kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lima city mit Datenbank von einem anderen Anbiter

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k******n

    Hi,
    ich bin neu hier und habe eine möglichkeit gesucht schnell mal eine kostenlose HP zu erstellen, ohne das ständig Werbe popups bei der Erstellung der Seite stören wie bei ohost und bin dabei auf lima-city gestoßen.

    Auf der Startseite stand das alles kostenlos ist, aber leider stimmt das nicht bei den Datenbanken.
    Ich habe es mir eben nochmal mehrmals durchgelesen und finde das man da nichts falsch verstehen kann, alles kostenlos.

    zitat:
    • unbegrenzt Speicherplatz und Traffic - werbefrei und gratis!
    • PHP 5, MySQL und FTP sind auch dabei!
    zitat ende

    Aber wirklich kostenlos finde ich das nicht wenn man sich erst was verdienen muss.
    Da ich nun nach einer anderen möglichkeit suche, würde ich gerne wissen ob man eine datenbank von einem anderen anbieter nutzen kann, zb 1und1.de, da ich dort noch eine Seite habe und ich weitere Datenbanken anlegen kann, oder ist das vom Anbieter abhängig?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kemosign schrieb:
    Auf der Startseite stand das alles kostenlos ist, aber leider stimmt das nicht bei den Datenbanken.

    Kostenlos = ohne Einsatz finanzieller Mittel! :wink: Das ist möglich, ergo stimmt die Aussage.


    Da ich nun nach einer anderen möglichkeit suche, würde ich gerne wissen ob man eine datenbank von einem anderen anbieter nutzen kann, zb 1und1.de, da ich dort noch eine Seite habe und ich weitere Datenbanken anlegen kann, oder ist das vom Anbieter abhängig?


    Lima erlaubt es. Das Problem ist eher der Hoster, bei dem Du deine Datenbank hast. Die meisten Hoster erlauben einen Zugriff auf die DB nur per Localhost, also von ihren eigenen Servern aus. 1und1 zählt, wenn ich nicht irre, auch dazu.

    Bei Lima wäre das übrigens anders. Eine Datenbank, die Du hier hast, kannst Du überall nutzen.
  4. Autor dieses Themas

    k******n

    hi, danke für die schnelle antwort.

    bei 1und1 heist das nicht localhhost,
    da sehen die so aus
    db87987987989.db.1ana1.com (die datenbank existiert nicht wirklich, ist ein Beispiel).

    in wordpress kann ich es zwar eingeben, aber iwas mach ich noch falsch.
    muss ich bei wordpress in tabelleprefix was eintragen?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 2:01:22 von kemosign
  5. Der Tabellenprefix ist nicht zwingend erforderlich.

    Wie sieht denn die Fehlermedlung aus, wenn Du als DB-Host (!) das "db87987987989.db.1ana1.com" und natürlich einen gültigen Usernamen und das passende Passwort für die DB eingibst?





    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 2:10:53 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    k******n

    Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung

    Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver db440766691.db.1and1.com nicht erreichbar ist.

    Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

    Wenn du nicht sicher bist woran es liegt, kontaktiere am besten deinen Hoster. Wenn du weitergehende Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an das Support-Forum (en) wenden.

    Versuch's nochmal


    Ich hab die datenbank mal gelöscht und der zeigt das selbe.
    kann das doch sein das 1und1 das nicht zulässt?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 2:19:33 von kemosign
  7. kemosign schrieb:
    kann das doch sein das 1und1 das nicht zulässt?

    Das kann nicht nur so sein, das ist leider auch so.

    Habe gerade mal Google bemüht. Die Hilfeseiten von 1&1 sagen:

    Sicherheitsbeschränkungen

    Unsere MySQL-Server sind nur direkt über Ihre Präsenz erreichbar und nicht per ODBC o.ä. von Ihrem lokalen Rechner aus. Dies dient zum Schutz Ihrer Daten vor Angriffen von außen.



    Wenn Du es aber schaffst, hier im Forum noch einen einzigen sinnvollen Beitrag, oder einen Gästebucheintrag zu verfassen, hast Du dir die Datenbank bei Lima auch schon verdient und dein Problem ist gelöst. :wink:



    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 2:24:13 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    k******n

    Danke Die vielmals,
    dann kann man wohl nichts machen.
    sind die datenbankgrößen hier beschränkt?
    bei 1und1 sind sie 1024MB (1GB).
    wenn die beschränkt sind, wie groß sind sie hier?

    ich hab das hier gelesen,ich denke die frage erübrigt sich.
    Auf lima-city steht dir die aktuelle MySQL Version 5 zur Verfügung mit der PHP-Erweiterung mysqli. Die Größe der Datenbanken ist unbegrenzt und somit nur technisch bedingt.


    eine letzte frage hab ich aber noch, ich verstehe das mit dem downloadvolumen nicht ganz.
    wenn ich 200mb downloadvolumen habe und 200mb wurde heruntergeladen, sind die dann weg, oder ist das dann ein Tages-, Wochen- oder Monatslimit?


    danke dir vielmals.
    gruß, kemo.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 2:54:31 von kemosign
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hier sind die Datenbankgrößen nur auf die Technischen Möglichkeiten des Servers beschränkt. Die wirst du mit Wordpress Joomla und whatever nicht wirklich voll kriegen.

    Obwohl 1 GB ist auch schon recht Groß.
  10. Autor dieses Themas

    k******n

    danke.
    und wie ist das mit dem downloadvolumen?
    ist das ein für alle mal weg oder ist das auf eine bestimmte zeit beschränkt?



