kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


warum wird man hier so oft diskriminiert?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    Ernst gemeinte fragen werden in spam geschoben, hilfreiche antworten gelöscht oder explizit zerrißen und support bekommt man auch nur manchmal..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Viellicht weil das alles nach Guldensammelei aussieht. Wäre ne Mutmaßung. Ich habe zum Beispiel derzeit:
    Themen: 59
    Beiträge: 1383

    Du: Themen: 85
    Beiträge: 392

    Das sind zwar nur Zahlen lassen aber vielleicht auf etwas schließen. Du solltest vielleicht mehr Googlen und nicht einfach sich auf andere verlassen. Da ich deine Threads nicht so verfolge kann ich nichts näheres sagen.
    Aber meistens liegt es an den Personen selbst die sich aufregen.


    mfg Stephan
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Also, an sich fehlen hier doch ein paar genauere Angaben.

    Verschiebungen werden zumeist (außer in den allereindeutigsten Fällen) vom jeweiligen Verschieber mit einem Kommentar versehen, warumwiesoweshalb.
    Gelöschte Antworten werden mit einer PN begleitet, die den löschenden Moderator / Knight benennt. Das ist nach kurzer Diskussion (:tongue:) eingeführt worden, damit man dann den jeweiligen Löscher zeitnah fragen kann. Pauschale Antworten zu geben ist also sehr schwer.

    Explizites Zerreißen? Hmmm ... :confused:

    Support nur manchmal? Hmmm ... :confused: - Support kann nur geben, wer a) Ahnung von der Sache hat bzw b) zugriff auf den Webspace. Das sind in der Regel die Knight's. Und insgesamt bemüht man sich glaube ich, doch zeitnah Supportprobleme zu lösen.
  5. kill-a-teddy schrieb:
    Ernst gemeinte fragen werden in spam geschoben, hilfreiche antworten gelöscht oder explizit zerrißen und support bekommt man auch nur manchmal..
    ohne Beispiel-Links sind das nur Behauptungen, die ich noch nicht einmal subjektiv bewerten kann oder glaubst du ich schau mir alle deine Themen an.
    Allerdings ist mir aber schon aufgefallen, dass du vorschnell die Schuld bei LC suchst. Den Beweis werde ich ohne deine Erlaubnis nicht liefern, da ich PNs von mir an andere und PNs an mich ohne das Einverständnis des anderen hier nicht öffentlich mache.

    Und da du wie gesagt keine Beispiel-Links in deinem Eröffnungsbeitrag angegeben hast würde es mich nicht wundern wenn auch dieses Thema im Spam-Forum verschwindet.
  6. kill-a-teddy schrieb:
    [...]explizit zerrißen[...]
    Einfache Lösung: argumentiere so das du für deine Meinung nicht in der Luft zerissen werden kannst.

    Wer einfach nur Allgemeinplätze oder unbewiesene Behauptungen als Grundlage seiner Posts benutzt muss davon ausgehen von Usern mit höherer Expertise widerlegt zu werden.

    Davon gibt es bei Lima auf die Themengebiete verteilt einige (wenige) aber alle von denen die mir gerade in den Sinn kommen werden, wenn sie sich schon Zeit nehmen um in einem Beitrag zu antworten, auch dafür sorgen das sie in Ihren Augen fragwürdiges oder falsches richtig stellen oder zumindest nachfragen.

    Zu den anderen beiden Punkten solltest du einige Beiträge verlinken, der gewünschte Weg wäre zwar dich mit den jeweils handelnden Mods oder Knights persönlich auseinander zu setzen aber da du ev. nicht der Einzige bist der sich ungerecht behandelt fühlt könnte man deine Nachfrage ja ev. an von dir selbst gewählten Beispielen öffentlich behandeln damit andere ev. auch besser verstehen warum Beiträge spam sind und warum Fragen gelöscht werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 15:19:57 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    kill-a-teddy

    Kostenloser Webspace von kill-a-teddy

    kill-a-teddy hat kostenlosen Webspace.

    die letzten beiden beiträge sind doch der ideale beweis.. was wollt ihr mehr?
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Bitte wie?

