kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches OS bevorzugt ihr?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ubman

    ubman hat kostenlosen Webspace.

    Mac, Windows XP/Vista, Linux, Unix

    Welches Betriebssystem bevorzugt ihr und warum?
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was
    würdet ihr gerne wissen?

    Ich selbst verwende als Hauptsystem Ubuntu 7.10
    und zum Spielen Windows XP.
    Linux verwende ich aus beruflichem Interesse.

    Wie stehts mit euch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmtja, also ich game auf WinXp.
    Ansonsten finde ich Linux super, habs aber momentan nicht drauf.
    Mein absoluter Fav an geschwindigkeit und Stabilität war DOS, allerdings wird da wohl keine Software mehr geschrieben.
  4. m**********r

    Ich verwende WindowsXP. Ich hatte auch mal Ubuntu und Vista drauf. Allerdings war das nicht so mein Ding (Ubuntu mit Programmkompatibilität und Vista mit der Auslastung).

    Da dies ein Sammelthread ist, wird dieser ins Spamforum verschoben!

    /Verschoben in das \'Spamforum\'



    Grüße, Moritz
  5. Ubuntu 7.10 für Privates und Allgemeines.
    Win Vista am Notebook und Win XP am Desktop für Spiele, Schule und anderes Allgemeines.
  6. Ich bevorzuge klar Windows, da Linux, zumindest im Moment, keine Zukunft hat. Mac OS X ist ein OS für DAUs. Der Rest ist Firlefanz ohne Software.
  7. k**********k

    Hey,


    Ich bevorzuge klar Windows, da Linux, zumindest im Moment, keine Zukunft hat. Mac OS X ist ein OS für DAUs. Der Rest ist Firlefanz ohne Software.


    Linux hat im Moment keine Zukunft. Aha! Und warum deiner Meinung nach nicht? Ich hatte Windows XP und bin jetzt schlussendlich bei Ubuntu gelandet und bin zufriedener als mit XP. Bei Mac kann ich nicht mitreden da ich es selber nie hatte.

    BTW: Die Einleitung ist schon Klasse:


    Mac, Windows XP/Vista, Linux, Unix


    Es gibt ja nur ein Unix und ein Mac. Wenn du schon Versionen aufzählst dann bitte von allen! :biggrin:. Wenn man ganz pedantisch ist kann man natürlich noch meckern das Linux kein Betriebssystem ist aber davon will ich jetzt mal gar nicht anfangen :)


    Beitrag geändert: 30.1.2008 13:04:41 von ketchupfleck
  8. ich verwende win 2000 server als haupt os und openSuse (aktuell 10.3) als test os für meine java programme und virtualisierungen!



    ketchupfleck schrieb:
    Mac OS X ist ein OS für DAUs.

    da bin ich anderer meinung:
    versuch mal auf windoof graphiken über 10 mb unter 3 sec zu laden! null chance(schon garnicht bei vista)
    wenn du mal die gelegenheit haben solltes, in einem geschäft (saturn, media markt und wie sie alle heißen) einen mac zu testen, dann suche eine .pdf datei unt öffne diese! wenn diese unter 100 mb ist, dann hast du sie nach max 2 sec geöffnet!

    für multimediabearbeitung ist mac klar im vorteil vor Linux oder gar Windows!


    wenn du ein os mit kleiner virengefahr haben wills, dann sollteste du linux verwenden!
    ausserdem hat es umfangreiche optionen für devs!
    wenn du zb in die kernelprogrammierung einsteigen willst, dann ist linux sehr gut(da open surce)!

    zum schluss noch ein paar vorteile von windows:

    in sachen spiele ist windows das beste os, dass dir passieren kann!
    ach ja und windows ist ein os, dass abstürze manuell produzieren kann(bei mac und linux hab ich aba noch nicht herausgefunden wie das geht)
    für alle anderen sachen, empehle ich ein anderes os!



    Beitrag geändert: 29.1.2008 21:04:53 von syberpsace


    Beitrag geändert: 1.2.2008 19:29:31 von syberpsace
  9. r********t

    Xp! so wie die Mehrheit^^
  10. b*******h


    ach ja und windows ist ein os, dass abstürze manuell produzieren kann(bei mac und linux hab ich aba noch nicht herausgefunden wie das geht)
    für alle anderen sachen, empehle ich ein anderes os!

    Beitrag geändert: 29.1.2008 21:04:53 von syberpsace


    LoL wie geil...der Satz is einfach nur genial xD
    Also ich selbst favorisiere seit kurzem Vista, nachdem ich es nen dreiviertek jahr aufn NB getestet habe.
    Is weitaus stabiler, wenn man alle Treiber hat.
    Linux(suse/fedora/centos) und unix(hp-ux) habe ich auch ne zeitlang testen müssen und ich finds kacke.
    Ist aber jedem sein Bier was man sich aussucht!
    Finds übrigens gut dass hier keiner(bis auf der eine vonner windows-fraktion -.-) angefangen hat auf den anderen OS#S rumzubashen =)

    gReeTz
  11. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    ich verwende win 200 server als haupt os und openSuse (aktuell 10.3) als test os für meine java programme und virtualisierungen!
    [..]

    \"Win 200\" aus der Steinzeit?

