kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Emailprog/Browser für Linux?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    welches sind ideale emailprogramm und browser für mich?

    Firefox Chromium SeaMonkey Iceweasel Iceape Galeon Epiphany Konquer oder Opera?

    Emailprogramm habe ich tb, das ist aber zu komfortabel. Ich suche einfaches Programm wie Pegasus 2 für win.
    Es sollte mehrere Emailads können und pop smtp. Und es sollte Emails ins Textformat speichern, das kann tb wohl nicht.
    Wie sieht das auch bei kmail postler oder sylsfeed?

    Danke vorweg für Hilfe.

    Habe Xubuntu Pangolin und Slitaz
    aber Linuxprogramm müssten, bin noch Anfänger, überall passen.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. E-Mail würde ich jetzt sagen Evolution, Claws Mail oder Thunderbird, an den Browser hast du keine Anforderungen definiert und lang nicht alle aufgezählt, deswegen kann man dir da nicht helfen.
  4. Opera is die Allinone Lösung...EMail + Guter Browser mit netten features wie tabstacking etc
  5. eisenbahn4040

    Kostenloser Webspace von eisenbahn4040

    eisenbahn4040 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo hbss!

    Ich Kann dir nur den Mozilla Thunderbird 14 Vorschlagen der ist recht Gut
    Der Link zum download ist: http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-fuer-Linux_37719460.html

    Mfg
    eisenbahn4040

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2012 18:19:08 von eisenbahn4040
  6. hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Als Browser hast du zwar keine Anforderungen gestellt, aber ich kann dir Chromium empfehlen. Damit kannst du schnell und unkompliziert im Netz surfen. Nutze ich auch und habe bisher damit keine Probleme!

    Gute E-Mail Programme sind bei Ubuntu so eine Sache, aber seit ich Gmail nutze bin ich da vielleicht auch von deren Online-Oberfläche etwas verwöhnt. Die schlägt, finde ich, jedes Mail-Programm!
  7. Erstmal:
    * Iceweasel = Firefox (Iceweasel gibts nur bei Debian) Wer mehr dazu wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Namensstreit_zwischen_Debian_und_Mozilla
    * Seamonkey = Firefox + Thunderbird kombiniert

    Firefox und Thunderbird sollten bei der Standardinstallation schon dabei sein. Zu KMail (gehört zu KDE) kann ich jetzt nichts sagen, aber du kannst dir die Doku durchlesen: http://wiki.ubuntuusers.de/KMail
    Das Wiki von ubuntuusers.de hat eigentlich für fast alle Programme eine gute Anleitung.
    Probier einfach die Programme aus und schau welches dir gefällt.

    eisenbahn4040 schrieb:
    Ich Kann dir nur den Mozilla Thunderbird 14 Vorschlagen der ist recht Gut
    Der Link zum download ist: http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-fuer-Linux_37719460.html

    Unter Linux nutzt man den beiliegenden Paketmanager (GUI oder Konsole) und lädt die Programme nicht von überall runter. Wäre bei Thunderbird in der Konsole:
    sudo apt-get install thunderbird
  8. h***e

    Chromium ist ein Moderner Browser und ist sehr schnell.

    Chromium hat auch Weniger Sicherheitslücken als andere.

    Ich weiß nicht ob es Safari für Linux gibt, aber den empfehle ich nicht, da Safari einige Sicherheitslücken hat.
    Als E-mail client würde ich http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-fuer-Linux_37719460.html nehmen

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2012 10:39:02 von hpage
  9. g****e

    Ich persönlich kann Opera empfehlen. Ich benutze ihn als Standardbrowser unter Ubuntu, und bin sehr zufrieden. Auch der eingebaute Mailclient ist hervorragend. Außerdem enthält er auch einen RSS Reader, welcher alles in allem eine wunderbare Software gibt.
    Ich kann Opera nur empfehlen :)

    Zur Installation lädst du das Packet von opera.com runter und installierst es. Dabei werden auch die Repositorys installiert, sodass Opera automatisch up to date bleibt. Bei Fragen einfach fragen :)

    Liebe Grüße
  10. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Vorschläge.
    TB kann aber das für ich wichtigste nicht:

    Viele Dateien als Text speichern.
    zb
    ich will alle 120 Emails von heute in Ordner auf Stick
    im Ascii Textformat.
    Das kann TB doch nicht.
    Oder kann mir jemand sagen
    wie das geht?

    claws habe ich gelesen
    könnte das
    da muesste ich nur den Inbox Ordner kopieren.
    Stimmt das?

    Geht das Programm unter Xubuntu oder braucht es gnome oder kde?


    Gruss hbss



  11. hbss schrieb:
    Geht das Programm unter Xubuntu oder braucht es gnome oder kde?


    Die grafische Oberfläche ist normal egal. Das sollte auf allen laufen.
  12. Autor dieses Themas

    hbss

    Kostenloser Webspace von hbss

    hbss hat kostenlosen Webspace.

    Danke. Da ich Anfänger bin
    fragte ich nach.
    Weil im Menu stand kde dabei, da dachte ich, evt ist das Programm an die Gui gebunden.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!