kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mobile-Konverter für Linux

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hi, kennt jemand einen einfachen und kompakten Video-Konverter für Linux, der Videos für gängige Handybildschirme konvertiert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    du könntest dir mal http://de.wikipedia.org/wiki/HandBrake anschauen und wenn dir die Presets dort nicht reichen, einfach mal danach googeln je nach dem für was für ein Gerät du konvertieren möchtest.
  4. nur mal so nebenbei:
    schon einmal probiert einen Windows Converter zu nutzen? Also über Wine? Womöglich macht Wine in dem fall einmal keinen Ärger^^ Dann könntest du auch womöglich sogar die zu deinem Handy Passende Softwaresuite benutzen :)

    MFG,
    Intehair

    Achja, für Windows empfehle ich den MediaCoder x64! Der beherrscht sogar CUDA!
  5. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    intehair schrieb:
    nur mal so nebenbei:
    schon einmal probiert einen Windows Converter zu nutzen? Also über Wine? Womöglich macht Wine in dem fall einmal keinen Ärger^^ Dann könntest du auch womöglich sogar die zu deinem Handy Passende Softwaresuite benutzen :)

    MFG,
    Intehair

    Achja, für Windows empfehle ich den MediaCoder x64! Der beherrscht sogar CUDA!


    Nee, bin kein Freund von Hybrid-Lösungen. Wenn ich bei so simplen Sachen auf Wine ausweichen muss, dann kann ich gleich Windows installieren. Auf meinem Windows-Gerät benutze ich Any Video Converter. Ist recht schlank und hat ein Profil für Mobile-Geräte. Einfach Videos rein ziehen und auf Knopf drücken, einfacher geht es nicht. Die Software gibt es allerdings nur für Windows und Mac :-)

    Hab schon FFMPEG mit WinFF GUI gefunden, dort finden sich auch einige Profile für Handys. Scheint bei mir nicht zu funktionieren, vermutlich braucht man noch irgendwelche Pakete. Tue mich noch etwas schwer mit solchen umfangreichen Installationen, arbeite erst eine Woche mit Linux. HandBrake wird es auch tun, sieht zumindest auf dem Screenshot ganz übersichtlich aus. Muss nurnoch raus finden, wie man das installiert^^.
  6. Also wenn ffmpeg dein Problem mit einer Video Datei nicht löst, dann hast du keins oder die Doku nicht gelesen.

    ffmpeg kann man die gewünschte Ausgangsauflösung und ev. nötige Seitenverhältnisse samt den Verfahren zur Korrektur unterschiedlicher Verhältnisse als Argumente übergeben und es versteht sich auch auf die meisten Formate.
  7. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hab mein Problem mal gegoogelt. Da bin anscheinend nicht der erste gewesen. Man braucht noch das Paket libavcodec-extra-52 und ich habe sicherheitshalber auch noch kubuntu-restricted-extras installiert, weil das einer der Poster empfohlen hatte. Hab zwar kein kubuntu aber WinFF tut endlich was :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!