kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htaccess Error 500

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cjg-gruppe16

    cjg-gruppe16 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Ich bin dabei eine Website für eine Jugendgruppe zu desginen und dadrin befindet sich eine Datei die nur durch die Mitglieder genutzt werden soll. Doch wenn ich auf den Link klick öffnen sich dieses Einlogg Fenster und ich gebe alles ein doch danach kommt die Nachricht Error 500. Vielleicht weis ja einer weiter und kann helfen ich würde mich jedenfall freuen :D.

    Hier der Inhalt von .htacces und .htpasswd

    AuthType Basic
    AuthName "Zugang zu Termine & News"
    require valid-user
    AuthUserFile /home/webpages/limacity/cjg-gruppe16/1/.htpasswd


    masterlogin:$1$eeZi.4EH$cg5iZ.M.CxKnVWUAY1iMk.

    Bis dann,

    euer Christian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Error 500 ist ein Interner Serverfehler.

    Hier eine Liste von Fehlern, die Meine Seite Unterstützt + Erklärung:

    4xx: Client-Fehler
    	400: Fehlerhafte Anfrage, Ungültige Anforderung; fehlerhafte Syntax oder unbekannte Zeichen in der Anfrage
    	401: Nicht autorisiert, Zugriff verweigert; meist passwortgeschützt, Login
    	403: Verboten, Unzulässig; Zugriff für den Rechner des User gesperrt
    	404: Nicht gefunden; Dokument entfernt, verschoben oder umbenannt
    	410: Unter dem angegebenen URI ist keine Ressource mehr erreichbar und es ist keine Weiterleitungsadresse bekannt
    5xx: Server-Fehler
    	500: Interner Fehler, Interner Server-Fehler; z. B. Fehlfunktion eines CGI Skripts, Prozessabsturz, Ressourcenengpass
    	501: Nicht implementiert; erforderliche Funktionalität oder Voraussetzung beim Server nicht vorhanden
    	502: Gatewayfehler; ungültige Antwort eines anderen Server bei Gateway- oder Proxybetrieb
    	503: Vorübergehend nicht verfügbar; Server überlastet, ausgefallen oder in Wartung


    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2010 16:47:42 von vdu-wildguns
  4. Autor dieses Themas

    cjg-gruppe16

    cjg-gruppe16 hat kostenlosen Webspace.

    Danke dir schon mal aber wie kann ich denn die CGI Fehlfunktion beheben??

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2010 16:52:37 von cjg-gruppe16
  5. Der Fehler tritt meist auf, wenn in der .htaccess etwas falsch ist. In Deinem Fall ist glaube ich der Pfad zur Passwort-Datei nicht richtig, da im Pfad das Lima-City mit Bindestrich geschrieben wird. Außerdem fehlt der HTML-Ordner noch im Pfad.

    Probier mal so:
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/cjg-gruppe16/html/1/.htpasswd
  6. Hallo ihr Lieben!

    Ich bin kurz vor'm Verzweifeln.

    Ich habe hier das ganze Forum gewälzt, war in anderen Foren unterwegs und bekomme dennoch immernoch bei jedem Versuch in meinen htaccess-verschlüsselten Bereich zu kommen die Anzeige:

    "Serverfehler!
    Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    Error 500
    les-clan.lima-city.de
    Thu Apr 22 15:45:37 2010
    Apache "

    Meine htaccess sieht so aus:

    AuthType Basic
    AuthName "Bitte Passwort eingeben"
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/les-clan/Vorstand/.htpasswd
    require valid-user

    Mein htpasswd so:

    mitglied:INnA1BztLIaac

    (Das Passwort lautet: test)

    Ich habe bereits so viel versucht, an der htaccess gearbeitet, das Passwort geändert, den Nutzernamen geändert, etc.

    Dennoch komme ich nach dem immer nur auf den oben genannten Fehler.

    Falls ihr euch das mal selbst anschauen wollt: http://les-clan.lima-city.de/Vorstand/index.htm

    Da müsste man mit dem Nutzernamen "mitglied" und dem PW "test" eigentlich auf eine index.htm kommen. Tut man aber nicht. :o(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

    Danke und einen lieben Gruß aus Frankfurt! :o)

  7. htaccess:

    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/les-clan/html/Vorstand/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName "Bitte Passwort eingeben"
    AuthType Basic
    <Limit GET>
    require valid-user
    </Limit>


    .htpasswd:

    mitglied:INnA1BztLIaac
  8. Hallo fabo,

    nachdem ich es heute mit einem anderen Generator (http://www.webmaster-toolkit.com/htaccess-generator.shtml) erneut versucht habe, erscheint nach wie vor ein error 500.

    Kann es vielleicht am Server selbst liegen, der heute vormittag nicht erreichbar war und vielleicht den request nicht zulässt?

    Wie hängt das verschlüsselte Passwort (Apache-mit "Crypt") mit den Angaben in der .htaccess Datei zusammen? Kann ich z. B. bei selfhtml ein Passwort unabhängig zu den Angaben in der .htaccess generieren und eintragen?

    Wer kann nachschauen, ob "über" meiner homepage eventuell ein blockierendes .htaccess aktiv ist?

    Gibt es bei lima-city irgendwo ne DAU-Anleitung, die Schritt für Schritt das Einrichten eines Verzeichnisschutzes erklärt?

    Aktueller Stand im Verzeichnis privat1:

    .htaccess in privat1:

    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/ek-one/html/privat1/.htpasswd
    AuthGroupFile /dev/null
    AuthName "Password Protected Area"
    AuthType Basic

    <limit GET POST>
    require valid-user
    </limit>

    .htpasswd in privat1:

    user:ustGki7kcvNfI

    Grüße

    ek-one
  9. Ich habe die von dir gepostete htaccess mit der entsprechenden .htpasswd auf meinem Lima Space getestet und hatte keine Probleme. Deswegen kommt mir das alles etwas komisch vor.
  10. fabo schrieb: Deswegen kommt mir das alles etwas komisch vor.


