kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VServer Hintergrundresoucen bisschen ausnutzen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    Ich hab n VServer, welcher im hintergrund noch einiges an Resoucen übrig hat. Ich wollte nun ein Hintergrunddaemon halt noch ein wenig laufen lassen. BOINC bzw SETI hab ich nachgefragt, ist an sich nicht so gern gesehen, also eher nein. TOR ist so eine schwammige sache. An sich erlaubt, aber laut AGB sind Spamunterstützende Software nicht erlaubt. Ist ne schwammige Sache darum.
    Darum frag ich mal so in den Raum: Habt ihr vllt eine Idee, was für einen Daemon man im hintergrund noch so laufen lassen könnte. Theoretisch gesehen sei alles erlaubt, das kann ich so auch eigentlich ausnutzen. Jemand ne Idee? Bedingung ist, dass es nicht Tonnen von Traffic verursacht, also nicht übermäßig, viel ist schon ok (1TB pro Monat würd klar gehen), und halt nicht Spamunterstützend ist. Sollte auch relativ sicher sein, nich dass da jeder einbrechen kann :-D

    Jemand ne Idee?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ggamee schrieb:
    BOINC bzw SETI hab ich nachgefragt, ist an sich nicht so gern gesehen, also eher nein. TOR ist so eine schwammige sache.

    Wärest Du so gnädig, mitzuteilen, wo Du nachgefragt hast? Ich vermute, beim Anbieter deines Vservers. Wenn dem so ist, solltest Du dich über abschlägige Nachrichten aus der Richtung nicht wundern. Der Anbieter wird ein nachvollziehbares Interesse daran haben, daß dein Serverimitat möglichst wenig Traffic verursacht. ;)
    Egal, womit Du den Leerlauf deines VS nutzen willst, es wird ihm keine Freude bereiten.

    Nebenher bemerkt, wird Dir, ohne die AGB des Anbieters und deine persönlichen Vertragsbedingungen zu kennen, niemand einen rechtssicheren Rat geben können.

    Meine Empfehlung: Laß es einfach!

    FF
  4. Autor dieses Themas

    g****e

    Ja, ich hatte beim Support mal nachgefragt.
    In den AGB ist dashier der einzige einschränkende Punkt:
    Insbesondere ist es Kunden untersagt, den Server für den direkten Versand von SPAM-Mails und (d)DOS-Attacken zu verwenden oder offene Mail-Relays und andere Systeme auf dem Server zu betreiben, über die SPAM-Mails und (d)DOS-Attacken verbreitet werden können.


    Und das ist die FAQ Beschränkung:
    Was darf ich auf meinem vSERVER installieren?
    Alles. Ohne Ausnahme! Sie haben vollen Root-Zugriff auf Ihren Server und dürfen somit auch alles darauf installieren, was nicht gegen geltende Gesetze verstößt.


    Laut Support darf ich auch alles mögliche raufpacken, denen ist egal ob da illegale Files von Sony weggehen (war nen Beispiel des Supporters) oder ich nur Lebkuchenrezepte online stelle, der Server wird von denen nicht kontrolliert. Das wird nur dann gemacht, wenn jemand drittes ankommt.

    War ja auch nur ne Frage, was es da überhaupt noch gibt so an Daemons, mit denen ich vllt Projekte unterstützte. Ist auch angedacht evtl für nen Root, der ganz evtl auch zur Verfügung steht. Aber eher für den VServer.

    Liebe Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!