kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auftragsdatenbank gesucht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Aufgrund eines Wahnsinns-Zeitmanagements habe ich momentan ein wenig Zeit und kann mich nur schlecht selbst beschäftigen. Deshalb suche ich nach einem Forum, einem Blog, einer Datenbank oder was weiß ich nicht wo man die noch überall speichern kann, wo Pflichtenhefte, Projekt-Beschreibungen und Anforderungen gespeichert werden.

    Muss nichts für Geld sein. Ich will mich nur ein wenig weiter entwickeln und lernen...

    Kennt da vlt. jemand was?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. An was für Arbeit hast du denn gedacht...ich hätte eine kleine Aufgabe zur Erstellung eines Templates für eine automatisch generierte Stückliste in HTML / XML
  4. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Am liebesten so abgeschlossene Sachen. Sprich: In der Doku steht drinnen, was der Programmierer bekommt und was die Funktion, die Klasse, das Programm oder was auch immer machen soll... Ist eigentlich nur zum Zeitvertreib gedacht damit 9gag nicht meinen gesamten Traffic ausmacht.

    Am Liebsten sind mir Definitionen wie:

    Du bekommst eine Text-Liste. Die Zeilen sind mit Komma getrennt. Die Zeilen sind mit \n getrennt. Die Liste muss aus einer Datei, von einem Server oder sonstwoher kommen.

    Ich brauche eine sortierte ArrayList oder die Liste muss in eine Datenbank persistiert werden oder oder oder...

    Also irgendwie so kleine Aufgaben wären toll... Iss mehr als Freizeitbeschäftigung gedacht.
  5. Also um ehlich zu sein...ich glaube nicht das sich jemand den Aufwand antut für eine kleine un- oder gering bezahlte Programmieraufgabe ein Lastenheft zu schreiben, ich werde es jedenfalls nicht tun.

    Damit hätte der Auftrageber mehr Arbeit als die ganze Sache wert wäre, wenn es sich um einen Auftrag mit entsprechendem Umfang handelt sehe ich das, schon aus rechtlichen Gründen, ein damit man im Zweifel als Auftraggeber seine Ansprüche bei Mängeln usw. durchsetzen kann aber für kleine halb private Aufgaben ist mir der Aufwand zu hoch, aber ev. kennt ja jemand anderes was.
  6. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Schlecht... Ich konnte immer ganz gut mit Angaben arbeiten, aber aus eigenem Antrieb etwas anzufangen, dafür fehlt mir die Motivation... Insofern wärs fein gewesen, aber wenn nicht, dann eben nicht...

    Muss schauen, ob ich irgendwo was finde... Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was...

    Trotzdem danke.
  7. m******************r

    Hallo!

    Ist zwar wahrscheinlich nicht ganz in deinem Sinne, aber in diesem Forum gibts immer mal wieder Aufgabenstellungen:
    http://www.hackerboard.de/programmieraufgaben/.

    Heißer Tipp ist/war auch mal Facebook, die hatten mal auf der Developer-Seite einige Aufgaben, um eventuell neue Leute zu rekrutieren, allerdings find ich das jetzt grade nicht, vielleicht gibts es auch nicht mehr.

    Lg
  8. schrotti12 schrieb:
    Schlecht... Ich konnte immer ganz gut mit Angaben arbeiten, aber aus eigenem Antrieb etwas anzufangen, dafür fehlt mir die Motivation... Insofern wärs fein gewesen, aber wenn nicht, dann eben nicht...

    Muss schauen, ob ich irgendwo was finde... Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was...

    Trotzdem danke.


    Warum schreibst du nicht selbst so ein Portal bspw. für Lima...

    Portalseite mit Projektbeschreibung, Benutzeranmeldung und Registrierlink. Registrierte Benutzer bekommen einen "Schreibtisch" wo ihre Projekte in einer Art und Weise dargestellt werden, ein Click auf ein Projekt öffnet eine rudimentäre Versionsverwaltung und eine Art Fortschrittsübersicht die die notwendigen Funktionen als Meilensteine enthält sind alle Meilensteine erfüllt ist das Projekt fertig und wird released, der auftraggeber bekommt dann bspw. Vollzugriff auf das projekt Repo.

    Neue Aufträge werden mit den nötigen Milestones bspw. als XML Files in eine Datenbank geworfen und lassen sich bspw. mit einem "Vertriebsmittarbeiter" (Volltext / parametrische Suche) finden man könnte bspw nach Technologien oder Aufgabenfeld sortieren...

    Das interessante an der Sache ist das man darüber nachdenken kann ob man eine Team oder Konkurenz situaltion schaffen möchte wenn bspw. mehr als ein einzelner an einem Projekt arbeitet...

    Die Idee hat Potential...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2012 13:54:24 von fatfox
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!