kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dual-Screen Problem beim Spielen von Games

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    dasdorf

    dasdorf hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, bin neu hier und dachte ich poste gleich mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
    Habe mir vor ein, zwei Wochen einen zweiten Monitor zugelegt. Nun habe ich mir erhofft Games spielen zu können und gleichzeitig auf dem anderen Monitor Internet zu surfen. Nun habe ich aber feststellen müssen das dem nicht so ist, habe aber bemerkt dass Minecraft genau so funktioniert wie ich es mir wünsche. Nach ein wenig Nachforschung las ich irgendwo, dass dies am Vollbildmodus der Games liegt.

    Gibt es eine Möglichkeit Games (einige Games die ich zurzeit spiele sind: Assassines Creed Revelations, Transport Gigant [ist ein Klassiker^^] und noch diverse andere) im Fenstermodus zu starten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    dasdorf schrieb:
    Gibt es eine Möglichkeit Games im Fenstermodus zu starten?
    Spielabhängig.
    Bei manchen Spielen reicht Alt+Enter, bei anderen musst du in den Grafikeinstellungen etwas herumstellen, und bei wieder anderen Spielen kannst du das per Konsolenbefehl/Konfigurationsdatei erreichen.
  4. Autor dieses Themas

    dasdorf

    dasdorf hat kostenlosen Webspace.

    Hmm... Danke für die Antwort. Hab mir mal die Grafikeinstellung durchgeschaut und bei Counter Strike Source wurde ich doch noch fündig, aber bei den anderen Games hat Alt+Enter nicht funktioniert, auch in den Grafikeinstellungen wurde ich nicht fündig. Mit der Konsole oder der Konfigurationsdatei weiss ich nicht genau was du meinst. Ausser bei Counter Strike Source finde ich in keinem Game eine Konsole. Wo finde ich die Konfigurationsdatei von einem Game und was muss ich mit dieser dann tun?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    dasdorf schrieb:
    Mit der Konsole oder der Konfigurationsdatei weiss ich nicht genau was du meinst. Ausser bei Counter Strike Source finde ich in keinem Game eine Konsole.
    Damit hab ich sowas wie bei CSS die Konsole und die Konfigurationsdateien im cstrike/cfg-Ordner gemeint.
    Etwas sehr ähnliches gibt es auch bei Call Of Duty MW1/2/3...
    Bei Assassins Creed kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das Spiel nicht habe.
  6. dasdorf schrieb:
    Gibt es eine Möglichkeit Games (einige Games die ich zurzeit spiele sind: Assassines Creed Revelations, Transport Gigant [ist ein Klassiker^^] und noch diverse andere) im Fenstermodus zu starten?


    Komisch bei Assasins Creed sollte es eigentlich funktionieren mit Alt+Enter, das startet bei mir schon per default im Fenstermodus und ich muss jedes Mal Alt+Enter drücken ums zu maximieren. Hast du das FEnster auch ganz sicher angeklickt wenn du alt+enter drüclst?
  7. Autor dieses Themas

    dasdorf

    dasdorf hat kostenlosen Webspace.

    Ah danke ja stimmt =D Habs bei Assassines Creed nocht probiert... Trotzdem bei Transport Gigant (ist leider auch ein bischen ein älteres Game) gehts nach wie vor nicht... Vielleicht gibt es eine Möglichkeit über diese Konfigurationsdatei von denen hackyourlife gesprochen hat, denn eine Konsole gibt es laut Google keine in Transport Gigant... Nur weiss ich nicht welche Datei er meint? Ordner? Und was man daran ändern muss...
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    dasdorf schrieb:
    Trotzdem bei Transport Gigant (ist leider auch ein bischen ein älteres Game) gehts nach wie vor nicht... Vielleicht gibt es eine Möglichkeit über diese Konfigurationsdatei von denen hackyourlife gesprochen hat, denn eine Konsole gibt es laut Google keine in Transport Gigant... Nur weiss ich nicht welche Datei er meint? Ordner? Und was man daran ändern muss...
    Hast du schon hier nachgeschaut?
  9. Autor dieses Themas

    dasdorf

    dasdorf hat kostenlosen Webspace.

    Ah wunderbar =D Nein das hatte ich leider noch nicht :wink:
    Jetzt klappt es auch! Vielen lieben Dank!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!