kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima City nur noch Guldensammlerei?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    t****k

    Hallo,

    ich sehe immer mehr in Beiträgen, das jemand nicht geholfen wird. Es sind keine Einzefälle mehr meist von den selben Benutzern wieder aber auch von neuen. Mir kommt das immer mehr vor als wären alle auf Gulden aus, hauptsache immer mehr, immer mehr, aber gegenseitig anderen zu helfen ist nicht, wofür noch das Supportforum wenn es keinen Support gibt?

    Sah es eben wieder (Frage zu einer beweglichen Menubar):
    Hallo alle zusammen,
    ich bin gerade an meiner Homepage am weiterarbeiten und bleibe ganz am anfang hängen! Ich bin zwar schon eine Zeit in der Homepage Brange aber habe wirklich keine Ahnung wie man eine Bewegliche Menüleiste macht! Ich habe mal geguckt, man findet gar nix!

    Falls ihr nicht wisst was ich mit "beweglich" meine, das wenn man mit der Maus über ein Menü oben geht, das sich nach unten was öffnet wo man dann auswählen kann! Eigentlich so ähnlich wie unten bei Windows die Menüleiste!


    Kommt folgende Antwort darauf, und das immer gleich am Anfang sehr hart:
    Lerne JavaScript!


    oder ein anderes Beispiel noch:



    ich suche einen guten Pastebin Script für meine Webseite, kennt jemand einen?


    Darauf kam nur folgende Antwort von fatfox:
    Ich suche einen guten Beitrag, kennt jemand einen ?


    Aber diese Beiträge könnt ihr euch sparen, was solln der scheiß hier wo soll das denn hinführen?


    Nene, ich weiß nich.

    Gruß tobitk

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2011 21:58:25 von tobitk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Die Beispiele die du genannt hast sind in etwas so genau als wie wenn du bei der Support-Hotline anrufst, die Geld für einen Anruf verlangt, was wir hier nicht tun, und sagst "Mein PC geht nicht, was soll ich tun?"

    Wenn detailierte Anfragen gestellt werden, wird einem auch geholfen.
    Aber maßgeschneiderte Tutorials schreiben, tun wir nicht.

    Den Pastebin-Beitrag hab ich gerade gesehen.

    Wenn der Ersteller in etwa folgendes geschrieben hätte, hätte er auch ein sinnvolle Antwort bekommen:

    Pastebin ist...
    Das Script sollte ... können.
    Ich will damit ... erreichen.
    Wie könnte man das realisieren?
    Kennt jemand Tutorials?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2011 22:03:58 von schrotti12
  4. Autor dieses Themas

    t****k

    Da gibts noch viele mehr wozu solche Threads:

    Naja da kommt die Gegenfrage: Was würdest du pro Stunde Arbeit zahlen? Dazu kommen noch 150% Sonn und Feiertags Zuschlag für heute, den 2. Oktober und Montag den 3. Oktober dazu.

    Was hindert dich selbst daran, dir einen Ticker zu schreiben? Alternativ kannst du Facebook und Twitter gut als Nachrichtenticker nutzen.


    Ich muss immer wieder lachen..


    Dann gibts noch Threads
    Thread 1: Nur Pfeifen hier :D
    Thread 2: Und Eulen


    oO

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2011 22:06:17 von tobitk
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Wir versuchen hier Guldenschinderei zu verhindern, weshalb derartige Beiträge ins Spam-Forum wandern.

    Wer hier rein schreibt sollte selbst Interesse am Thema haben und nicht denken "Ich schreib mal ne Anfrage und lass mich berieseln." Das funktioniert vlt. in der Schule, aber nich hier.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schrotti hat im Prinzip schon recht. Solche Beispiele wie der Threadersteller sind eher nichts sagend. Die meisten erfahrenen User hier gehen davon aus, daß derjenige, der Hilfe benötigt, sich schonmal via Google schlau gemacht und selbst einiges durchprobiert hat. Bei Problemen sollte man schon klipp und klar schreiben, was man genau erreichen will und was man schon probiert hat.

    tobitk schrieb:
    Da gibts noch viele mehr wozu solche Threads:

    Naja da kommt die Gegenfrage: Was würdest du pro Stunde Arbeit zahlen? Dazu kommen noch 150% Sonn und Feiertags Zuschlag für heute, den 2. Oktober und Montag den 3. Oktober dazu.

    Was hindert dich selbst daran, dir einen Ticker zu schreiben? Alternativ kannst du Facebook und Twitter gut als Nachrichtenticker nutzen.