    Murphy ist allgegenwärtig.

    Hab den IE7 gerade auf default (alles offen, keine Proxys oder Werbeblocker) zurückgestellt und die Firewall hab ich testweise auch abgeschaltet -> error 500.

    Verstehe es wer will.

    Grüße

    ek-one
  11. Dann scheint es an der .htpasswd zu liegen. Bei mir funktioniert es ebenfalls mit meiner eigenen htpasswd Datei. Hast Du hinter dem Passwort noch ein RETURN? Es darf in der .htpasswd Datei keine Leerzeile geben.
  12. Es war tatsächlich ein Return in beiden Konfigdateien.

    Returns entfernt, sicherheitshalber die Konfigdateien auf dem Server umbenannt und nochmal kontrolliert. Browsercache zurückgesetzt -> error 500.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2010 15:03:38 von ek-one
  13. Die Fehlermeldung entsteht nicht durch deine Rechnerkonfiguration. Bei dem Fehler handelt es sich einzig und allein um einen Serverfehler bzw. einen Fehler in den Dateien. Ich würde den Support mal anschreiben. Die können an Hand der Errrorlogs sehen, wo genau der Fehler liegt.
  14. Hallo fabo,

    kannst du mir bitte eine geeignete "Supportadresse" geben, da ich hier noch totaler Neuling bin.

    Auf jeden Fall bedanke ich mich für deine tollen und kompetenten Hilfestellungen!

    Grüße

    ek-one
  15. Auch ein "nicht mehr ganz so neuer User" muss nicht unbedingt die Ticketfunktion kennen. Zu denen gehöre ich ;)

    Aber man kann sich ja denken, wo man suchen muss =)

    Guckst du hier.
  16. Hallo fabo,

    deine Frage nach den Returns hat mich auf die richtige Fährte gebracht.

    Als ich mir heute meine .ht-Dateien mit einem HEX-Editor angeschaut habe, bin ich stutzig geworden. Da ich immer mit Ctrl-s abspeichere, ist mir gar nicht aufgefallen, das der Notepad-Editor die Textdateien nicht im ANSI, sondern im UTF-8 Format abgespeichert hat. :wow:

    Zwar sieht alles "normal" aus, aber der Server bekommt statt "AuthUserFile /home/webpages..." dann "AuthUserFile /home/webpages..."

    Murphy hat sich diesmal gut versteckt.

    Auf jeden Fall läuft es jetzt endlich und ich sag von hier aus nochmal ein Dankeschön! :thumb:

    Grüße

    ek-one
  17. Ich schreib mal auch hier runter da ich eigentlich genau das gleiche Problem habe. Der besagte Error 500 tritt auch bei mir auf.
    http://www.kuchencraft.lima-city.de/bewerbung/ <----Link zum Bereich der geschützt werden soll (.htaccess und .htpasswd befinden sich in dem Verzeichnis)

    Nur dass ich keine Leerzeichen finde. Und die Datei in der ANSI-Kodierung gespeichert ist.
    In der .htaccess steht drin:

    AuthType Basic
    AuthName “Zugangsdaten von E-Mail eintragen”
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/kuchencraft/html/bewerbung/.htpasswd
    Require valid-user

    In der htpasswd steht derzeit drin:
    goldhamster:chickensoup

    (ich hab das passwort unverschlüsselt, weil es mit verschlüsselung nicht ging und ich gelesen habe dass manchmal der fehler daran liegt dass bestimmte Servertypen die Verschlüsselung nicht unterstützen)
    Habe das ganze nach diesem Tutorial gemacht http://www.fishmod.de/htaccess-passwortschutz/.
    Wollte zuerst hier schreiben bevor ich ein Ticket mache, da ich glaube dass mir sicher einer von euch helfen kann ;).
    Vielen Dank,
    Kuchencraft

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2012 2:17:31 von kuchencraft
  18. veruche mal und scheibe die datein in das verzeichnis.
    AuthType Basic
    AuthName “Zugangsdaten von E-Mail eintragen”
    AuthUserfile .htpasswd
    Require valid-user
  19. Hat leider auch nicht geholfen (Zumindest bei mir kommt immer noch der Error)
    EDIT: Problem wurde gelöst! Danke an die Leute im LimaChat!!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2012 13:53:53 von kuchencraft
  20. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Erst jetzt fällt mir das auf: du verwendest keine normalen Anführungszeichen, eventuell könnte es daran liegen.

    Also versuch es noch einmal mit
    "
    statt
    und
  21. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    kuchencraft schrieb:
    Ich schreib mal auch hier runter da ich eigentlich genau das gleiche Problem habe. Der besagte Error 500 tritt auch bei mir auf.
    http://www.kuchencraft.lima-city.de/bewerbung/ <----Link zum Bereich der geschützt werden soll (.htaccess und .htpasswd befinden sich in dem Verzeichnis)

    Nur dass ich keine Leerzeichen finde. Und die Datei in der ANSI-Kodierung gespeichert ist.
    In der .htaccess steht drin:

    AuthType Basic
    AuthName “Zugangsdaten von E-Mail eintragen”
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/kuchencraft/html/bewerbung/.htpasswd
    Require valid-user
    Du musst in der Datei die ASCII-Anführungszeichen benutzen: " und nicht irgendwelche anderen.
    (Hab das mal in der Datei geändert ;))

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2012 13:37:59 von djfun
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!