ich mit bspw. getdriver(device_id) eine liste mit urls des richtigen treibers abhänig von eingestetzem system und plattform sowie konfiguration bekommen kann, da es sowas nicht gibt ist auch ein treiber genie sinnlos, eine suchanfrage ist hilfreicher.
  6. @fatfox, sorry da habe ich
    fatfox schrieb:
    Der richtige Treiber ist der der der Hardware beiliegt
    wohl falsch interpretiert,
  7. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    Ein wirklich kostenloses Programm schint es nicht zu geben. Du solltest dir aber http://www.chip.de/downloads/Driver-Genius_33238854.html anschauen.

    Das Programm, welches du als Beispiel zeigst hat nicht gerade eine gute Bewertung. Am besten ist es immer noch wenn man sich seine Treiber selbst einrichtet. Als Demo kann man so ein Programm aber freilich mal testen.

    Dieses Programm hat eine bessere Bewertung erhalten und ist Freeware:http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 22:19:02 von schnookerippsche
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!