kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Soundkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Huhu, ich suche mir gerade eine neue Soundkarte, damit ich:
    1. Bessere Mikrofon Qualität habe
    2. Der Sound sich an meiner 5.1 Anlage besser anhört.

    Rausgesucht habe ich mir momentan die Xonar DG:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797525_Asus-Xonar-DGX-5-1-PCIe.html
    Nun weiß ich aber nicht, ob ich diese in der PCIE Version oder in der PCI Version nehmen soll.
    Außerdem möchte ich gerne wissen, ob ihr mit dieser Karte Erfahrungen habt??

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2012 20:09:35 von emperusgate
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also idealerweise nimmst du Sie in der PCI-E Variante weil das einfch die modernere Schnittstelle mit weniger Latenz uned höherer Datenrate ist.

    Ob die Karte deine Anforderungen erfüllt ist jedoch nicht sicher weil du nicht genau sagst was du möchtest, bspw. wäre interessant was du für ein Mikro hast das sich besser anhören soll, dann was du i.d.R. damit aufnehmen willst (Sprache, Gesang, Instrument, mehhrere Instrumente)

    Der Klang auf deinem 5:1 System ist ebenfalls von vielen Faktoren abhänig, aber mit einem optischen Ausgang hast du die besten Vorraussetzungen, aber auch hier muss man herausfinden was an deinem momentan in deinen Ohren nicht so schönen Klang letztlich schuld ist.
  4. Ich habe diese Soundkarte zwar nicht, aber wenn das stimmt was in den Technischen Daten steht, dann müsste diese Soundkarte schon Power haben.
  5. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Also idealerweise nimmst du Sie in der PCI-E Variante weil das einfch die modernere Schnittstelle mit weniger Latenz uned höherer Datenrate ist.

    Ob die Karte deine Anforderungen erfüllt ist jedoch nicht sicher weil du nicht genau sagst was du möchtest, bspw. wäre interessant was du für ein Mikro hast das sich besser anhören soll, dann was du i.d.R. damit aufnehmen willst (Sprache, Gesang, Instrument, mehhrere Instrumente)

    Der Klang auf deinem 5:1 System ist ebenfalls von vielen Faktoren abhänig, aber mit einem optischen Ausgang hast du die besten Vorraussetzungen, aber auch hier muss man herausfinden was an deinem momentan in deinen Ohren nicht so schönen Klang letztlich schuld ist.


    Also, Mikrofon habe ich ein Gesangsmikro (Nein ich singe nicht^^) im Wert von ca. 50€, mit meiner aktuellen onboard, kann man aber fast kein Unterschied zu einem Billig Mikro erkennen. Ich brauhc jetzt keine hammer Studioqulität, aber ich will einfach, dass der Sound,, sich der Qulität, die das Mikro hat, anpasst und man somit auch unterscheiden kann, zwischen einem Headset Mikro und einem halbwegs hochwertigem Gesangsmikro.
    Am Klang von meinem 5.1 System will ich einfach, dass die Karte auch ein bisschen mehr Druck erzeugt und die Töne sich etwas vollkommener anhören.

    PS: Die PCIe wäre dann diese hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p797525_Asus-Xonar-DGX-5-1-PCIe.html

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2012 20:09:12 von emperusgate
  6. Inj diesem Falle sollte man dann etwas höherwertiges einsetzen, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit erstmal nicht mehr an der Soundkarte.

    http://www.alternate.de/html/product/ASUS/Xonar_Essence_STX/45563/?
  7. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Naja, also wie gesagt, ich brauch keine Studioqulität, ich will einfach nur, dass die Sounds so wohl im input, als auch im output,
    schön rüberkommen :D
  8. Ich kann dir diese Karte empfehlen .. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p778805_Creative-Soundblaster-Recon3D-PCIe.html mit Optischen ausgängen 5.1 + Headset und Micro anschluss.

    EDIT:
    Die Karte hat keine Treiberprobleme wie die meisten X-Fi Karten und ein einfach Brillianten Sound den auch eine X-Fi Karte meiner meinung nicht schlagen kann. Vorallem ist sie dabei Günstig und du hast alles was das Herz begehrt.
    Zudem ist der Kopfhörerausgang schön laut um auch mal DJ bzw. Professionelle Kopfhörer dran anzuschließen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2012 16:16:02 von r4z3r-home
  9. Autor dieses Themas

    emperusgate

    Kostenloser Webspace von emperusgate

    emperusgate hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe aber gehört, dass es mit Creative Karten bei vielen Spielen zu kompaktibilitäts Problemen führt,
    eine gute Bewertung hat dies Karte jetzt auch nciht unbendingt...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!