    Ich muss immer wieder lachen..


    Dann gibts noch Threads
    Thread 1: Nur Pfeifen hier :D
    Thread 2: Und Eulen


    oO


    Sicher, den Post habe ich geschrieben, aber du reist den komplett aus den Zusammenhang. Dazu mußt du noch den Eröffnungspost schreiben. Aber für dich tu ich das gerne

    dave-networks schrieb:
    Guten Morgen,
    da ich am kommenden Dienstag live über das Apple-Event berichten, will, möchte ich fragen, ob jemand Lust hat, einen Liveticker zu erstellen.

    -Der Newsticker soll wie bei http://www.ticker.maclife.de aufgebaut sein
    -Keine Werbung
    -Hintergrund: Der gleiche Grünton
    -Der Header darf frei erstellt werden aber soll ungefähr gleich ausschauen
    FacebookPage zum Einbinden: https://www.facebook.com/pages/Dave-Media-Ticker/280194325338955?sk=wall



    Ich bitte um rasche und hilfreiche Beitrage, da das Event ja schon am Dienstag stattfindet!!!

    Alle Dateien die benötigt werden, sind an fogspider@aol.com zu schicken.
    Bitte schickt auch Anleitungen wie vorgegangen werden soll, da ich mit dem Thema nicht so vertraut bin.
    aus dem Thread: Wer will mir einen Liveticker erstellen?

    Mit soichen Posts braucht man eher nicht wirklich zu kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2011 22:09:18 von kalinawalsjakoff
  7. Autor dieses Themas

    t****k

    Das funktioniert vlt. in der Schule, aber nich hier.


    Aber irgendwo muss mal der Ansatz her, Google o.ä. holt seine Infos auch nicht aus dem nichts, in irgendeinem Forum muss ja ziemlich dann schon die Antwort stehen und warum dann nicht bei Lima?
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    tobitk schrieb:
    Das funktioniert vlt. in der Schule, aber nich hier.


    Aber irgendwo muss mal der Ansatz her, Google o.ä. holt seine Infos auch nicht aus dem nichts, in irgendeinem Forum muss ja ziemlich dann schon die Antwort stehen und warum dann nicht bei Lima?


    Naja der Ansatz ist folgender: Erstmal selbst sein Hirn anstrengen, bevor man solche FRagen stellt. Es gibt genug User hier, die auch Google nutzen können, warum nicht auch ein Threadersteller? Und Google findet viel Tutorials, die schon Leute in zigfacher Ausführung vorgekaut haben. Warum dann hier nochmal durchkauen wenn das mit nem Tutorial aus dem Fundus von Google auch geht? erst wenn dann Probleme auftauchen einfach mal detailliert beschreiben was nicht geht.

    Ach dieser Diskussion hier finde ich als Guldenschinderei :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2011 22:12:28 von kalinawalsjakoff
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich stelle fest, dass gewissen Usern nicht geholfen wird, nämlich vorzugsweise solchen, die auch im Support-Chat schon lange und immer wieder versuchen, sich die kleinsten Kleinigkeiten ohne nachzudenken erledigen zu lassen. Der TE ist mit einem Zweitaccount hier genau ein solches Beispiel. Es gibt einige dergleichen mehr.
    Ich kann dieses Verhalten aber auch verstehen, denn wer seine hier gestellten Fragen nicht erst mal in eine Suchmaschine quetschen kann, beschäftigt Leute, die ansonsten ihre Zeit dafür aufbringen, wirklich anderen helfen zu wollen. Das verdeutlich beispielsweise auch meine Antwort auf die Frage
    ich suche einen guten Pastebin Script für meine Webseite, kennt jemand einen?
    im Thread. Die zitierte Antwort
    Ich suche einen guten Beitrag, kennt jemand einen ?
    ist tatsächlich nicht hilfreich, ist jedoch auch als Spam gemeldet, und ein Moderator wird sich darum kümmern.
    Jedenfalls stellt sich auch heraus, dass Fragen, die gar nicht, oder blödsinnig beantwortet werden, meistens in gleicher oder ähnlicher Form im Forum schon vorhanden sind, einschließlich der Antworte, oder durch Zuhilfenahme von Suchmaschinen sehr sehr einfach selbst zu beantworten sind.
    Ergo: die gestellten Fragen könnte man genaus als Guldensammlerei betrachten. Dies ist jedoch lediglich meine persönliche Ansicht, und nicht die des Lima-Angestellten ... :thumb:
  10. Autor dieses Themas

    t****k

    Ach dieser Diskussion hier finde ich als Guldenschinderei

    Finde ich nicht, und wenn es die Admin oder Moderator meinen dann schiebt es ins Spam-Forum.

