kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bewertung meines Designs

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    dies sollte die homepage für einen schachverein sein, könntet ihr sie bitte bewerten und verbesserungsvorschläge abgeben?
    http://www.m-i-u.de/images-i39256bmzwjg.png
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das sieht doch schon recht ordentlich aus. Eine schwarze dünne Kontur um die Schachfiguren würde diese noch besser
    zur Geltung kommen lassen.

    viele Grüsse
  4. Sieht Super aus. Aber oben links kommt dann noch das logo hin oder? :P
    Ich würde aber eine andere Schriftart nehmen. Eine ohne Füßchen. Ich finde das wirkt immer besser.
    Außerdem würde ich beim menü das ganze noch mit ein paar Mouseovereffekten versehen.
    Aber allem in allem: Gute Arbeit geleistet.
  5. Insgesamt doch extrem langweilig, Grau in Grau, kein Kontrast usw...

    Versuch mal ein bisschen mit den Farben zu spielen.... Schwarz-weiß bietet sich doch hier an, und dann noch eine Akzentfarbe... Nur Grau-Weiß ist zu langweilig und farblos.

    Kannst dir ja etwas inspiration hier holen: http://www.freecsstemplates.org/css-templates/
  6. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    danke für eure Bewertungen, ich werde das umgehend verbessern, ja das Logo kommt noch wahrscheinlich noch hin. Würdet ihr auch so eine Seite sponsorn?
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich zitiere aus den Regeln für das Grafik-Design-Forum:
    > Grafik-Bewertungs-Threads gehören ab sofort ins Promotion-Forum.


    Deshalb --> verschoben dorthin.
  8. g****e

    manfred8 schrieb:Würdet ihr auch so eine Seite sponsorn?

    Sponsern tut man nicht, weil die Seite einfach gut aussieht, sondern weil einem das Thema gefällt. Wenn mir der Verein gefällt, dann Sponser ich ihn, wenn ich nichts mit dem Verein zu tun habe, dann nicht. Vereine haben in der Regel ein Mitgliedsbeitrag, welcher zur Finanzierung gewisser Anschaffungen usw dient. Dazu kommen dann Spenden, oder halt Sponsoren. Doch du musst Sponsoren auch etwas bieten. Sofern ihr ein Lokaler Schachverein seid, könnt ihr euch beispielsweise ein Örtlich gelegenes Lokal suchen, oder ein Geschäft, welches euch sponsert, vielleicht mit Trikots oder ähnlichem. Ihr könnt, um finanziell aus dem Knick zu kommen, ein "Freies Schach Turnier" veranstallten, die Mittel solltet ihr besitzen, und dann beispielsweise 5€ Teilnahmegebühr nehmen, viel Spaß, ein kleines Preisgeld, vielleicht könnt ihr etwas mit dem Lokal aushandeln, dass ihr ein teil des Erlöses für Getränke bekommt, würde ich aber nicht drauf pochen. Sofern ihr die Lokalität um sonst für dies nutzen könnt, wäre es auch so was interessantes für den Betreiber.
    Eine Refinanzierung über eine Website ist eine Sache, die ihr als Verein nicht unbedingt andenken solltet, es wird nicht das bringen, was ihr hofft.

    Das Design ist schlicht, jedoch ist immer die Frage, was ist das Ziel. Ist schlicht gewollt? Ich find Schlicht sollte Ziel sein, aber das was ihr da habt ist ein bisschen zu einfach. So grau in grau, dabei ist Schach garnicht grau. Was ist denn für euren Verein spezifisch? Das sollte man vllt mit einfließen lassen, aber so ists doch ein bisschen zu einfach, zu schlicht :-S

    Liebe Grüße
  9. m******e

    start1 schrieb:
    Eine schwarze dünne Kontur um die Schachfiguren würde diese noch besser
    zur Geltung kommen lassen.
    .. was mich dazu inspirierte, die Schachfiguren mal etwas plastischer aussehen zu lassen:

    Aus alt werde neu. ( Download File: *.psd ) Nur mal so zur Anregung.

    manfred8 schrieb:
    Würdet ihr auch so eine Seite sponsorn?
    Grundsätzlich? Ja. Also ich. Niveauvolle Webseiten verdienen es, gefördert zu werden.

    Aber wie ist das mit dem Sponsoring gemeint?

    Große Krötenwanderung? Meine Kröten wandern in Deine Richtung?
    Oder als weiterführende Links (Promotion) auf einer meiner Websites?

    Ich frage nur.

    ;)

    €dit:
    Wie ggamee sagt.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 16:52:15 von menschle
  10. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben schon so ein Lokal, aber so ein Turnier kostet meistens mehr, denn wenn es für die Punktezahl gewertet wird dann muss man dafür bezahlen.
    @menschle natürlich würden wir einen Banner von dir ins adserver einfügen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 17:00:08 von manfred8
  11. m******e

    manfred8 schrieb:
    @menschle natürlich würden wir einen Banner von dir ins adserver einfügen.
    Das beantwortet meine Frage nicht.

    manfred8 schrieb:
    Würdet ihr auch so eine Seite sponsorn?

    menschle schrieb:
    Aber wie ist das mit dem Sponsoring gemeint?
    .. als weiterführende Links (Promotion) auf einer meiner Websites?


    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 19:54:52 von menschle
  12. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    Welche Frage genau?
  13. m******e

    manfred8 schrieb:
    Welche Frage genau?
    Wie genau ist Deine eigene Frage gemeint?

    manfred8 schrieb:
    Würdet ihr auch so eine Seite sponsorn?


    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 19:49:12 von menschle
  14. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    du hast geschrieben, dass ich deine Frage nicht beantwortet hätte und jetzt wollte ich wissen was deine Frage ist.
  15. m******e

    manfred8 schrieb:
    du hast geschrieben, dass ich deine Frage nicht beantwortet hätte und jetzt wollte ich wissen was deine Frage ist.
    Ok, anders:

    Wie denkst Du, dass z.B. ich Deine Seite sponsern könnte?
  16. h***e

    die Farbe ist zu hell
    aber sonst passt alles

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 19:59:07 von hpage
  17. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    indem du nachher über unsere Seite bei amazon einkaufst.
  18. m******e

    manfred8 schrieb:
    indem du nachher über unsere Seite bei amazon einkaufst.
    Also könnte ich eure Seite nur sponsern, wenn ich "über eure Seite bei Amazon einkaufen" würde? Sonst alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Na gut, abgehakt.

    Andere Frage: Was hältst Du von diesem Vorschlag?
    Leider gabs da noch von Deiner Seite noch kein Feedback.
  19. Sieht zwar halt standard aus, aber gut. Vielleicht mal ein bisschen mit Gimp in's Template eingreifen, denn so sehe ich keine hohe Nutzerzahl.

    Versuch mal was...
  20. Vielleicht könntest Du erklären, was Du mit der Aussage
    mit Gimp in's Template eingreifen
    eingreifen" meinst?

    Ich finde aber auch, dass das Design einen guten Ansatz darstellt, aber nicht spannend genug ist, um tieferes Interesse wecken zu können.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.11.2012 21:44:05 von tobiworlds
  21. Autor dieses Themas

    manfred8

    manfred8 hat kostenlosen Webspace.

    @menschle: natürlich könnten wir einen Banner gegen Bezahlung einer geringen monatlichen Summe aufnehmen, du könntest dann auch jederzeit kündigen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!