kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Minecraft Webcam für Webseite?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis nicht ob es so etwas gibt aber ich will sozusagen an einen Punkt in Minecraft irgenein Kommando eingeben und dann soll man auf der Webseite per html oder php, js , oder sonstiges das Bild das man normaler Weise in Minecraft sieht angezeigt werden. Ich glaube das das nicht möglich ist aber ich habe mir gedacht ich frage mal.
    Freue mich auf eure Antworten,
    kusta
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gab da mal so ein Plugin, dass den Admins die Sicht der Spieler zeigen konnte. Vl kannste das in einen Flash-Stream umwandeln, aber dafür brauchst du wahrscheinlich vollen Serverzugriff (du müsstest .jar ausführen können). Ich editiere, wenn ich was anderes Finde ;)
  4. Wenn du serverseitig einen client zum laufen bekommst, (also ein minecraftclient auf dem Server laufen lassen, auf dem auch der Minecraftserver läuft.)
    könntest du ein Minecraftplugin schreiben, welches regelmäsig automatische Screenshots macht. (oder einfach ein makro regelmäßig ausführen..)

    Danach musst du nurnoch die Bilder in den Webspace-Ordner verschieben lassen.. (z.B. mit einem Cronjob)
    danach ein einfaches php-Script, welches regelmäsig die bilder aktualisiert, (umbenennt, einbindet, etc.)

    Und schon funktioniert das.

    Aber ich gehe mal davon aus, dass du keinen dedicated Server besitzt, geschweigedenn die Kentnisse, dies zu realisieren.
    Und falls doch kannst dus ja mal so versuchen^^
  5. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Das ist mir alles zu viel ich werde das einfach streichen. Aber vielen Dank! :wave:
  6. kusta schrieb:
    Das ist mir alles zu viel ich werde das einfach streichen. Aber vielen Dank! :wave:


    Vielleicht mal in Minecraft-/Bukkit-Forums als Vorschlag posten ;)

    paddy-herrmy schrieb:
    Wenn du serverseitig einen client zum laufen bekommst, (also ein minecraftclient auf dem Server laufen lassen, auf dem auch der Minecraftserver läuft.)
    [...]


    Es ist relativ egal, wo der Client läuft, aber nachdem er wohl 24h online seien muss, bleibt nur der Server, und ohne exec() ist das schwer (esseden du kaufst zB AWS-Server, wo du Vollzugriff hast). Auch braucht der Server-Client (lol) einen gültigen Account zum laufen, der darf ja dann logischerweise nicht auf dem Server als Spieler sein. Wenn das ginge, wäre auch (wenn auch mit höhere CPU-Auslastung) ein Flashstream möglich. Wobei mir gerade auffällt, das Server meistens keine GraKa haben und MC trotzdem zum laufen zu bringen wird kompliziert :/

    Da ist es einfacher, ab & zu nen Screenshot hochzuladen oder direkt von deinem Client zB auf justin.tv zu streamen und das dann einzubinden.
  7. kusta schrieb:
    Das ist mir alles zu viel ich werde das einfach streichen. Aber vielen Dank! :wave:

    Als hätt ich das nicht kommen sehen ...
    http://www.lima-city.de/thread/mail-ip-sperre/page%3A0/perpage%3A50#1078188

    Wenn du nicht mal ein einfaches "if servers is offline send mail" machen willst dann solltest du alles andere auch lassen und nicht die Leute hier belästigen ...

    Von nichts kommt nichts und es wird dir keiner alles in einer Schritt für Schritt Anleitung für Blöde präsentieren ...
  8. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Das Script mache ich gerade aber habe auch andere wichtigere Sachen zu installieren und zu tun. ;-)


  9. versuchs mal damit!
  10. stargate schrieb:


    versuchs mal damit!


    Dazu muss leider sein PC immer laufen, mit Mincraft offen und einer muss spielen, sonst kann er auch nen Screenshot hochstellen^^
  11. sebb767 schrieb:
    stargate schrieb:


    versuchs mal damit!


    Dazu muss leider sein PC immer laufen, mit Mincraft offen und einer muss spielen, sonst kann er auch nen Screenshot hochstellen^^


    Oder: Er installiert den Mincraft Client auf dem Server, und installiert die Software aus dem Video (Setzt eben Windows voraus, evtl. könnte man es unter Wine emulieren.)

    Das wird ihm aber warscheinlich wieder zu viel Arbeit. Wie wäre es denn stattdessen mit

    Dynmap - Erstellt dir eine Karte wie Google Maps für deinen MC-Server
  12. mf-hd schrieb:
    Oder: Er installiert den Mincraft Client auf dem Server, und installiert die Software aus dem Video (Setzt eben Windows voraus, evtl. könnte man es unter Wine emulieren.)

    Das wird ihm aber warscheinlich wieder zu viel Arbeit. Wie wäre es denn stattdessen mit

    Dynmap - Erstellt dir eine Karte wie Google Maps für deinen MC-Server


    hierzu zwei Zitate:

    Wobei mir gerade auffällt, das Server meistens keine GraKa haben und MC trotzdem zum laufen zu bringen wird kompliziert :/


    [...] das Bild das man normaler Weise in Minecraft sieht angezeigt werden.


    Also, es geht, aber es ist diffizil. Und er brauch vollen Serverzugriff; d.h., Rechte, etwas anderes als die minecraft_server.jar auszuführen (obwohl, man KÖNNTE es in diese einbauen, aber DAS wird erst schwer).

    Naja, alles in allem, zum 3ten mal: Möglich ist es, für Laien allerdings kaum (oder mit viel Zeitaufwand).

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2012 22:57:30 von sebb767
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!