kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netsoundradio

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    ikariamx

    Kostenloser Webspace von ikariamx, auf Homepage erstellen warten

    ikariamx hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen;

    da hab ich doch glatt dieses Forum gefunden und möchte gerne mal davon Gebrauch machen und euch meine HP und somit auch mein Radio etwas näher bringen.

    Designtechnisch haben wir derzeit 4 online, wovon 3 nur für Mitglieder zusehen sind.
    Bei den Designs handelt es sich um volwertige Protierungen von Templates für ein anderes CMS.
    Als Unterbau habe ich PHPFusion gewählt, weil ich dafür viele Dinge selber machen kann.
    Bis auf unseren Chat, gibt es auf der Website nichts, wofür man sich registrieren muss.
    Alle Besucher sehen alles, allerdings um aktive werden zu können, Bedarf es dann doch einer Registrierung, womit lediglich das Spammen vorgebeugt wird.

    Desweiteren gibt es ein externes Forum, welches von zwei Moderatoren administriert wird, welches sich noch im Aufbau befindet und somit vom Design her noch nicht angepasst wurde.

    Ein weiteres wären dann noch die Spiele, welche wir auf der Website haben. Bis auf eines, kann man sie alle ohne Registrierung spielen.

    Schaut sie euch an und sagt mir doch mal, was ihr davon haltet.
    Wenn gewünscht lege ich auch einen Testacc an, damit man sich die anderen Themes auch anschauen kann.

    Hier geht es zu Netsoundradio

    Ich freu mich auf jede Antwort :)

    best wishes
    Ralf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Seite gefällt mir nicht, da:

    -Schriftzug im Header wirkt kindisch

    -Zuviel weiß / grau auf zu helles blau

    -PHP Fusion favicon?

    Den Header möglicherweise mit ein wenig Dunkelblau auffrischen und die Schriftart sowie Farbe des Textes ändern ;)

  4. Wieso denn immer imagereplacements?, man kann doch inzwischen mit css so viel machen und dann immer noch so "hässliche" Buttons , sry in meinen Augen geht das gar nicht

    ... wie mein Vorposter finde ich das "Design" auch zu unausgegoren und die Seite ist zu hell. Auf meinem Laptop mit heruntergeregelter Helligkeit tun die Augen nach einer Zeit weh.
  5. Autor dieses Themas

    ikariamx

    Kostenloser Webspace von ikariamx, auf Homepage erstellen warten

    ikariamx hat kostenlosen Webspace.

    So... ich hab mal eines der anderen Designs frei geschaltet.

    Vielleicht ist das ja Augenfreundlicher für euch :)

    Die Imagereplacements werden genutzt, weil jedes Design seine eigen Button haben.
    Ein Einbau per CSS macht hier leider keinen Sinn, da die Button nicht per Infusion eingebunden werden sondern in den Panels entstehen.....
    Somit stelle ich sicher, ohne das ich jedesmal die CSS ändern muss, das immer der richtige Button aufgerufen wird, ob nun bei den Playerbutton wie auch bei den anderen Button.

    Ein FAVIcon gibt es noch nicht, weil ich noch keines gefunden hab, was mir gefällt und somit hab ich erstmal das von der Fusion benutzt.

    Es gibt einen Testzugang, so das man sich alle anderen Designs anschauen kann.

    Zugangsdaten gibt es per PN.

    best wishes
    Ralf
  6. Okay, Design switchen ist aber nicht Sinn der Sache.

    Befasse dich doch ein wenig mit CSS, damit kannst du viel erreichen und das Design nach den obrigen Kritikpunkten verbessern.
  7. Das Design gefällt mir so schon etwas besser... mit den Imagereplacements musst du selbst wissen, die höhere Anzahl an http-requests ist halt in meinen Augen vermeidbar ;)

    Wieso machst du dir nicht selbst ein Favicon? Geht doch schnell, gibt ja sogar onlinegeneratoren dafür.


    Noch was: Wieso hast du für deine Wunschbox eine Microsoft Word icon genommen. Glaube kaum das das Microsoft gefällt.

  8. Autor dieses Themas

    ikariamx

    Kostenloser Webspace von ikariamx, auf Homepage erstellen warten

    ikariamx hat kostenlosen Webspace.

    Das Design-Switchen machen unsere Mitglieder :)
    Man kann sich aus den 4 Designs das aussuchen, was einem persönlich am besten gefällt, allerdings nur als Mitglied.....

    Noch was: Wieso hast du für deine Wunschbox eine Microsoft Word icon genommen. Glaube kaum das das Microsoft gefällt.

    Dabei handelt es sich um ein freies Icon aus einem unter GNU stehenden ICON-Paket.....

    best wishes
    Ralf
  9. ikariamx schrieb:
    [...]
    Noch was: Wieso hast du für deine Wunschbox eine Microsoft Word icon genommen. Glaube kaum das das Microsoft gefällt.

    Dabei handelt es sich um ein freies Icon aus einem unter GNU stehenden ICON-Paket.....[...]
    Was besagt denn die GNU Lizenz ? Meines Wissens nach ist GNU ein Betriebssystem, die Lizenz die du wahrscheinlich meinst ist die GPL.
  10. Autor dieses Themas

    ikariamx

    Kostenloser Webspace von ikariamx, auf Homepage erstellen warten

    ikariamx hat kostenlosen Webspace.

    genau... die miene ich :) allerdings steht da auch GNU vor :)
    Somit haben wir beide recht :)

    Allerdinsg wenn sich jemand findet, der mir einen Satz Icons für die drei Player bastelt und eines für die Wunschbox...
    Ich hab nix dagegen :)

    best wishes
    Ralf
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!