kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu ausversehen mit 7zip entpackt

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    w*******k

    Ich hab mir das neue Ubuntu in der 32Bit Version heruntergeladen, weill ich es einfach mal ausprobieren möchte.(Möchte der komerzellen Software mehr und mehr den Rücken zeigen)
    Das Problem kleinWini (Windows) konnte das nur mit 7Zip speichern deshalb sieht das jetzt so aus:
    http://picsafer.tk//view/datei_1317990274.JPG
    Ich möchte ungerne alles nochmal herunterladen, deshalb gibt es eine Möglichkeit das man alle Dateien wieder zu einer ISO macht um diese Datei auf CD zu brennen.

    PS: Was für eine CD art braucht man? Hab noch ein paar neue CDR hier herumliegen mit 700mb geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Hmm eigentlich könntest du einfach die Dateien auf eine CD brennen :) Wenn du dann unbedingt noch ein Iso haben willst kannst du das ja von der CD erstellen.

    Eine normale CD sollte zum Brennen ausreichend sein. (einfach mal alle Dateien auswählen und schauen wie groß sie sind)

    mfg :wave:
  4. b*********t

    Ich bin mir nicht sicher ob das so schlau ist, wenn du das einfach so auf eine CD brennst.

    Lads lieber nochmal runter. Das sind keine 700 MB, sowas dauert nicht mal hier sonderlich lange. Mit 15 Minuten sollte das ja gemacht sein :wink:
  5. Bist du dir sicher, dass die Datei auf *.7z endet und dass Windoof dir da nicht nur einen Streich spielt?
  6. b*********t

    drafed-map schrieb:
    Bist du dir sicher, dass die Datei auf *.7z endet und dass Windoof dir da nicht nur einen Streich spielt?

    Vermutlich hat 7zip sich einfach als Programm für iso-Dateien gemeldet. Sollte ja kein Problem für 7zip sein, iso-Dateien zu entpacken, wie man sieht.

    Aktuelle iso-Images gibt es hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Natty_Narwhal
  7. g****e

    In der Regel solltest du das ganze auch wieder als ISO Packen können.
    Und das Paket selbst wird doch beim entpacken nicht gelöscht? Also ist das noch da, bloß in den Temporären Datein.

    Liebe Grüße
  8. Autor dieses Themas

    w*******k

    frage ist nur ob das mit nero geht, weiß das jemand
  9. webattack schrieb:
    frage ist nur ob das mit nero geht, weiß das jemand
    Naja, ob ein Brennprogramm das üblichste Image-Format unterstützt? Ich frage mich gerade auch, ob Windows denn *.txt-Dateien unterstützt :slant:. Schaue dir doch einfach mal die Listen an. So viele Einträge haben die nicht.

    PS: Ich weiß, dass das mit Windows und *.txt-Dateien ein doofes Beispiel war, da auch an dieser Stelle die allgemeine "Besonderheit" Microschrotts zuschlägt, aber dummerweise schlägt diese überall zu :shaft:.
  10. http://www.littlesvr.ca/isomaster/

    Damit sollte das gehen ..
  11. Ein ISO ist im Grunde ein Archiv, obgleich ein unkomprimiertes, genau deswegen meldet sich ein Packprogramm auch normalerweise wenn man es unter Windows einfach anklickt. Das ISO wird durch das entpacken nicht beschädigt es sei denn man lässt es durch das Packprogramm entfernen, prüfe also ob das Quellarchiv mit der endung *.iso nicht noch irgendwo vorhanden ist.

    Wenn man die entpackten Daten einfach als Daten CD brennt wird das nicht funktionieren weil dann kein Boot-Sektor auf der CD angelegt wird und man von dieser CD dann eben nicht starten kann, es gibt allerdings Brennprogramme die die Option "Bootbare CD brennen" anbieten, damit könnte es dann klappen.

    Ich würde dennoch das ISO verwenden selbst wenn ich es nochmal laden müsste, Ubuntu ist ohnehin etwas pingelig was den Installationsdatenträger angeht und auf diesem Wege geht man Problemen aus dem weg die statt Linux Lust nur Linux Frust erzeugen.

    Als Software zum brennen von ISO Images verwende ich immer Imgburn mit dem deutschen Lokalisierungen. Wie es geht habe ich hier mal aufgeschrieben.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2011 21:00:08 von fatfox

  12. Mit dem Programm pendrivelinux kann man unter Windows Linux-Distros auf ein USB-Stick (bootbar) kopieren kann.
    zu Pendrivelinux:
    http://www.pendrivelinux.com/universal-usb-installer-easy-as-1-2-3/
  13. Wenn du nur mal Linux ausprobieren willst, ist PendriveLinux (s. einen Beitrag oben drüber) ganz interessant. Und ein 3 oder 4 Gb USB Stick reicht dafür schon aus.

    Ansonsten: Nero sollte in der Lage sein ISO-Dateien zu brennen. Also einfach mal schauen, ob es da einen Menüpunkt gibt. Wenn nicht: Das kostenlose Deep Burner kann dies unter Windows (einfach Googlen, gibt zig Seiten die dies zum Download anbieten). Unter Linux gibt es natürlich auch kostenlose Brennprogramme wie xfBurn, aber dafür brauchst du ja erstmal eine Linux-CD :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2011 18:53:44 von spielstand
  14. w***********2

    webattack schrieb:
    Das Problem kleinWini (Windows) konnte das nur mit 7Zip speichern
    Windows trägt keine schuld, da anscheinend Du die *.ios falsch gespeichert hast.

    Tipp:
    Du musst die Datei nicht öffnen sondern speichern wenn der Computer nachfragt.
  15. Probiere es doch einfach in einer virtuellen Maschine aus.

    Hier gibts ein VMWare image: http://www.trendsigma.net/vmware/ubuntu1110.html
    VMWare player gibts hier: http://www.softpedia.com/get/System/OS-Enhancements/VMware-Player.shtml

    oder schau dir einfach Youtube Videos an, dass müsste reichen um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!