kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gameplay aufnehmen

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limaianer,
    ich will ein Gameplay aufnehmen und weiß nicht welches (Kostenlose!) Prog. ich benutzen soll. Hab schon etliches ausprobiert z.b. Hypercam 2 und 3, Fraps. Vlc Player, We Game, Cam Studio usw. aber die haben alle einen Hacken. Bei den meiseten is die Qualli ned wirklich gut. Weil ich auf ziemlich hoher Auflösung spiele, sollte das Prog vlt. etwas Resourcensparend sein.


    Grüße Ben
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Ben,
    vivaz-world schrieb:
    Bei den meiseten is die Qualli ned wirklich gut. Weil ich auf ziemlich hoher Auflösung spiele, sollte das Prog vlt. etwas Resourcensparend sein.
    1. Kostenlos
    2. Gute Qualität (hochauflösend)
    3. Ressourcensparend

    Alle drei Punkte wirst du mit Freeware wahrscheinlich nicht bewältigen können. Ich persönlich habe bereits die Aufnahmefunktion von Xfire benutzt und das Ergebnis war akzeptabel.

    Grüße Ploco :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2011 19:04:48 von ploco
  4. Also es geht eigentlich nichts über das kostenpflichtige FRAPS 3. Die Investition lohnt sich wirklich, auch wenn's 27 Mücken sind für eine Lizenz. Das Programm nimmt verlustfrei Video und Audio auf und schluckt nicht zu viel Performance. Das Material kannst du dann mit dem Live Movie Maker, Sony Vegas oder ähnlichem schneiden, vertonen und komprimieren. Auch Live-Vertonung (kommentieren) ist natürlich mit FRAPS möglich.

    Gruß
  5. m**********n

    Oft unterstützen die Spiele selbst auch einen Rekorder. Sag uns mal, welches Spiel du hast, vielleicht kann dir dan jemand weiterhelfen.

    Mfg

    mator
  6. Ich kann dir leider auch nur FRAPS empfehlen. Ich hab schon so ziehmlich jede Freeware ausprobiert, und die schlucken sehr viel Leistung bei hoher Qualität. Ich nehme in FullHD auf, und kann dein Problem nicht nachvollziehen. ICh mein was willst du schon viel mehr als FullHD und wenn dabei FRAPS nicht funktioniert, liegt das an deinem PC und du wirst mit keinen AUfnahme-Programm die Quallität erreichen. Geh mal mit deinen Anforderungen ein wenig runter, dann wird das mit FRAPS schon klappen ;-)

    PS: Wenn dich ein kleines Wasserzeichen nicht stört, verwende doch die Demo...

    edit: MIr fällt gerade ein, FRAPS gibt es auch als Freeware, das ist halt eine alte Version(1.irgendwas, die aktuelle ist 3.irgendwas ^^). Probiers doch mal mit der...

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2011 20:35:02 von usertrend
  7. Autor dieses Themas

    vivaz-world

    Kostenloser Webspace von vivaz-world, auf Homepage erstellen warten

    vivaz-world hat kostenlosen Webspace.

    Es geht um Nfs World. Ich hab mir schon die kostenlose Version von Fraps geholt, um zu schauen wies so iss, aba war nicht so gut. Ich werd mal die 3.4.5 Demo ausprobieren und das Ergebniss Hochladen.

    //Edit: Wow, die neue Version funzt perfekt. Hab letztens wohl eine ältere erwischt.. hier das Video (nix besonderes^^):
    http://dl.dropbox.com/u/25031413/Nfs%20World/nfsw%202011-08-22%2021-13-29-26.avi

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2011 21:14:36 von vivaz-world
  8. vivaz-world schrieb:
    Es geht um Nfs World. Ich hab mir schon die kostenlose Version von Fraps geholt, um zu schauen wies so iss, aba war nicht so gut. Ich werd mal die 3.4.5 Demo ausprobieren und das Ergebniss Hochladen.

