kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thema FTP und Archive

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    frankmueller

    frankmueller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City

    Ich habe festgestellt das man auf Lima-City keine Archive hoch laden kann.
    Kann ich zwar verstehen, aber in meinem Fall geht es um ein Backup von einer Jommla Anwendung, die ich nach Lima umziehen will.

    Grundsätzliche Frage: Bleibt es immer dabei?

    Ich würde nämlich ungerne Lima-Citty verlassen

    LG

    Frank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Das steht im übrigen auch in der Hilfe ;-)

    Speicherplatz - Erlaubte und verbotene Inhalte
  4. Autor dieses Themas

    frankmueller

    frankmueller hat kostenlosen Webspace.

    Und wo bekomme ich sowas ?

    "ohne vorherige Zustimmung eines Knights"

    Es ist ja nicht das ich dort Filme hochlade..

    Es geht um eine Datensicherung meiner Firmen-Webseite!

    LG
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    frankmueller schrieb:
    Es geht um eine Datensicherung meiner Firmen-Webseite!
    Ob da lima-city richtig ist?

    Eine Firmenwebseite soll doch möglichst immer verfügbar sein... das ist aber bei einem Free-Hoster nicht garantierten. ;-)

    Oder meinst du mit “Datensicherung“ soviel wie “Ablage für Backups“?
  6. Autor dieses Themas

    frankmueller

    frankmueller hat kostenlosen Webspace.

    meine Firmenwebseite läuft schon seit über zwei Jahren auf lima

    ich muss nun aber mal was updaten.

    Deshalb habe ich eine zweite instanz fertiggemacht und will die jetzt auf lima in einer zweiten datenbank aufspielen

    im prinzip was ganz seriöses!

  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du das Verzeichnis nicht entpacken? Wäre die einfachste Möglichkeit, diese Dateien dann einfach hochladen und fertig. Sag einfach mal an welches Dateiformat du einsetzen möchtest und welches Programm du dafür nutzt.

    Wenn du ein Joomla-AddOn nutzt, hau es auf einen lokalen XAMPP-Server und führe dort dein entpacken aus. Dann einfach die Dateien zu Lima hochladen und fertig. Die DB kannst du natürlich gleich auf die bei Lima ändern.

    MfG Stephan
  8. m******e

    daswing schrieb:
    Kannst du das Verzeichnis nicht entpacken? Wäre die einfachste Möglichkeit, diese Dateien dann einfach hochladen und fertig. Sag einfach mal an welches Dateiformat du einsetzen möchtest und welches Programm du dafür nutzt.

    Wenn du ein Joomla-AddOn nutzt, hau es auf einen lokalen XAMPP-Server und führe dort dein entpacken aus. Dann einfach die Dateien zu Lima hochladen und fertig. Die DB kannst du natürlich gleich auf die bei Lima ändern.
    Mal vorsichtig ausgedrückt, wurde das Thema bereits hier behandelt.

    Dort stehen auch schon alle Antworten.
  9. as-photographics

    as-photographics hat kostenlosen Webspace.

    habe selbst erst vor kurzem ein backup meiner Seite aus xampp hochgeladen (also entpackt) hat super funktioniert.
    wüsste nicht waurm man ein zip File aktiv auf dem Webserver benötigen sollte.
  10. Als Leiter einer IT Consulting Firma sollte es doch möglich sein einen eigenen Server zu betreiben ?
  11. as-photographics schrieb:
    wüsste nicht waurm man ein zip File aktiv auf dem Webserver benötigen sollte.

    Dafür gibt es sogar einige gute Gründe.

    - Es spart Zeit, Arbeit und Aufwand
    - Automatisierte Backups können einfacher und platzsparender per Mail versendetwerden
    - Die Installation von Updates und Erweiterungen diverser, immer größer und komplexer werdender CMS, Foren- und Blogsysteme setzt mittlerweile darauf, daß nur noch die Archive mit den benötigten Dateien hochgeladen und dann automatisiert verarbeitet werden.

    Gerade der 3. Punkt ist hier immer wieder Anlaß zu Verwirrung und Problemen. Natürlich kann man, sofern man die notwendigen Kenntnisse und die Muße dazu hat, alles lokal per Xampp erledigen. Ufähigkeit, Unlust und/oder mangelnde Zeit beim Betreiber führen aber dann häufig dazu, daß veraltete, unsichere Systeme im Netz stehen, die nicht nur für den Betreiber, sondern auch für den Besucher ein Sicherheitsrisiko darstellen.

    Mir ist klar und verständlich, daß den Betreibern von Lima daran gelegen ist, daß Lima nicht als Filehoster mißbraucht wird und mir fällt ad hoc auch keine andere praktikable Lösung ein, dieses Risiko auszuschließen, aber aus Gesichtspunkten der Usability und der Sicherheit wäre die Akzeptanz von Archiven , für die genannten Zwecke, durchaus sinnvoll und wünschenswert.

  12. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb: [...] für die genannten Zwecke, durchaus sinnvoll und wünschenswert.
    Die Aufgabe eines seriösen Hosters ist nicht die Sicherstellung einer möglichst einfachen Benutzung, sondern dem Bereitstellen von Performance und Sicherheit des Webspaces. Resultiert daraus eine Unlust bei den Benutzern, ihre CMS auf den aktuellen Stand zu bringen, dann ist dadurch die Gewährleistung des Webspaces nicht gefährdet - lediglich deren Inhalt, der in der Verantwortung des Nutzers liegt und immer liegen wird.

    Kurz gesagt: Wer sich nicht an die begründeten Bedingungen unseres Angebotes halten will, der sollte sich vielleicht nach einer Alternative umschauen. Ich bin dafür, das .zip und Konsorten auch in Zukunft auf den Downloadserver gehören, da weder die Installation noch das Updaten der CMS dadurch verhindert wird, lediglich ein wenig mehr Zeit erfordert. Handkehrum sollte jemand ohne Zeit keinen Webauftritt betreiben wollen.

    MfG T
  13. Das klingt ja, als wäre Lima-City gar nicht darauf ausgerichtet, Webspace für tatsächliche besucherstarke Websites bereitzustellen, sondern nur sowas wie ein "Spielplatz" für Leute, die ihre HTML-/PHP-Kenntnisse auf online-Basis testen wollen...
  14. Lima ist nicht für besucherstarke Seiten ausgelegt. Und das soll auch gar nicht so sein. Die gehören nicht auf nen Freehost. Lima bietet einen guten Einstieg ins Webhosting und für den persönlichen Blog, die Bildergallerie und ähnliches ist das ganze kein Problem. Gewerbliche Seiten haben hier wegen den Downtimes eh nichts zu suchen (nicht falsch verstehen, aber man sollte als Firma 100% uptime haben, und das kann Lima nicht versprechen). Lima ist aber mehr als nur ein Spielplatz - den kann man auch lokal installieren (und das kann man dann ja auch im Internet freigeben). Wer viel macht kann auf Lima gut testen, wie eine Seite ankommt und diese dann einfach umziehen, wenn sie "zu groß" wird. Hat also auch einen finanziellen Nutzen für manche.
  15. Die .zip Problematik könnten Sie z.B. so umgehen:

    Dateien mit FTP-Programm herunterladen und lokal zipen. (ja, es dauert länger wenn viele kleine Dateien geladen werden...)


    in die andere Richtung:

    Dateien lokal am Rechner entpacken und per FTP-Programm auf den Server laden. (auch das dauert länger als ein einziges großes File hochzuladen, aber es funktioniert wengistens...)

    :)


    MfG Burli
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!