    Hier findet ein Meinungsaustausch statt. Bitte begründe, was jetzt bitte der Beweis wofür war.
    Hauptsächlich wird sogar nur nach expliziten Fällen gefragt, was Du aber nur übergehst. So kann das nix werden, und ohne Input brauchst Du keinen Output erwarten ...
  9. kill-a-teddy schrieb:
    die letzten beiden beiträge sind doch der ideale beweis.. was wollt ihr mehr?
    Ist einer dazwischen gelöscht worden oder was hast du an meinem auszusetzen? Gib dein OK und ich veröffentliche die PNs zu einem bestimmten Support-Thema in dem ich dir auch im Thema schon Tips gab, dieses Thema wurde meines Wissens nicht nach Spam verschoben.

    Edit: Natürlich habe ich auch an dem Beitrag von fatfox nichts auszusetzen.

    Edit2: sorry war nicht AutoBert, sondern mein 2. Account "der kleine Zauberlehrling" falls du deine PNs durchsuchst weist du wer das ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 17:00:42 von autobert
  10. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Den Grund auf Diskriminierung zu schieben ist frech.
    [... gelöscht von sonok ...]
    Und ob sinnvolle Beiträge auch wirklich sinnvoll sind, kann tatsächlich manchmal differenziert betrachtet und von manchen Mods anders entschieden werden. Das mag zwar von deinem individuellen Blickwinkel aus manchmal nicht richtig nachvollziehbar sein, aber du bist ja auch nicht der Einzigste hier. Du leidest eher unter einer schwachen Art der Paranoia.

    edit by sonok
    Sorry, war mir eine zu schwach umformulierte Anschuldigung ohne Beweise, zu deren Ursachenforschung vom Threadersteller übrigens noch wie vor eine Stellungnahme fehlt. Bitte vorsichtig mit solchen Sachen umgehen! Danke.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 15:42:29 von sonok
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    kill-a-teddy schrieb:
    die letzten beiden beiträge sind doch der ideale beweis.. was wollt ihr mehr?

    Sorry, aber ich kann in deiner Antwort nicht erkennen, was genau dich an den zwei vorangegangenen Beiträgen stört, wo du anderer Meinung bist, und vor allem warum. Nur einen einzigen Satz einzustreuen, der sehr ungenau ist, und der pauschal alles erledigen soll ist nun mal keine Diskussion und keine Argumentation. Du siehst hier aber auch sehr gut, dass auch andere Communitymitglieder, und nicht nur Moderatoren oder Knights sehr gut verständlich und ausführlich formulieren können. Ich kann bei allen o.a. Beiträgen verstehen, was die einzelnen User meinen, weil sie ihre Meinung entsprechend kommentieren und mit Argumenten unterlegen. Das würde ich mir von dir zwecks sinnvoller Diskussion über das Thema auch wünschen. :thumb:
  12. abgesehen davon kannst du hier gar nicht diskriminuert werden...

    das sieht man schon, wenn man sich die definition anschaut.

    eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Individuen.



    Da du hier mit einem nickname und einem Profilbild vertreten bist und wir dich als Individuum gar nicht kennen, ist eine Diskriminierung gar nicht möglich.


    Bei dir besteht das Problem eher an deinem Auftreten hier, deiner Selbstpräsentation... die scheint hier etwas unreif zu sein und dabei scheinst du einen wahren Fettnäpfchenmarathon zu machen. Und das versuchen dir einige Mitglieder hier schon sehr diplomatisch beizubringen... was zum teil auch an der guten Moderation hier liegt.

