kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Steve Jobs hat seinen CEO-Posten verlassen!

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    ich war zufällig heute Nacht noch online, wo ich, über Umwege erfuhr das Steve Jobs seinen CEO-Posten verlassen hat.
    Es werden zwar keine Gründe gegeben, aber es wird angenommen das er aus Gesundheitlichen Gründen diese Entscheidung getroffen hat!

    Warum ich dies für einen Besonderen Moment in der Computergeschichte halte: Bill Gates & Steve Jobs waren, wie wir ja wahrscheinlich alle wissen, die ersten beiden Pioniere die den Computer zu dem Gemacht haben was er heute ist, insbesondere machte apple den Computer über die Maus Steuerung den Computer bedienbar für die Laien, was sich bis heute (mal abgesehen von Multitouch) nicht geändert hat! Und es wurden Betriebsysteme Entwickelt die sich so weit verbreitet haben, das sie zum Standard wurden. So, den Rest kennst ihr ja selbst, ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen welche Meilensteine damals erreicht wurden.

    Allerdings bleibt er noch bei Apple, jedoch in einer anderen Position, hier ein Ausführlicher Artikel auf Englisch: http://www.macrumors.com/2011/08/24/steve-jobs-resigns-as-apple-ceo/
    und ein Kurzer auf Deutsch: http://www.apfeltalk.de/forum/content/2420-steve-jobs-verlaesst-comments2.html

    Was denkt ihr bzw. was denkt ihr wird dies für Auswirkungen auf die Computerwelt/Industrie haben, wenn überhaupt?

    LG,
    Intehair

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2011 16:20:25 von intehair
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja zum einen waren sie nur in Hinblick auf den Personal Computer wirkliche Pioniere bzw. haben sie eigentlich nur auf diesem Gebiet Großes vollbracht. Deren Firmen haben sich später auch andere Einsatzgebiete geschaffen, aber da glaube ich nicht, dass die beiden Halunken was damit zu tun hatten.:wink:

    Generell war klar, dass der Aktienkurs etwas sinkt, aber nicht zu sehr leiden wird. HP musste wesentlich mehr Prozente einstecken soweit ich weiß. Steve Jobs hat sich ja schon langsam ausgeblendet und schlussendlich hat Apple mittlerweile so an Fahrt aufgenommen, dass es nur schwer zu bremsen ist. Längst gibt nicht mehr die der Wandel der Gesellschaft die Marken vor, sondern jetzt bestimmen die Marken den Wandel der Gesellschaft und alle laufen geif... jubelnd hinterher.:lol:
  4. Ist zwar schade, aber Steve Jobs bleibt bei Apple im Aufsichtsrat. Und außerdem wird Tim Cook bestimmt ein (genauso) guter CEO.
  5. b******r

  6. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    freshneil schrieb:
    Ist zwar schade, aber Steve Jobs bleibt bei Apple im Aufsichtsrat. Und außerdem wird Tim Cook bestimmt ein (genauso) guter CEO.


    Hoffen wir es! Es wäre schön wenn Microsoft noch länger Konkurenz hätte!
    Aber Steve Jobs war schon ein wichtiger Teil von Apple! Ich meine: man muss sich nur die Zeit ansehen in der er NICHT bei Apple war! Er hat ganz nebenbei PIXAR hochgezogen (und seine andere Firma) und Apple hat in der Zeit fast Pleite gemacht... Kaum war er wieder da ging es nur noch bergauf!
    Also ich denke: Cook ist fähig, aber unwichtig war Steve für Apple nicht!

    MFG,
    Intehair

    EDIT:
    bewahrer schrieb:
    Hmmm: http://www.lima-city.de/thread/steve-jobs

    Ich betrachte in diesem Fall deinen Beitrag als SPAM, da dein Verweis auf deinen Thread über "Steve-Jobs" im SPAM Forum (wohl gemerkt!!!) nicht viel mit den in meinem Thread angesprochenen Fragen zutun hat!
    Auch habe ich deinen Thread nicht zuvor gesehen und ich halte es auch für unpassend einen solchen Thread im SPAM Forum zu posten, da er nun einmal nichts mit SPAM zutun hat!
    Des weiteren habe ich wie gesagt das Thema in meinem hiesigen, wie gesagt, anders behandelt!

    EDIT2: Mein Thread wurde geschlossen! Was soll das eigentlich?!?

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2011 23:10:37 von intehair
  7. b******r

    intehair schrieb:
    bewahrer schrieb:
    Hmmm: http://www.lima-city.de/thread/steve-jobs

    Ich betrachte in diesem Fall deinen Beitrag als SPAM, da dein Verweis auf deinen Thread über "Steve-Jobs" im SPAM Forum (wohl gemerkt!!!) nicht viel mit den in meinem Thread angesprochenen Fragen zutun hat!
    Auch habe ich deinen Thread nicht zuvor gesehen und ich halte es auch für unpassend einen solchen Thread im SPAM Forum zu posten, da er nun einmal nichts mit SPAM zutun hat!
    Des weiteren habe ich wie gesagt das Thema in meinem hiesigen, wie gesagt, anders behandelt!

    Jo, aufgrund meiner Meinung über Apple habe ich ihn lieber gleich in Spam gepostet.
    Es ändert aber nichts daran das es sich um das gleiche Thema handelt.
    Auch innerhalb des Spamforums kann man normal diskutieren.

    Egal - hier nochmal:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/apple178.html
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,782279,00.html

    Der Guru tritt ab.
    Wenn es nicht so traurig wäre das es an seiner Krankheit liegt, würde ich lästern.
    Vielleicht ändert sich ja was bei Apple, aber ich denke nicht. Sie werden weiter auf der Sekten-Schiene fahren...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!