    //Edit: Wow, die neue Version funzt perfekt. Hab letztens wohl eine ältere erwischt.. hier das Video (nix besonderes^^):
    http://dl.dropbox.com/u/25031413/Nfs%20World/nfsw%202011-08-22%2021-13-29-26.avi

    Gruß


    Jep! Die eine etwas ältere Version von Fraps hatte einen ÜBLEN performance bug! :D

    MFG
  9. b******r

    Viele Spiele unterstützen XFire, nebenbei kann man noch mit Mitspielern in Kontakt treten und auf den gleichen Server joinen.
    Allerdings sollte man das nicht mit einem 486er mit 256 Ram versuchen ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2011 19:45:46 von bewahrer
  10. Ich kann leider auch nur Fraps empfehlen, aber es kommt immer drauf an in welchem Rahmen du das ganze amchen willst. Für einfach nur mal so wär mir die Investition zu viel.
  11. wenn du etwas ausgeben möchtest kann ich dir camtasia studio empfehlen. Damit hat man eine sehr gute Qualität beim Aufnehmen aber der einzigste nachteil ist das es das system stark beeinträchtigt, das heist das du einen guten benötigst.
  12. probier mal after effects, mit dem programm kannst du mit bis zu 2500 mal 2000 pixeln aufnehmen (dein bildschirm hat aber wahrscheinlich nicht so eine hohe auflösung)
  13. thatsnice schrieb:
    probier mal after effects

    ich arbeite nun doch schon einige Zeit mit AfterEffects, aber eine Funktion zum Aufnehmen des eigenen Bildschirms ist mir noch nicht untergekommen. Ausserdem entspricht AfterFX auch nicht so wirklich den Ansprüchen die der TE gestellt hat (nicht kostenlos).

    @topic:
    Probier mal XSplit; ist eigentlich eine Streaming-Software (zB für Own3d oder Justin.tv) kann aber soweit ich mich erinnere auf auf die Festplatte aufnehmen.

    mfg
  14. Versuch PlayClaw und render mit Camtasia.
    Kosten beide zwar etwas, kannst ja erstmal mit der Demo Version testen. PlayClaw ist sehr viel Ressourcesparender (sogar wenn man Kompression eingeschaltet hat) als Fraps. Und bei Camtasia dann als Codec "XviD" und die Video bitrate nicht über 4k, sonst wird die Datei zu riesig.
  15. Camtasia würde ich nicht empfehlen, da es wirklich sehr teuer ist (3-stelliger Bereich) und - was ich gehört habe - auch nicht fürs Spielen gedacht ist, sondern für Desktop-Zwecke konzipiert ist.
  16. Ich habe bisher nur Xfire zum Streamen / aufnehmen genutzt und war vollkommen zufrieden damit. Bei manchen Spielen wie z.B. Rift kann das Interface an sich schon aufnehmen und sogar bei Youtube veröffentlichen ;)
  17. Jap also ich kann auch nur X-Fire empfehlen.
    Es gibt da nur ein Problem. Ich kann die Videos dann nur mit Sony Vegas berabeiten.
    Irgendwas passt da nicht mit dem Codec.
  18. s********t

    Also .. XFire könnte da helfen..

    Aber wenn du WIRKLICH WIRKLICH Gute aufnahmen machen willst kauf dir doch einfach FRAPS?

    Das macht Super Bilder.. :D

    Wirklich !

    Aber trodsdem ist XFire eine Alternative :D
  19. s**************l

    Probiers mit Fraps gibt es auch eine alte kostenlose Version bei Chip. Bietet gute Endergebnisse in HQ.
  20. n*****z

    Ich kann eigentlich nur Fraps empfehlen. Fraps hat eine gute Qualität und gute Einstellungsmöglichkeiten. Der Knackpunkt ist halt, dass Fraps viel Leistung braucht und die erzeugten Videodateien, sehr viel Speicherplatz beanspruchen.
  21. LiveStreamProcaster ist für solche Zwecke entwickelt worden, frisst allerdings sehr viel Arbeitsspeicher. Man kann in dem Prog das livestreamen abschalten, dann wird die Aufnahme nur Online abgelegt (Und auf Festplatte). Die Qualität und Kompression ist sehr gut. Mit Spielen habe ich es noch nicht probiert, nur mit Desktopaufnahmen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!