kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server für Minecraft optimieren?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe vor einiger Zeit einen kleinen Minecraft Homeserver betrieben und mich immer über den Exorbitanten Leistungshunger der Server Applikation gewundert/geärgert genauso wie über die ständigen Hänger und die Overload messages und dies obwohl der Server eigentlich halbwegs potent war! Jetzt habe ich mich bei Nitrado angemeldet und es scheint mir wirklich als würde die Server app mit weniger Resourcen klar kommen, selbst TNT macht dem Server wenig aus! Also er ist noch nie abgestürzt... Also meine Server Applikation!

    Daher meine Frage, da ich womöglich auch irgendwann mal einen Root Server mit einem relativ großen Minecraft Server laufen lassen will: Kann man einen Server irgendwie Software oder auch hardwareseitig. so optimieren dass die Minecraft Server Applikation besser darauf leuft?

    MFG,
    Intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Ja, Server haben eine andere Hard- und Software als Personal-Computer. Zum Beispiel haben Server meist mehr RAM und bessere/optimierte CPUs. Je nach Anwendungszweck eben. Auch wird als Betriebssystem kein Anwender-Windows sondern Windows-Server-Editionen oder für Server optimierte Linux-Distris verwendet.
  4. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Ja, Server haben eine andere Hard- und Software als Personal-Computer. Zum Beispiel haben Server meist mehr RAM und bessere/optimierte CPUs. Je nach Anwendungszweck eben. Auch wird als Betriebssystem kein Anwender-Windows sondern Windows-Server-Editionen oder für Server optimierte Linux-Distris verwendet.


    Okay, dann liegt es warscheinlich an den CPUs... da mein Server auch auf einer Linux Distri lief... Ich meine: Ich hoste doch nichts auf Windows 7 hp bzw. lasse keinen PC 24/7 am Internet... Das wäre ja eine Einladung für einen Botnetz Betreiber!

    Also sind die Xeon prozessoren wirklich soviel besser als normale Desktop Prozessoren? Ich meine, der Minecraft Server hat sogar auf meinem, doch relativ Potenten AMD Phenom II X4 955 BE "overload" messages abgegeben... :/ (achja: ich habe 4GB DDR3 ram)

    Oder hatte ich einfach einen Systemfehler?

    MFG,
    Intehair
  5. Öhm...Ohne jetzt im speziellen die Anforderungen von Minecraft zu kennen behaupte ich mal ganz frech das die Meldungen von der begrenzten Internetanbindung bei dir zu hause stammen oder einem überforderten Gateway statt von einer ausgelateten 4Kern CPU der Mittelklasse.
  6. g****e

    Muss ich fatfox zustimmen: Die Leitung machts.
    Deine Hausleitung ist garantiert zu lahm. Das ist bei Nitrado anders, dort sind die Leitungen entsprechend stark, um das alles zu packen.

    Und Linux ist nicht gleich Linux. Mein Server braucht im schnitt 15mb Ram (ohne Belastung), dabei ist SSH, denyhosts, und das Standart Debian6 System aktiv, mehr glaube ich garnicht. Sowas wäre dann für Minecraft schonmal eine Basis.

    Miete dir lieber einen Nitradoserver, zu Hause ists echt knapp mit der Leitung.

    Liebe Grüße
  7. Es gibt 3 Dinge die bei einem Home-Server wichtig sind:
    1) Internet Upstream
    2) RAM
    3) CPU

    Dann noch nicht zu viele Plugins verwenden :P
  8. minecraft bruacht eigentlich nur ram. hab einen 4x3.1 proz. uund 16 gb ram, das passt ganz gut
  9. d***s

    Also ich habe einen Dell Server mit einem Amd dualcore prozessor mit 2.1 ghz und 2 gb ram.. und ich kann sagen das es soga für 3 server gereicht hat.. das Geheimnummer liegt bei den minecraft server viel in dem pc und im Anschluss..
    ich habe vdsl, das schnellste was es hier gibt... da aber unserer Vdsl nur aus einer Glasfaserleitung im dorf gesplittet wird und der kasten direct vorm haus ist , sprühe ich auch die volle leistung... also möchte ich sagen das es wahrscheinlich viel am internet liegt ;)


    Gruß, Diers ;)
  10. Ich spiele auch mit meinen Freunden auf einem Minecraft Server, den ich von meinem Rechner aus starte, wenn wir spielen wollen.
    Solange der Pc noch 8 gb ram hatte war das kein Problem. Doch jetzt sind leider 2 Module defekt und es sind nur noch 4 gb RAM eingebaut. Jetzt kann ich immer noch Minecraft ohne Probleme hosten, aber wenn ich dann noch Minecraft öffne komme ich an die Grenzen des Rechners.
    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass bei Minecraft alles über JAVA läuft?
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich habe den Eindruck, dass Java für so ein Spiel doch recht viel Leistung zieht ^^.
  11. o********p

    Minecraft zieht jetzt in der beta 1.8 aktuell SEHR viel Rechenleistung.

    Durch die neue Lightengine im Spiel ist zwar die Auslastung für den PC zurückgegangen, allerdings ist die Rechenleistung sehr hoch.....

    wann Notch das mal wieder hinkriegt ist mal wieder ungewiss ;D




    Falls Ihr noch einen Server sucht joint OurMinecraftWorld!

    Mehr Infos in meinem Profil!
  12. Also das Minecraft nur Ram benötigt ist Schwachsinn. Der Größte teil geht an die CPU die ja alles berechnen muss etc. aber Google hilft dir in der Hinsicht auch viel :D
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!