    Erstmal selbst sein Hirn anstrengen, bevor man solche FRagen stellt.

    Also ich glaub das macht jeder bei seinen Problemen, oder rennst du Sofort ins Forum wenn ein Fehler kommt bsp ein denkloser Fehler kommt.
    Das Passwort zur Datenbank ist fehlerhaft, bitte überprüfen Sie es auf Richtigkeit.

    Gruß
  11. l*******k

    ich suche einen guten Pastebin Script für meine Webseite, kennt jemand einen?


    Da habe ich das vergessen zum schreiben das ich solch einen Script benötige der keine Datenbank dazu benötigt. Oder eine Datenbank die sich selbst konfiguriert und einrichtet, und die Dateien nicht in der Datenbank speichert sondern in einem Ordner auf dem Webserver.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2011 22:23:20 von lokalbook
  12. Erstmal selbst sein Hirn anstrengen, bevor man solche FRagen stellt.

    Also ich glaub das macht jeder bei seinen Problemen, oder rennst du Sofort ins Forum wenn ein Fehler kommt bsp ein denkloser Fehler kommt.
    Das Passwort zur Datenbank ist fehlerhaft, bitte überprüfen Sie es auf Richtigkeit.

    Gruß


    Das macht eben nicht jeder. Genau deshalb wird auch so "blöd" geantwortet.
    Auf die Frage: Kennt jemand ein Programm, dass..." kann nur eine Blöde Antwort kommen, denn dieser User hat mit grosser wahrscheinlichkeit nicht gegoogelt. Und ansonsten kann man es ja auch in den Post schreiben, dass man schon gegoogelt hat, aber leider vergebens.
  13. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    lokalbook schrieb:
    ich suche einen guten Pastebin Script für meine Webseite, kennt jemand einen?


    Da habe ich das vergessen zum schreiben das ich solch einen Script benötige der keine Datenbank dazu benötigt.

    Solche essentiellen Infos gehören aber in einen Eröffnungsthread, da darfst du dich nicht über die antwortenden Benutzer beschweren, sondern solltest vor der eigenen Türe kehren. Außerdem soltlest du das Wechseln zwischen deinen beiden Accounts lassen, das verwirrt, nicht nur die User, sondern auch dich, wie du leider schon bewiesen hast ...
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    tobitk schrieb:
    Ach dieser Diskussion hier finde ich als Guldenschinderei

    Finde ich nicht, und wenn es die Admin oder Moderator meinen dann schiebt es ins Spam-Forum.

    Erstmal selbst sein Hirn anstrengen, bevor man solche FRagen stellt.

    Also ich glaub das macht jeder bei seinen Problemen, oder rennst du Sofort ins Forum wenn ein Fehler kommt bsp ein denkloser Fehler kommt.
    Das Passwort zur Datenbank ist fehlerhaft, bitte überprüfen Sie es auf Richtigkeit.

    Gruß


    Rennst du ins Forum und schreibst: "Wer will mir einen Liveticker erstellen am besten noch kostenlos?" Bei Google findet man mit sicherheit genug kostenlose Liveticker, wo sich die Leute schon genug Mühe gemacht haben. Warum sollen da noch mehr Leute sich die Zeit nehmen, gerade an Sonn und Feiertagen wo die meisten Leute eh schon irgendwas vor haben mit der Familie oder Bekannten? Findest du das in Ordnung?

    Ich denke das ist einfach nur pure Faulheit, wo jemand einfach keine Lust hat sich selbst mal ein bisschen zu bemühen. Wenn der Threadersteller ein problem dabei gehabt hätte und das auch beschrieben hätte, währen die Reaktionen von mir und anderen Leuten vielleicht auch anders ausgefallen. Das dürftest du wohl am besten wissen.

    Ich sehe es beispielsweise nicht ein, die Faulheit anderer Leute zu unterstützen, denen es 2 Tage vor der Angst einfällt, daß sie noch irgendwass brauchen.
  15. l*******k

    1. Script anpassen
    oder
    2. Script selber schreiben
    oder
    3. das Script nehmen, welches es gibt


    Was für eine Antwort im Thread, meint der Threadersteller im Ernst ich hab mir das nicht angeschaut den Script den mir Burgi gegeben hat?

