kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenen DynDns Server

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    vokabelfreak

    vokabelfreak hat kostenlosen Webspace.

    Das hier ist zwar eher eine Progranmmier bzw. Fachfrage aber kennt einer von euch ne Lösung um einen eigenen DynDns Server zu betreiben. Mein PC läuft mit einem i7 CPU(2,9 Ghz) und 12Gb RAM. Ich vermute dass das ausreicht für einen Privaten Gebrauch.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was nutzt du für ein OS?
  4. Autor dieses Themas

    vokabelfreak

    vokabelfreak hat kostenlosen Webspace.

    Windows 7 XDDDDDDD
  5. t*****b

    Was ist mit "DynDNS-Server" gemeint? Ein Server, den man über eine DynDNS-Adresse erreichen kann? Oder ein Server, der Adressen bereit stellt?
  6. Autor dieses Themas

    vokabelfreak

    vokabelfreak hat kostenlosen Webspace.

    Ein server der diese Adressen bereitstellt
  7. vokabelfreak schrieb:
    Ein server der diese Adressen bereitstellt

    Das ist immer noch nicht sonderlich aussagekräftig. Bitte beschreibe genau, was du vorhast und warum du nicht einfach einen bestehenden Anbieter nutzen willst.
  8. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Aufgrund der spärlichen Informationen nach Spam verschoben…
  9. Autor dieses Themas

    vokabelfreak

    vokabelfreak hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ziemlich schnellen computer, auch eine Schnelle Internetverbindung. Jetzt wollte ich fragen wie ich einen DynDns Server einrichten kann. Ich benötige dass legendlich für den Privaten Gebrauch.
  10. vokabelfreak schrieb:
    Ich habe ziemlich schnellen computer, auch eine Schnelle Internetverbindung.

    Das dürfte eine untergeordnete Rolle spielen. Und einen Desktop-Rechner als dauerhafter Server zu betreiben, ist meistens auch keine besonders kluge Idee.


    Jetzt wollte ich fragen wie ich einen DynDns Server einrichten kann. Ich benötige dass legendlich für den Privaten Gebrauch.

    Und was willst du damit genau erreichen? Wie ist die Ausgangslage? Wie sieht dein konkreter Anwendungsfall aus? Welche Probleme gibt es? Wer soll diesen Server nutzen?

    Wir brauchen mehr Infos, um dir helfen zu können. Solange du die nicht bringst, können wir nur rumraten, was dir helfen könnte.
  11. Na ja er möchte eben soetwas anbieten wie DynDNS oder No-IP, also einen Dienst zudem sich Clients verbinden, ihre aktuelle IP Adresse mitteilen und der Domainname dann auf diese IP gemappt wird (warum muss man ja nicht verstehen / wissen) und er möchte das weil er ja so einen tollen i7 mit 12GB ram hat der vor Langer weile nicht weiß was er tun soll.
  12. Autor dieses Themas

    vokabelfreak

    vokabelfreak hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt komm mal wieder runter! Ich hab bissher No-IP free genutzt für die Server die ich laufen hab. Und jetzt wollte ich eben fragen wie mann einen eigenen DynDns Server betreibt, und ob das überhaupt geht.
  13. g******r

    vokabelfreak schrieb:
    Jetzt komm mal wieder runter! Ich hab bissher No-IP free genutzt für die Server die ich laufen hab. Und jetzt wollte ich eben fragen wie mann einen eigenen DynDns Server betreibt, und ob das überhaupt geht.

    Es wäre wahrscheinlich gescheiter dir eine Feste IP zu besorgen und da eventwell eine Domain aufzuschalten?

    Und wie schon bladehunter sagte:
    Das dürfte eine untergeordnete Rolle spielen. Und einen Desktop-Rechner als dauerhafter Server zu betreiben, ist meistens auch keine besonders kluge Idee.


    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2012 18:51:26 von gatterer
  14. Autor dieses Themas

    vokabelfreak

    vokabelfreak hat kostenlosen Webspace.

    Okay ich bin da noch laie. Wie funktioniert das mit der Domain?
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!