    Ansonsten kann ich burgi's Statement nur Beipflichten.
  13. ich denke mal, dass es das ziel des forums ist eine gewisse qualität zu erreichen. ich schreib nicht soviel wie andere und ob die moderation immer gerechtfertigt ist kann man so aus dem stehgreif auch nicht sagen. es liegt auch sicher an den jeweiligen mods wie sie zb einzeile phrasen bewerten. den einen stören 2 zeiler den anderen nicht.

    kritik ist sicherlich ok, aber oberlehrergetue kann sich eigentlich jeder user sparen. von mir wurden auch schon paar sachen gelöscht und ich bin sicher nicht das vorzeige beispiel für super schreibleistungen. letztendlich wächst man am tun und lernen. aus eigener erfahrung weiß ich wie die ersten schritte im internet aussehen. denn eigentlich bin ich was internet betrifft ein späteinsteiger, aber in der kurzen zeit hat sich auch das internet schon ganz schön verändert. ich bin auch nicht so drauf, dass ich großartig lust hätte über gelöschte sachen zu diskutieren.

    aber ein beispiel könnte ich ja doch mal anbieten. in dem beitrag wurde ein beitrag von mir gelöscht. ich hatte beigefügt das es bei xp systemen komplikationen gibt, was den ram in bezug auf die nutzbaren gb gibt betrifft. war zwar nur ein zweizeiler dennoch schon ein wichtiger hinweis. den genauen wort laut weiß ich nicht mehr.

    das team kann ja das thema als selbstprüfung und selbstreflektion betrachten.

    edit: ähm man kann auch als user im internet diskriminiert werden. persönlich kennen ist wohl keine bedingung dafür.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 17:48:41 von aero23
  14. t****k

    kill-a-teddy da stimm ich dir 100% zu!
    Ernst gemeinte fragen werden in spam geschoben, hilfreiche antworten gelöscht oder explizit zerrißen und support bekommt man auch nur manchmal..


    das Supporforum ist hier der wahnsinn evtl. sollte es auf NoSupportForum unbenannt werden, und evtl. noch den Untertitel "Alle Beiträge die geschrieben werden, werden eh gelöscht..." hier hast eh keine Chance auf ne Domain da viele mitbieten die eine gar nicht brauchen und nur die Gulden so über 1000 hochbringen wollen hab da schon paar Moderatoren mehrmals gesehen. Aber egal
  15. b******r

    Wenn man z.B. vorschlägt ein Extra Forum für Facebook und Co zu machen, es abgelehnt wurde - und man dann doch eines erstellt - sollte man sich nicht wundern.
    [entfernt von sonok]
    tobitk schrieb:
    hier hast eh keine Chance auf ne Domain da viele mitbieten die eine gar nicht brauchen und nur die Gulden so über 1000 hochbringen wollen hab da schon paar Moderatoren mehrmals gesehen. Aber egal

    Ach, Mods dürfen keine Domains ersteigern? Wo steht das?

    nochmal edit by sonok:
    Ob und inwiefern der Threadersteller Bilder geklaut hat und als eigene Werke herausgibt ist glaub ich nicht wirklich erwiesen, wenn es jemand genau weiß und belegen könnte dann kann er sich ja mal per PN melden, bis dahin bitte Unterstellungen dieser Art lassen :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 18:00:57 von sonok
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal - genug der Haarspalterei ... inwiefern nun jemand in einem Forum diskriminiert werden kann oder nicht weil er als Individuum erkennbar ist oder nicht steht hier gar nicht zur Debatte, was er meint ist ja wohl klar (wem's nicht klar ist fragt doch bitte den Threadersteller via PN :tongue:) - und das was er meint hat meiner Ansicht nach weder Hand noch Fuß und keinen Beleg. Also macht hier bitte keine philosophische Abhandlung über Diskriminierung oder was auch immer auf, darum geht's ja gar net.


    Und an sich gilt bei tobitk das gleiche ... wer mit dem Support unzufrieden ist solle doch bitte explizit sagen warum ... das wäre für den Koch schon hilfreicher, wenn man sagt, warum das Essen nicht schmeckt. Sollte doch nicht so schwer sein ....
    Wahrlich fürchterlich ist es, wenn sogar Moderatoren mehrmals auf Domains bieten ... und dann vielleicht sogar auch noch mehrere tatsächlich über lima laufen lassen! Schlimm, gemein, fürchterlich und absolut böses Kalkül ... also bitte :lol:
  17. t****k

    Hey,

    Ach, Mods dürfen keine Domains ersteigern? Wo steht das?