    Aber scherz beiseite, ich Benutze nun seit fast zwei Jahren Linux und bin damit mehr als Zufrieden, versucht mal das komplette System lahmzulegen, das passiert nicht wirklich oft, bis zwei oder drei mal, in zwei Jahren. Wo kann man denn sonst aussuchen, welche Grafische Benutzeroberfläche man möchte (KDE, Gnome, XFCE,...)? Auch ist hier wieder der Vorteil, das man sich ansehen kann, wie das System aufgebaut ist und es so an seine Bedürfnisse/Hardware anpassen.

    edit:
    Fast vergessen zu erwähnen, welche Distribution ich verwende:
    http://www.pclinuxos.de

    Beitrag geändert: 29.1.2008 22:29:04 von thomasba
  12. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Bei Linux: Debian/GNU
    Bei Windows: Win2000/WinXP

    Wobei ich mir nach den letzten c\'t-Berichten am Überlegen bin, ob ichs nicht nochmal mit WinVista probieren soll...
  13. neworderofblood

    neworderofblood hat kostenlosen Webspace.

    WinXP und 2000
  14. e**i

    Kein Win!!!!!!

    Nur zum Zocken...

    MacOSX 10.4.11 Ist einfach nur herrlich!!! Das nenne ich mal optimierte Workflows und nicht so ein kontextsensetiven Mist wie WIndows!
  15. Linux!

    Zu Windows will ich nie wieder zurück (zu nervig).
    Macs scheinen auch ganz gut zu sein, aber irgendwie weiß ich nicht, wozu ich OSX brauche: Es hat die gleichen Vorteile wie Linux (z.B. Stabilität, Sicherheit, gute intuitive Bedienbarkeit (zumindest bei Ubuntu, PCLinuxOS, OpenSuse, ...), Konsole die mehr als ein paar MS-DOS.Befehle kennt) und die gleichen Nachteile (z.T. fehlende Programme, vor allem 3D-Spiele) gegenüber Windows. Aber Linux hat da ein Ass im Ärmel: Open Source und damit einhergehend klasse Anpassbarkeit (mein Desktop kann Gnome, KDE, Xfce, Fluxbox oder sonstwas benutzen, er kann aussehen wie Vista, OSX oder ganz anders, ...)
  16. Kann mich fcr nur anschließen.

    MacOS finde ich langeweilig und ich sehe keine wirklichen Vorteile gegenüber Linux. Außerdem finde ich die mausbasierte Bedienung zu uneffektiv für meine Verhältnisse.
    Und es scheint mir so, dass die Softwareauswahl für Linux deutlich größer ist als für MacOS. Es werden zwar auch viele Programme von Linux zu den BSD-Unices portiert, aber bei weitem nicht alle.


    Ich bin jedenfalls mit meinem Ubuntu sehr zufrieden :smile:
  17. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich bevorzuge nach wie vor Windows XP. Ich hab\' zwar auch Windows Vista drauf, war aber bisher zu faul, um die fehlende Software (die ich unter XP laufen habe) auch hier zu installieren ...
    Ich kann mich (komischerweise?) nicht darüber beschweren, dass Windows instabil wäre, und das, obwohl ich trotzdem relativ exotische Hardware (3ware Escalade RAID-Controller, ...) verwende. Außerdem hat auch die Umstellung der Hardware (hab\' die beiden Prozessoren, Mainboard, Grafikkarte und den RAM getauscht) problemlos OHNE Neuinstallation tadellos geklappt. Das einzige war, dass ich Windows XP neu aktivieren mußte (aber das wußte ich im Vorhinein).
    Linux habe ich bisher nur als Virtuellen PC laufen gehabt. Ich kann weder Gutes noch Schlechtes darüber sagen. Ich kann nur sagen, es hat mich einfach nicht wirklich angesprochen. Dass man Linux an die Hardware anpassen kann ... ist alles Recht und Schön, aber wer braucht das wirklich? :confused:
    Und MacOS hab ich ehrlich gesagt bisher nur im MediaMarkt auf den dort aufgestellten Macs ausprobiert. Ich weiß nicht, was daran toll sein soll. Alleine die 2-Tastenmaus schreckt mich ab! Das hat\'s für den PC auch irgendwann mal im vorigen Jahrtausend gegeben. :lol:
    Ich hab\' mir kürzlich SkyOS (www.skyos.org) runtergeladen (und ein Betatester Membership zugelegt, heißt gekauft), da ich einfach mal wieder was neues ausprobieren will. Bisher muß ich sagen, finde ich das wirklich toll! Ob das ein OS mit Zukunft ist, wird sich herausstellen. Dafür, dass es noch recht jung ist, gibt es trotzdem schon eingiges an Software dafür.
  18. Ich nutze Mac OS Lion. Da gibt's nur eines zu sagen: It simply works.
  19. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    bladeout schrieb:
    Ich nutze Mac OS Lion. Da gibt's nur eines zu sagen: It simply works.

    Na dann hoffe ich dass bei dir das hier: http://www.lima-city.de/thread/apple-paypal-veraergern-mac-os-x-lion-aus-dem-appstore nicht passiert ist.
  20. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Mac OS ist ja ein OS, das sich von der Maus eher wegbewegt hat (mein Eindruck). Mit dem Trackpad kann man im Betriebssystem sehr schnell herumschaffen. Das haben sie sehr gut gelöst bisher, da kann man nicht klagen.

    Mangelndes Aussehensvariationen seit Generationen haben auch den Vorteil, daß man sich an jeden Mac setzen kann und sofort klar kommt, ohne sich erst auf eine neue Benutzeroberfläche einzustellen. Gut, das mag bei einer Konsolenverwendung auch so sein ... :biggrin:
  21. Windows 7 auf meinem Haupt PC (Win XP ist einfach tot)
    Linux auf meinem Netbook
    und Linux und Vista auf meinem Notebook :)
    (Achja, auchnoch ubuntu auf meinem Desktop, im Multiboot)

    MFG
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!