    Script selber schreiben
    Was soll das, wofür selber schreiben wenn es schon fertige gibt.
    das Script nehmen, welches es gibt
    Nimmt der Threadersteller auch das Essen das was auf den Tisch kommt auch wenn es beispielweise ein Essen gibt das ihm nicht schmeckt obwohl es eine andere Wahl gibt?
  16. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Aufgrund des andauernden "Account-Hoppings" und anprangern anderer User, obwohl man selbst nicht besser / anders handelt -> verschoben nach Spam.
    Ich hätte ansonsten hier gerne "gegen Bezahlung" sachlich weiterdiskutiert. Dies ist aber, wie es scheint, leider nicht möglich.
  17. t*****b

    Ich sehe es schon auch, dass es neuen Usern, die sich wenig mit der Materie auskennen, oft nicht leicht gemacht wird. Auf der anderen Seite stimmt es auch, dass man ein wenig Eigeninitiative mitbringen muss und bereit sein muss, selbständig zu lernen, wenn man programmieren oder eine Webseite gestalten möchte. Das als Guldensammlerei abzustempeln sehe ich nicht so, denn oft wird das durch Moderatoren und Knights gemacht, welche eigentlich keine Gulden mehr brauchen.
  18. Wie war das schöne Sprichwort doch gleich? "wie man in den Wald hineinruft...."

    Wenn hier (in den Limaforen) Hausneger gesucht werden, die der eigenen Faulheit dienlich und förderlich sind, sind Antworten der zitierten Art nicht nur angebracht, sondern auch hilf- und lehrreich! Derart gestaltete Fragen sind es, die langfristig bei Usern, die helfen können, den Frustpegel steigen lassen und anderen Hilfesuchenden das Leben schwerer machen. User mit "Nehmerqualitäten" sind es, die das Niveau hier sinken lassen, nicht die gegebenen Antworten.

    Wenn hier Threads gestartet werden, deren Titel als Suchbegriff bei Google die paasende Antwort in den Top-Ten bringen, darf man sich über bissige Antworten nicht wundern.

    Wer hier in den Foren Fragen stellt und auch nur ansatzweise zeigt, daß er selbst bereits sinnvoll aber erfolglos nach Lösungen gesucht hat, wird im Normalfall immer zielführende Antworten erhalten.

    Wenn sich hier aber User wiederholt als beratungsresistent und faul präsentieren, dürfen sie sich aber nicht wundern, wenn die Antworten entsprechend ausfallen.

    Just my 2ct.

    FF


    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2011 2:54:50 von fatfreddy
  19. lokalbook schrieb:
    1. Script anpassen
    oder
    2. Script selber schreiben
    oder
    3. das Script nehmen, welches es gibt


    Was für eine Antwort im Thread, meint der Threadersteller im Ernst ich hab mir das nicht angeschaut den Script den mir Burgi gegeben hat?

    Glaubst du im Ernst wir können Hellsehen? Wenn du Verständnisprobleme mit Lösungen hast, dann ist es deine Aufgabe zunächst eine Recherche zu machen, und dabei dann diese Verständnisprobleme selber zu beseitigen. Wenn du dabei keinen Erfolg hast, ist es deine Aufgabe klar beschreiben, wo deine Verständnisschwierigkeiten sind.


    Script selber schreiben
    Was soll das, wofür selber schreiben wenn es schon fertige gibt.
    das Script nehmen, welches es gibt
    Nimmt der Threadersteller auch das Essen das was auf den Tisch kommt auch wenn es beispielweise ein Essen gibt das ihm nicht schmeckt obwohl es eine andere Wahl gibt?

    Du solltest wirklich mal nachdenken, bevor du so einen Unsinn postest. Erstens handelt es sich hier um eine Liste von Alternativen (mit oder verknüpft) und zweitens ist deine Argumentation Unfug. Insbesondere, da du dir selber widersprichst. Zuerst sagst du, dass man ja das Skript nehmen könnte, was es schon gibt und dann beschwerst du dich, dass du das Skript, das es schon gibt, nicht nehmen willst.
  20. Aber die meisten dummen Antworten gibt es meines wissens nur im Spam Forum und wenn dann einer zum 10 tausendstenmal fragt "Was ist Javascript?" oder "Wieso geht meine Domain nicht?" landet so ein Thema schon mal ziemlich schnell im Spam Forum und da wird das Thema dann schnell zu einem wer gibt die dümmste Antwort Wettbewerb als zu einer ernst gemeinten Thema. Dafür gibts halt keien Gulden.
  21. Brauchst dir keine Sorgen machen, war schon immer so.

    Schau dir doch nur mal die Themen an, die eröffnet werden, da kann man ja nur mit Polemik antworten.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!