kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tutorial Unterforum

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ramsiis

    ramsiis hat kostenlosen Webspace.

    Meine Idee ist recht einfach und vielleicht auch schonmal erwähnt worden.
    Unter dem Punkt Tutorials habe ich keine Möglichkeit gefunden ein Tutorial hochzuladen.

    Wenn man jetzt ein Unterforum mit dem Titel Tutorial-Vorschläge machen würde und da jeder der Bock zu hat ein TUT online stellen kann, wäre es übersichtlicher als in diversen Unterpunkten zu suchen. Meinetwegen auch eine weitere Unterteilung in TUT-CMS , TUT- Datenbankverbindung usw.

    Die am sinnvollsten erklärt sind, könnten durch lima-city unter dem Menüpunkt Tutorials erklärt werden.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tutorials = keine Diskussionsgrundlage = Spam...

    Wir haben doch ein Forum dafür.

    Bin gegen ein neues Forum, dann würde jeder daherkommen und das Forum vollspammen mit Anleitungen, die man wo anders auch findet... Lima ist schließlich kein Google sondern eine Plattform zum Austausch (die Community ist natürlich damit gemeint).
  4. Aktuell können keine Tutorials geschrieben werden!
    Diese Funktion wird zur Zeit neugestaltet und steht, sobald sichergestellt werden kann, dass nur eigene Tutorials gepostet werden, wieder zur Verfügung.


    http://www.lima-city.de/tutorials

  5. m******e

    ramsiis schrieb:
    Wenn man jetzt ein Unterforum mit dem Titel Tutorial-Vorschläge machen würde
    ...
    Meinetwegen auch eine weitere Unterteilung in TUT-CMS , TUT- Datenbankverbindung usw.
    Die Möglichkeit dazu gibts hier.
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Wir würden gerne eine Tutorial-Sektion anbieten, aber das große Problem bei einer vergüteten Tutorial-Sektion ist, dass dann einige User herkommen und einfach fremde Tutorials kopieren. Das zu überprüfen ist relativ aufwendig. Wenn jemand für diese Problematik eine gute Lösung kennt oder einen Ansatz hat, nur her damit ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2012 17:38:04 von thomasba
  7. m******e

    thomasba schrieb:
    Wenn jemand für diese Problematik eine gute Lösung kennt oder einen Ansatz hat, nur her damit ;-)
    ^^ Ne mögliche Lösung wären Video-Tutorials mit Hinweis auf LC (und dem Ersteller?).

    :wink:
  8. die sind genauso raubkopierbar wie alles andere. Die einizige Lösung ist generelle Guldenfreiheit, dann hat es keine Vorteile und der Anreiz das man das nur der Gulden wegen macht ist weg, das Raubkopieproblem gibt es zwar immernoch aber das würde sich via spam Button lösen lassen...nachteil ist das es natürlich auch keinen Anreiz zum erstellen von tutorials gibt aber ich bspw. würde das auch ohne Bezahlung machen (allerdings nicht mehr für Lima City)
  9. m******e

    fatfox schrieb:
    Die einizige Lösung ist generelle Guldenfreiheit, dann hat es keine Vorteile und der Anreiz das man das nur der Gulden wegen macht ist weg, das Raubkopieproblem gibt es zwar immernoch aber das würde sich via spam Button lösen lassen...
    ^^ Zwei weiterere meiner Gedanken.

    fatfox schrieb:
    nachteil ist das es natürlich auch keinen Anreiz zum erstellen von tutorials gibt
    ..
    Nicht unbedingt. Wer wirklich helfen möchte, praktiziert das selbstlos.

    fatfox schrieb:
    ..
    aber ich bspw. würde das auch ohne Bezahlung machen (allerdings nicht mehr für Lima City)
    Schade eigentlich. Aber wird wohl Gründe haben.
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Diese Diskussion ist schon so alt wie die Schließung der Tutorial Sektion...

    Mit der Hilfe der Suchfunktion wäre man bereits auf viele Threads in diese Richtung gestoßen - alles was es darüber zu sagen gibt steht bereits hier, es hat sich hier nichts geändert, die Umsetzung wird aber aufgrund der Komplexität und der noch zu klärenden Fragen auf sich warten lassen.

    Da es dieses Thema bereits mehrfach gibt, geschlossen und verschoben nach Spam.
  11. m******e

    kaetzle7 schrieb:
    Schließung der Tutorial Sektion
    ..
    alles was es darüber zu sagen gibt steht bereits hier
    ^^ Danke Dir für Links - gefunden hätte ich sie so schnell wahrscheinlich nicht. :wink:
    kaetzle7 schrieb:
    Da es dieses Thema bereits mehrfach gibt, geschlossen und verschoben nach Spam.
    Ok, verschoben ist das Thema tatsächlich. Und der Rest so? :biggrin:

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!