kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL - Oder andere Software

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    wie mein Homepage-Name schon sagt spiele ich Texas Holdem Poker, coache Spieler und nehme an großen Turnieren teil.
    Mein zweite's großes Hobby ist das Angel'n.

    Ich würde mir sehr gerne eine ganz jahres Übersicht mit:

    Temperaturen / Wassertemeraturen
    Wind / Windrichtung / Windstärke
    Luftfeutigkeit / Luftdruck
    Regen / Sonne / bedeckter Himmel / Gewitter

    Fänge / Köderart / Angelstelle / Foto's und, und, und anlegen ...

    nun ist die Frage mit welcher Software ich dieses umsetzen kann? MySQL / MS Excel oder was könntet Ihr mir empfehlen ...
    Alles sollte fein säuberlich geordnet sein!

    Wäre euch sehr dankbar wenn ich endlich aufhören könnte immer mein kleines Fangbuch mit zu schleppen.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. der-pokercoach schrieb:
    MySQL / MS Excel oder was könntet Ihr mir empfehlen ...

    Das was du da genannt hast sind alles Datenbanken.
    Eine Datenbank ist natürlich ideal für eine solche Aufgabe, jedoch musst du dazu SQL können.
    Und um die SQL-Befehle an die Datenbank zu schicken kannst du PHP verwenden.

    Um also ein solches Projekt zu machen wären Kenntnisse in PHP, SQL und HTML (CSS) für die UI nötig.
    Kannst du das alles?

    Edit:
    Es könnte natürlich gut sein dass es schon so etwas in der Art gibt was du suchst. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2012 23:10:55 von philippkern
  4. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich habe Grundkenntnisse in dieser Thematik aber um ein solches Projekt auszubauen,
    fehlen mir die spezifischen Kentnisse!

    Gibt es keine Software womit ich so etwas zusammen gebastelt bekomme ???
  5. philippkern schrieb:
    der-pokercoach schrieb:
    MySQL / MS Excel oder was könntet Ihr mir empfehlen ...

    Das was du da genannt hast sind alles Datenbanken.

    Excel ist eine Datenbank? Ich bin erstaunt!


    @Pokecoach: Was willst Du mit den Daten anstellen?
    Willst Du sie ins Web stellen, ist die Speicherung in einer DB sicher sinnvoll. Allerdings mußt Du dir dann alle Routinen zur Auswertung und Darstellung selbst schreiben.

    Willst Du es allerdings nur für dich und der Umfang bleibt überschaubar, dann kannst Du durchaus Spreadsheets mit Excel bauen. Sortier-, Filter- und Analysefunktionen sowie Möglichkeiten zur graphischen Darstellung sind da bereits integriert.

    Wenn Du die Datentabellen in Excel geschickt anlegst, sind flexible Auswertungen mittels Pivot ein Klacks.
    Verwendest Du SQL zur Speicherung, mußt Du all das selbst basteln, könntest aber auch dazu Excel benutzen,denn Excel kann über Schnittstellen auch mit SQL-Daten arbeiten. Da ist aber auch der Einarbeitungsaufwand zu beachten






    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2012 23:22:22 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    ... ich möchte ja nicht viel selber basteln aber ich habe auch keinen Plan wie ich das umsetzen kann ...

    Die gesammte Datenbank / Tabelle sollte nur für mich selbst sein und nicht für das Internet bereit gestellt werden!
  7. der-pokercoach schrieb:
    Die gesammte Datenbank / Tabelle sollte nur für mich selbst sein und nicht für das Internet bereit gestellt werden!

    Dann nimm Excel. Wenn Du die Tabellen vernünftig anlegst, kannst Du allein schon mit dem Autofilter einige Auswertungen gestalten.
  8. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    OK, werde ich mal versuchen ...

    ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet, würde mich freuen wenn du diese annehmen würdest!

    MfG Der Pokercoach
  9. fatfreddy schrieb:
    philippkern schrieb:
    der-pokercoach schrieb:
    MySQL / MS Excel oder was könntet Ihr mir empfehlen ...

    Das was du da genannt hast sind alles Datenbanken.

    Excel ist eine Datenbank? Ich bin erstaunt!

    Irgendwie hatte ich an Access gedacht ... :blah:
  10. h***e

    msql ist die Sicherste und die beste Lösung, da eine MSQL Datenbank für das Web entwickelt wurde und keine Langen Codes benötigt, sowie auf jedem System Läuft
    Eine mdb Datenbank oder andere sind nicht für das Web geeignet!
  11. hpage schrieb:
    msql ist die Sicherste und die beste Lösung, da eine MSQL Datenbank für das Web entwickelt wurde und keine Langen Codes benötigt, sowie auf jedem System Läuft
    Eine mdb Datenbank oder andere sind nicht für das Web geeignet!

    Da du es zweimal falsch geschrieben hast: die Datenbank heißt MySQL
    Was meinst du denn mit lange Codes?

    Und PostgreSQL ist nicht so sicher?
  12. hpage schrieb:
    msql ist die Sicherste und die beste Lösung, da eine MSQL Datenbank für das Web entwickelt wurde....
    ....Eine mdb Datenbank oder andere sind nicht für das Web geeignet!

    Wen interessiert in diesem Falle das Web? .:confused: Pokercoach hat doch bereits bestätigt, daß er seine Lösung NICHT für das Web braucht.
    Nebenbei bemerkt sind solche Pauschalaussagen, wie die deine, eh Humbug!. :wink:


    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2012 0:41:22 von fatfreddy
  13. 1. Lesen hilft: es geht ihm nicht um eine Webbasierte Möglichkeit
    2. Er will nur eine bessere Übersicht, besser als sein Heftchen
    3. Für diese einfache Übersicht ist Excel einfach am Besten zu gebrauchen, da benötigt man kein können und hat alles Übersichtlich Zuhause auf dem Rechner.


    Edit:
    /sign fatfreddy :cookie:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2012 0:43:01 von copynpaste
  14. Autor dieses Themas

    der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    1. Lesen hilft: es geht ihm nicht um eine Webbasierte Möglichkeit
    2. Er will nur eine bessere Übersicht, besser als sein Heftchen
    3. Für diese einfache Übersicht ist Excel einfach am Besten zu gebrauchen, da benötigt man kein können und hat alles Übersichtlich Zuhause auf dem Rechner.


    Das ist doch mal eine Antwort! Ich werde es definitiv mit MS Excel durch ziehen.

    Danke für deinen freundlichen und hilfreichen Vorschlag was hier einfach nicht mehr Gang und Gebe ist. SUPER.

    Danke, mit freundlichen Grüßen Der Pokercoach
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!