kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Elemente komplett entfernen, nicht nur unsichtbar machen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man den Code
    <div id="a">
    	<div id="b" style="visibility: hidden;">Some invisible Content</div>
    	<div id="c">Some visible Content</div>
    </div>
    verwendet, wird "Some visible Content" weiter unten gezeigt, als wenn es Div b nicht gäbe. Div b ist unsichtbar, verbraucht aber Platz auf der Seite. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Platz frei zu geben, den Inhalt des Divs, oder das Div selbst, aber nicht zu löschen, so dass der Inhalt später wieder sichtbar gemacht werden kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Div einfach absolut plazieren, irgenwo über den Bildschirm. Das sollte helfen.
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Das Div ist leider relativ positioniert und mit JS zu berechnen, was seine absolute Position ist, dürfte ziemlich schwierig werden.

    Edit: Aber ich könnte die relative Höhe entsprechend ins Negative setzen. Das wäre also eine Lösung. Aber gibt es eine bessere Lösung?

    Edit2: Und es gibt da noch etwas, das ich mal gesehen habe, ich kann mich aber nicht mehr an den CSS-Code erinnern und finde per Google auch nichts: Wenn man mit dem Cursor über einen bestimmten Div fährt, soll der Cursor so aussehen, als würde man über einen Link fahren.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2011 13:02:46 von das-koenigreich
  5. m**********n

  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst es mal damit versuchen :wink:
    display:none;
  7. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    thomasba schrieb:
    Du kannst es mal damit versuchen :wink:
    display:none;
    Danke! Danach habe ich gesucht. :smile:

    Jetzt brauch ich nur noch den CSS-Code, der aus dem normalen Mauszeiger die Link-Hand macht.
  8. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    das-koenigreich schrieb:
    Jetzt brauch ich nur noch den CSS-Code, der aus dem normalen Mauszeiger die Link-Hand macht.


    <p style="cursor: pointer;">Text mit Link-Hand</p>
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    das-koenigreich schrieb:
    Jetzt brauch ich nur noch den CSS-Code, der aus dem normalen Mauszeiger die Link-Hand macht.


    Google kennst du wohl nicht, oder? Mit den Suchbegriffen „css cursor“, habe ich diese Seite gefunden:
    CSS cursor Property
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!