    Es ist zwar erlaubt, aber warum steigern die immer nur bis ca. 1100 mit und hören danach auf (dann kanns sich ja jeder denken worauf ihr hinauwollt) ihr mods habt eh alle über 8000 und mehr, warum tippt ihr dann nicht gleich 1400 ein und die sache ist erledigt -.-


    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 18:12:51 von tobitk
  18. b******r

    Ich bin kein Mod, habe 12833 Gulden, aber nur 2713 nutzbar.
    Siehst du das iwo?
    und - darf ein Mod nicht geizig sein?

    Warum gehst du gleich davon aus das man dich "ausnemen" will?
  19. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    tobitk schrieb:
    Es ist zwar erlaubt, aber warum steigern die immer nur bis ca. 1100 mit und hören danach auf (dann kanns sich ja jeder denken worauf ihr hinauwollt) ihr mods habt eh alle über 8000 und mehr, warum tippt ihr dann nicht gleich 1400 ein und die sache ist erledigt -.-

    Ähm, der Grund könnte möglicherweise sein, dass jeder, auch Mods versuchen, günstige Domains zu ergattern. Und wenn's halt nicht läuft, wie man sich die Auktion erwartet, bietet man halt bei der nächsten wieder mit. Ich sehe wirklich nicht, wo das Problem ist. Wer gibt denn bei Ebay gleich den Höchstbetrag ein bzw. einen Betrag, den man nicht bereit ist, zu bezahlen?
    Also sachliche Argumente stelle ich mir anders vor...
    Davon mal abgesehen: wäre das Absicht, hätte wir bei den Autkionen für Domains einen anderen Startwert eingegeben, ne?
  20. t****k

    hab vor 2 Monate Domain gesteiger irgendeiner mit Fat (fatfox oder fatfreddy) hat einfach mal planlos reingesteigert auf 1200 dann hab ich 1250 und er 1251, dann komm ich in den Chat und hab gefragt ob er die unbedingt bräuchte und er sagte nö ich machs nur als Spaß, um dich zu ärgern oO also.

    bewahrer ich weiß gar ned warum du dich einmischen möchtest, einfach mal leise sein wenn man keine ahnung davon hat oder nur vermutet -.- hab allerdings nicht dich gemeint, ich hab dich beim steigern noch nicht gesehen, also kein Grund zur mitsprache, aber was mit stutzig macht ist wenn einer 3000Nutzbar hat und bietet Gulden für Gulden hoch und tippt nicht gleich 3000 ein, wenn er die Domain haben möchtet häää??????


    Davon mal abgesehen: wäre das Absicht, hätte wir bei den Autkionen für Domains einen anderen Startwert eingegeben, ne?
    Ja weil wenn ich in eBay zum Beispiel Produkte sehe die ab 1€ beginnen (bei euch Gulden) schaue ich eher drauf als wenn schon ab 600€ beginnt oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2011 18:23:33 von tobitk
  21. b******r

    tobitk schrieb:
    hab vor 2 Monate Domain gesteiger irgendeiner mit Fat (fatfox oder fatfreddy) hat einfach mal planlos reingesteigert auf 1200 dann hab ich 1250 und er 1251, dann komm ich in den Chat und hab gefragt ob er die unbedingt bräuchte und er sagte nö ich machs nur als Spaß, um dich zu ärgern oO also.

    bewahrer ich weiß gar ned warum du dich einmischen möchtest, einfach mal leise sein wenn man keine ahnung davon hat oder nur vermutet -.- hab allerdings nicht dich gemeint, ich hab dich beim steigern noch nicht gesehen, also kein Grund zur mitsprache, aber was mit stutzig macht ist wenn einer 3000Nutzbar hat und bietet Gulden für Gulden hoch und tippt nicht gleich 3000 ein, wenn er die Domain haben möchtet häää??????

    Keiner von denen ist Mod?
    ich hab schon ein paar Domains ;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!