kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funk Kopfhöhrer KESS 83705 Aldi - Neustart

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Huhu!

    Ich hab mir den o.G. Kopfhörer bei Aldi gekauft und bin zufrieden damit.
    Wenn ich aber Windows 7 neustarte oder hochfahre, geht er nicht. Ich muss ihn nur kurz aus und wieder einstöpseln - und alles geht.

    Spezielle Treiber finde ich dafür nicht, wird als "Lautsprecher 2-USB TX angezeigt.

    Hat einer eine Idee?

    Dankeschön!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke das liegt nicht an den Kopfhörern sondern an deiner Soundkarte die ja den Kopfhörer unterstützen muss. Suche am besten mal auf der Webseite deines Soundkartenherstellers den aktuellsten Treiber herraus und Installiere ihn.
  4. Was zeigt denn der Gerätemanager an wenn er nicht tut?
  5. Der Kopfhörer hat nen 3,5mm Klinke anschluss und wird als USB Lautsprecher erkannt? :-o
  6. Autor dieses Themas

    b******r

    bastobuntu schrieb:
    Der Kopfhörer hat nen 3,5mm Klinke anschluss und wird als USB Lautsprecher erkannt? :-o


    Der hat beides und ist an USB angeschlossen - damit ich das Mikrofon nutzen kann ;)
    php-test1 schrieb:
    Ich denke das liegt nicht an den Kopfhörern sondern an deiner Soundkarte die ja den Kopfhörer unterstützen muss. Suche am besten mal auf der Webseite deines Soundkartenherstellers den aktuellsten Treiber herraus und Installiere ihn.


    Die Soundkarte ist eingebaut, dh. der KH bringt eine eigene SK mit. Einen speziellen Treiber dafür habe ich bisher nicht gefunden
    imho schrieb:
    Was zeigt denn der Gerätemanager an wenn er nicht tut?


    "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"


    Hier mal ein Bild: http://img21.imageshack.us/img21/5408/fehlerax.jpg
  7. Such mal über das Menü das auf dem Screenshot zu sehen ist nach einem Treiber bzw deaktiviere diesen mal um zu schauen ob es dann geht.

  8. Autor dieses Themas

    b******r

    imho schrieb:
    Such mal über das Menü das auf dem Screenshot zu sehen ist nach einem Treiber bzw deaktiviere diesen mal um zu schauen ob es dann geht.


    Deinstallieren: nach neustart - neuverbinden - das Gleiche.
    Deaktivieren: Nichts geht mehr - also kein Sound.
  9. An was für nem Port hast du das Gerät überhaupt angschlossen? Vorderer Usbport, Hub oder hinten am Mainboard?
  10. Autor dieses Themas

    b******r

    imho schrieb:
    An was für nem Port hast du das Gerät überhaupt angschlossen? Vorderer Usbport, Hub oder hinten am Mainboard?

    Habe es z.Zt. vorne dran. Habe es aber auch hinten und über einen Hub versucht.
    Wie gesagt, abstecken und wieder dran und es läuft.
  11. Kannst du den noch zurückgeben? :biggrin:

    Wenn es keinen Treiber auf der Homepage von denen gibt, müsste es ja an einem "Legacy Treiber" von Windows liegen. Mal über Windows Update probiert?
  12. Versuche es mal über einen anderen USB-Anschluss. Vlt. ist der, wo du die KH gerade angeschlossen hast zu langsam oder veraltet oder abgenutzt.
  13. Autor dieses Themas

    b******r

    Selbst mit Microsoft FixIt kann das Problem nicht behoben werden.
    auch an anderen USB Ports und am aktiven Hub klappt es nicht.
    Wenn es ein Hardwareproblem wäre, dann würde das Gerät doch nicht funktionieren wenn man es aus und wieder einsteckt?
  14. Ja dann haben diese Kopfhöhrer wohl ein Fehler ambesten du bringst sie wieder zurück wie bastobuntu schon gesagt hat. Auf diesen Kopfhöhrer müsste ja bestimmt noch Garantie drauf sein.
  15. Bewahrer, sind die Chipset-Treiber für dein Mainboard aktuell?
  16. Man könnte dir einen Adapter basteln der auf Knopfdruck oder per Software das "Aus /Einstecken" erledigt aber das würde nur die Symtome, nicht die Ursache bekämpfen...
  17. Autor dieses Themas

    b******r

    fatfox schrieb:
    Man könnte dir einen Adapter basteln der auf Knopfdruck oder per Software das "Aus /Einstecken" erledigt aber das würde nur die Symtome, nicht die Ursache bekämpfen...

    Das wäre schonmal Klasse. Die Frage ist - Ist ein Hardwaredefekt möglich - oder liegt es nur am Treiber?
    Dann würde irgendwann vielleicht ein neuer Treiber erscheinen.
    Da der KH ansonsten funktioniert, schließe ich einen Defekt aus, liege ich da richtig?
  18. ich würde da auch auf unsauberes Engineering bei der Treiberentwicklung tippen, möglicherweise wird beim starten nach Massenspeichern gesucht und der Mode falsch eingestellt, wenn man aus dem laufenden System heraus anschließt sind vielleicht alle Modes verfügbar und das Ding wird richtig erkannt, ist aber nur eine Vermutung und ich weiß unter Windows nicht wie man das prüft.
  19. Autor dieses Themas

    b******r

    Könnte passen. Der KH hat ja auch Tasten zum vor und rückspulen sowie für Lautstärke.
    In der Systemsteuerung steht er als Tastatur/Audiogerät.
    Was würde so ein Adapter kosten wenn du ihn mir baselst? *liebguck* :biggrin:
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!