kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo findet man ein Grundgerüst für ein Aufbau Browsergame?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    aal-bis-zwergwels

    aal-bis-zwergwels hat kostenlosen Webspace.

    Sollte simpel zu editieren sein.
    Gruß, aal-bis-zwergwels
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    In deinem Hirn? Denk dir einfach was aus, niemand wirft dir die Ideen auf so ne Frage hinterher
  4. aal-bis-zwergwels schrieb:
    Sollte simpel zu editieren sein.
    Gruß, aal-bis-zwergwels
    dumme Frage => dumme Antwort Im Internet.:megarofl:

    Spass beiseite: es gibt kein einheitliches Grundgerüst für den Aufbau eines Browsergames, geanuso wenig wie es ein Rezept gibt mit der du alle Sorten Kuchen backen kannst. Und falls dir jemand gegen Geld soetwas verspricht spar dir dein Geld und denke selber nach.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2012 23:28:11 von autobert
  5. Autor dieses Themas

    aal-bis-zwergwels

    aal-bis-zwergwels hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche ein nicht ohne Grund ein Grundgerüst, da ich noch kein php Meister bin und mir das Wissen noch aneignen muss, indem ich halt an einem Gerüst herumbastele.
    Die Idee habe ich ja.
  6. autobert schrieb:
    [...]Spass beiseite: es gibt kein einheitliches Grundgerüst für ein Browsergame, geanuso wenig wie es ein Rezept gibt mit der du alle Sorten Kuchen backen kannst.


    Das ist so nicht ganz richtig...es ist alles eine Frage der Abstraktion.

    Rezept für einen / jeden Kuchen:

    Man fertige einen Teig aus den richtigen Zutaten und backe ihn bei richtiger Temperatur für die richtige Zeit, dann nehme man den Teig aus dem verwendeten Backgerät und entferne ihn aus dem verwendeten Behältnis und garniere ihn mit den richtigen Zutaten.

    B2T:

    Wenn du ein Browsergame haben möchtest, dann schau dir an was erfolgreiche Vertreter des von dir gewünschten genres haben und du wirst Gemeinsamkeiten feststellen, reduziere alles auf diese Gemeinsamkeiten und entferne unwichtiges wie Setting, Bedienung, grafische Umsetzung und du hast dein Grundgerüst das du dann wegwerfen kannst...

    Ach du möchtest wissen warum du das dann wegwerfen kannst ? Das ist simpel...weil dir die wichtigste eigenschaft eines Browsergame schöpfers fehlt...Kreativität.

    aal-bis-zwergwels schrieb:
    Ich suche ein nicht ohne Grund ein Grundgerüst, da ich noch kein php Meister bin und mir das Wissen noch aneignen muss, indem ich halt an einem Gerüst herumbastele.
    Die Idee habe ich ja.
    In diesem falle ist ein browsergame gänzlich das falsche Übungsobjekt. Browsergames bilden etwas recht komplexes (Regeln, Daten, Handlungen usw.) auf etwas noch komplexeres ab (meist auf Tabellen in Datenbanken und server wie clientseitig ausgeführte Scripte) das versteht man nicht wenn man die entsprechende Programmiersprache nicht oder nicht gut beherrscht.

    Du musst erst lernen zu kriechen bevor du läufst, lerne bspw. PHP (oder was anderes schönes) von Grund auf und versuche das mit dem Browsergame wieder wenn du das kannst.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2012 23:41:06 von fatfox
  7. Autor dieses Themas

    aal-bis-zwergwels

    aal-bis-zwergwels hat kostenlosen Webspace.

    OK. Gibt es trotsdem irgendwas woran ich PHP lernen kann, weil so Buch oder so über PHP lesen wäre nicht meine erste Wahl:wink:
  8. aal-bis-zwergwels schrieb:
    Sollte simpel zu editieren sein.
    Gruß, aal-bis-zwergwels


    Es gibt diverse Engines für die Gestaltung von Browsergames. Ob es dir damit gelingen wird, ein erfolgreiches BG zu starten lasse ich jetzt mal offen. Die Engines findest Du über die Suchmaschine deine Wahl.

  9. Autor dieses Themas

    aal-bis-zwergwels

    aal-bis-zwergwels hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    aal-bis-zwergwels schrieb:
    Sollte simpel zu editieren sein.
    Gruß, aal-bis-zwergwels


    Es gibt diverse Engines für die Gestaltung von Browsergames. Ob es dir damit gelingen wird, ein erfolgreiches BG zu starten lasse ich jetzt mal offen. Die Engines findest Du über die Suchmaschine deine Wahl.


    Das weis ich aber Ich wollte etwas selber machen, mit einem so erstellten BG stehe ich dann dumm da wenn ichs patchen will, dann fählt mir nämlich die PHP Erfahrung. Deswegen will ich lieber Selber eins erstellen-von Anfang an.
  10. aal-bis-zwergwels schrieb:
    OK. Gibt es trotsdem irgendwas woran ich PHP lernen kann, weil so Buch oder so über PHP lesen wäre nicht meine erste Wahl:wink:
    Man lernt eine Programmiersprache nur auf eine Art wirklich zuverlässig...wenig Code lesen, sehr wenig Code schreiben, das gelesene und geschriebene verstehen, mehr code lesen, etwas mehr code schreiben, das gelesene und geschriebene verstehen und immer weiter...

    Such dir etwas einfach zu überblickendes...sagen wir...du machst ein PHP Script das Etwas im Browser anzeigt "Hallo" bspw. wenn man es aufruft. Wenn du das hast und verstanden hast warum du es so und nicht anders geschrieben hast dann überlege dir eine Erweiterung...bspw. könnte der User aus eine Art und Weise angeben wie er heißt und wird dann mit einer persönlichen Anrede begrüßt, später könnte sich das Script merken ob der Selbe Name heute schonmal da war und eine Namensliste führen usw.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2012 23:58:35 von fatfox
  11. aal-bis-zwergwels schrieb:
    Das weis ich aber Ich wollte etwas selber machen, mit einem so erstellten BG stehe ich dann dumm da wenn ichs patchen will, dann fählt mir nämlich die PHP Erfahrung. Deswegen will ich lieber Selber eins erstellen-von Anfang an.

    Erkennst Du den feinen Konflikt bei den beiden gefetteteten Zitatteilen? :wink:

    Wenn Du keine Ahnung hast, hilft dir auch ein Grundgerüst nicht weiter. Eine Engine liefert zumindest eine funktionierende Basis. Als Lehrbeispiel, um z.B. PHP zu lernen, kann sie dir zudem durchaus hilfreich, wenn auch nicht unbedingt allein ausreichend, sein.
  12. myminecrafthp

    myminecrafthp hat kostenlosen Webspace.

    Finden wirst du keine, wenn doch werden es 0815 sein.
    Wenn man sich mit Php, html ect nicht auskennt sollten man es gar nicht versuchen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!