kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rom - War schon jemand da?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    vis

    vis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute, ich plane nächstes tag/jahr">Jahr im Sommer nach Rom zu fahren und möchte kulturell einiges Erleben.
    Könnt ihr mir da einiges empfehlen?

    Man hört dort von vielen Taschendieben, ist das wirklich so schlimm?

    Danke für eure Berichte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich war jetzt auch da und es ist einfach genial gewesen!

    Allerdings möchte ich jetzt nicht alles möglich aufzählen, da hat jeder andere Meinungen bzw. zu Rom kommt hier sonst eh nur das übliche Zeugs, da würde ich dir raten, in einen Reiseführer zu schauen (sowas gibt es heutzutage (immer noch) in einer Bibliothek/Bücherei oder Buchhandlung) oder bei Wikipedia reinzuschauen.

    Zu den Taschendieben: Kommt drauf an. Je nach Zeit wo du da bist ist das "schlimm" oder auch nicht. Ich komme aus Hamburg, da passt man in größeren Menschenmassen genauso auf seine Sachen auf, größtenteils unbewusst. Und genauso sollte man das auch in Rom machen, wenn man Schlabberjeans trägt, nicht das Portemonnaie in die Hosentasche und in Bahnen den Rucksack nach vorne nehmen oder zwischen die Beine.
  4. Nächstes Jahr im Sommer?

    1. Es wird "wieder" keinen geben
    2. das ist noch ewig....wie oft fährst du in Urlaub, das du das jetzt shcon planst?
    3. die richtige Antwort :) :

    Rom ist klassisch, da findest du im Internet tausende Seiten, was du gesehen haben musst und alle weisen dich auf das richtige hin ;)....weil man einfach alles mal gesehen haben muss.
    Also, wichtig zu wissen wäre, wie lange willst du denn dahin?
    Wochenende - Woche - oder gar mehr???

    Das wichtigste der wichtigen Orte schafft man auch an einem Tag:
    http://www.euxus.de/rom-one-day.html

    Und man muss natürlich den Papst besuchen. Als Gastgeschenk empfehle ich die aktuelle Ausgabe der Titanic.
  5. kigollogik schrieb:
    Nächstes Jahr im Sommer?

    1. Es wird "wieder" keinen geben

    bezogen auf das wetter? Da muss ich dich enttäuschen, das ist in Rom (fast) immer sehr gut, zumindest im Sommer.


    Und man muss natürlich den Papst besuchen. Als Gastgeschenk empfehle ich die aktuelle Ausgabe der Titanic.

    Sehr gut. :-D
  6. kigollogik schrieb:
    Und man muss natürlich den Papst besuchen. Als Gastgeschenk empfehle ich die aktuelle Ausgabe der Titanic.


    Alternativ kann man auch eine Fanta mitbringen :biggrin:


    Zum Thema: Rom ist echt wunderschön und ich würde auch gerne mal wieder nach Rom. Was ich allerdings noch in Erinnerung habe sind die Taschendiebe. Du solltest also echt aufpassen, gerade bei den Touri-Orten. Aber das macht man doch immer und überall, wenn man im Urlaub ist, oder?

    Die Sehenswürdigkeiten würde ich mir auch im Internet raussuchen, es sind ja auch schon einige Tipps gepostet worden. In Erinnerung geblieben ist mir vor allem das Forum Romanum, Pantheon, Petersdom, Sixtinische Kapelle... um nur einige zu nennen.

    ein weiterer Link zu Sehenswürdigkeiten :wave:
  7. Rom ist klasse. Ich empfehle, wenn die Zeit lässt, noch ein klienes Städchen bei Rom namens Ostia Antika zu besuchen. Da ist eine komplette antike Stadt ausgegraben. Man kann auf Pinienalleen durch die altrömischen Straßen den ganzen Tag wandern. Ein unbeschreiblisches Gefühl, als ob man in die tiefe Vergangenheit versetzt ist.
  8. Autor dieses Themas

    vis

    vis hat kostenlosen Webspace.

    Also vielen Dank für die ganzen Anregungen, ich werde aufjedenfall dort hin.

    PS: Vielen Dank für die Links.
  9. b***************e

    Campo de´ Fiori, dort findet man vormittags den schönsten Markt der Stadt !
  10. Ich möchte die Stadt niemandem vermießen, aber meine Erfahrungen waren alles andere als gut.
    Auto und Hotelzimmer ufgebrochen und das innerhalb einer Woche!
    Vielleicht war es Pech, aber mich sieht die Stadt nicht wieder ...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!