    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 3:02:15 von kemosign
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kemosign schrieb:
    und wie ist das mit dem downloadvolumen?
    ist das ein für alle mal weg oder ist das auf eine bestimmte zeit beschränkt?
    Wenn jemand eine Datei mit 1MB vom Downloadserver herunterlädt wird dir 1MB Downloadvolumen abgerechnet. Das ist dann für immer weg. Es gibt dabei keine zeitliche Beschränkung.
  12. Autor dieses Themas

    k******n

    Danke.

    Gibt es eine Liste mit den nicht kompatiblen Dateiformaten?

    ich finde hier http://www.lima-city.de/2008/download nichts über die Formate.

    die formate die ich verwenden werde sind,
    jpeg, gif, png, pdf, wmv, avi, fla, flv.

    gehört eines dieser Formate zu den nicht kompatiblen? (bei den bildern mach ich mir eigentlich keine sorgen)

    gruß, kemo.

  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kemosign schrieb:
    Gibt es eine Liste mit den nicht kompatiblen Dateiformaten?

    ich finde hier http://www.lima-city.de/2008/download nichts über die Formate.
    Am Downloadserver hast du keine Dateiformatbeschränkungen, falls du das meinst (auch wenn das relativ wenig mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hat).
  14. Autor dieses Themas

    k******n

    Ne, genau umgekehrt.

    Auf dem Download-Server kannst du alle Dateien speichern, die auf dem Webspace aufgrund der Beschränkung auf bestimmte Dateiformate nicht erlaubt sind. Auf dem Downloadserver hast du ebenso wie auf dem Webspace unbegrenzt Speicherplatz.


    um die Frage zu verdeutlichen, gibt es bei lima-city Beschränkungen bei den Dateiformaten die es woanders nicht gibt?
    oder sind es die normalen Beschränkungen, also webkompatibel Formate (browserabhängig).
    ich will nur nicht anfangen eine website zu erstellen und mitten drin erst bemerken das ich auf grenzen stoße, die ich woanders nicht habe, zB bestimmte Videoformate sich nicht abspielen lassen, obwohl sie webkompatibel sind.

    bestimmte Dateiformate nicht erlaubt sind

    heisst ja nicht das sie nicht kompatibel sind.

    Danke.
  15. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Eventuell klärt sich das auf, wenn du dir das durchliest…
  16. Autor dieses Themas

    k******n

    danke dir vielmals.

    Im klartext, ich kann kein videomaterial verwenden und somit ist lima-city für meine zwecke nicht zu gebrauchen.

    Danke für eure schnellen antworten und eure hilfe.

    aber ich werde mich wohl jetzt abmelden, schade.
    ich frage mich nur welche seiten heutzutage nur mit bild und text auskommen.

    war nett und sehr informativ hier bei euch.

    oder verstehe ich das hier falsch?
    Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.svg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.xls, *.ppt, *.odt, *.ods und *.odp Dateien.

    sind video im .swf erlaubt?
    schlieslich kann man ja alle videos in swf convertieren.
    dann wäre das problem gelöst.

    herzlichen dank.
    bye, kemo.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 18:02:09 von kemosign
  17. kemosign schrieb:
    Im klartext, ich kann kein videomaterial verwenden und somit ist lima-city für meine zwecke nicht zu gebrauchen.
    .

    Doch, kannst Du! Du mußt die Videos halt nur über den Downloadserver in deine Website einbinden.
  18. Autor dieses Themas

    k******n

    mal angenommen es ist ein 100MB video (übertrreieben) und man schaut sich das video 2 mal an sind damit dann 200MB Download-Volumen weg?
    oder ist das nur wenn sich das video tatsächlich runterlädt?

    Downloads

    Auf deinem Webspace darfst du keine Dateien speichern, die du zum Download anbieten möchtest. Solche Dateien musst du auf dem Download-Server speichern! Mit Zuwiderhandlungen machst du dich strafbar.


    denn ich will nichts zum download anbieten, nur online schauen.

    danke.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 18:14:07 von kemosign
  19. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kemosign schrieb:
    mal angenommen es ist ein 100MB video (übertrreieben) und man schaut sich das video 2 mal an sind damit dann 200MB Download-Volumen weg?
    oder ist das nur wenn sich das video tatsächlich runterlädt?
    Ob der das Video anschaut oder nicht ist egal, es muss dazu heruntergeladen werden (auch wenns nur in einen temporären Ordner ist)…

    Es gibt aber glücklicherweise eine sehr einfache Alternative: lade dein Video bei Youtube hoch und binde es auf deiner Seite ein…
  20. Autor dieses Themas

    k******n

    danke.
    auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber das würde mir nicht viel weiter helfen.
    ich kann die sachen nicht einfach veröffentlichen, denn einige videos sollten nur für eingeloggt user sichtbar sein, wegen copyright.
    sind schulprojekte gewesen und dort sind sachen die ich nicht öffentlich sichtbar machen darf.
    da das meiste material videos sind, ist lima-city wohl nicht die nichtige wahl für mich.
    schade das man nicht einfach werbung platzieren kann und gut ist.
    nur sollten es banner sein und nicht popups wie bei ohost und co.
    kennt jemand eine solche seite?
    PN me please.
    BITTE nicht ins Forum schreiben, wegen Schleichwerbung!
    weiss icht ob das hier gern gesehen ist.
    danke.
  21. m******e

    kemosign schrieb:
    da das meiste material videos sind, ist lima-city wohl nicht die nichtige wahl für mich.
    Lese nochmal genau nach:

    oder verstehe ich das hier falsch?
    Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.svg, *.ico, *.swf, *.pdf, *.doc, *.xls, *.ppt, *.odt, *.ods und *.odp Dateien.
    sind video im .swf erlaubt?
    schlieslich kann man ja alle videos in swf convertieren.
    dann wäre das problem gelöst.
    Ja, sind erlaubt.
    Und? Problem gelöst?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 19:20:04 von menschle
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!